Einlogprobleme im neuen Forum

Begonnen von admin, 16 Mai 2004, 03:09:03

« vorheriges - nächstes »

admin

Hallo Allerseits,

durch eine Nachricht von Mart bin ich darauf hingewiesen worden, dass es bei dem Umzug auf die Datenbank aus unerklärlichen Gründen bei einigen Mitgliedern zu Problemen mit dem Einloggen kommen kann -> es erscheint die Meldung "BENUTZERNAME NICHT VORHANDEN"

Ich bin derzeit am Prüfen, woran das liegt.

Betroffene Mitglieder (soweit ich das schon herausfinden konnte):

Heiko
Mart
Rolf@Ullis...

I´m working ... I´m working ....

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Okay,

folgendes ist mir aufgefallen, als ich RÜTZ Zugang gecheckt habe.

Auch bei RÜTZ kam die Meldung "Benutzer unbekannt". Als ich aber mal in die Datenbank geschaut habe, stand dort als Benutzername RUETZ.

Habe dann versucht, mich als RUETZ einzuloggen > was einwandfrei funktionierte!

Das selbe Spielchen dann bei MART. Dort stand als Name Martins Realname (mit Unterstrich getrennt)> einwandfreier Login.

Nun habe ich im alten Forum ein paar Profile überprüft. Dort gab es die Möglichkeit, einen NAMEN und einen BENUTZERNAMEN (beim Anlegen des Profils) einzugeben.  Es scheint so, dass alle Accounts, bei denen NAME und BENUTZERNAME identisch ist, alles reibungslos funktioniert.

Beispiel ARNO:

Name: ARNO; Benutzername (= Vorname + Nachname)  >  "Benutzer unbekannt"

Habe dann Benutzername dem des NAMENs angeglichen > funktioniert.

Werde jetzt alle anderen Daten überprüfen...

admin

Folgende Mitgliedern musste ich den Namen ändern:

Einzylinder-Peter   wurde  zu  1-Zylinder
Arno M.  >  Arno
Eize Tuinman   >  foxylisa
Heiko H.   >   Heiko
Martin_K.  >  mart
Peter_Koxxxx   >   Peter_K
Ruetz  >  Rütz
Martin  >  scrat
Udo Schaexxxx  >   Udo
Peter_Klier  >  PeterKL
UlisMotorradladen   >   Rolf@UlisMotorradladen
Norbert_Bischxxxx  >   Norbert
Ekrem Pala  >  Ekrem_Pala
Jeanette   >   Markus_G

Ich habe die REALNAMEN den BENUTZER-Namen angepasst; dadurch sollten die betroffenen Personen problemlos sich mit ihrem gewohnten Benutzernamen & Passwort einloggen können.

*gäähn*

Sollte jemand noch Probleme haben - bitte bescheid geben  :D

Gute N8
Karl

Rütz als Gast

Hi Karl,

habe mich immer (und ursprünglich) als Ruetz eingeloggt, da beim Login-Namen keine Umlaute akzeptiert wurden. Der Benutzername ließ sich dann später auf Rütz ändern.

Das wäre also kein Problem gewesen..., nur jetzt scheint irgendwie mein Paßwort nicht mehr zu gelten..., werd' ich dann mal neu beantragen...

Ansonsten: :Respekt: :Respekt:, daß das mit dem neuen Forum so schnell geklappt hat!!

Gruß Rütz

carlos

Hallo Karl,

zum tollen neuen Forum habe ich ja schon meine Glückwünsche ausgesprochen. Ich habe soeben versucht den im Forum "Treffen BMW... im Beitrag # 32 genannten Link auf die Fotos vom letzten Treffen aufzurufen. Der verweist wohl noch auf das alte Forum und ist leider nur für Administratoren erreichbar  :( 

Kannst Du den eventuell "umbiegen" ??

Liebe Grüße
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Karl

Hallo Carlos,

da gibts nicht viel zum "umbiegen"   ;)

Da ich das alte Forum 100%ig übernommen habe, befinden sich die Bilder nicht nur im "alten" Forum, sondern auch im neuen Forum.

viele Grüße
Karl

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Heiko

N´abend,

folgendes Phänomen: Gerade stand unter letzter Beitrag:

Letzter Beitrag: "Re: Teileliste für R..." (Heute um 10:59:02pm)

Habe aber selber heute nachmittag, so gegen 16 Uhr was geschrieben...  ???

Da stimmt doch was nicht Karl?! ... oder ist mein Browser oder irgendeine Einstellung bei mir Schuld?  8)

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

carlos

Hi Heiko,

kann an deinen Browser-Einstellungen liegen -- versuch's mal mit "Neu laden".
Vielleicht klappt's dann

Gruß
Carlos

Heiko

VERGESST ES !!!,

ich bin ja manchmal so dämlich  :-X ... mein persönlicher Browser ist schusselig... ist doch klar, da steht ja auch "pm" hinter der Uhrzeit für "past morning" ... Heiko>der gerade mit dem Kopf vor die Wand haut und jetzt besser ins Bett geht!!!

Aber die Felder vor den Themen waren nicht rot  ;D ... (Ausrede  ::))

Gute Nacht

Heiko

Karl

Hallo Heiko,

sorry für die verspätete Antwort; war die letzten Tage auf Tour durch Hessen ... *ächz, meine Knochen*

Zu deinem Problem:
- du hast es richtig erkannt -> es ist die Zeitangabe (US-Zeit in "AM / PM"). Du kannst in deinem PROFIL festlegen ob du eine EUROPÄISCHE (24h) oder AMERIKANISCHE Zeit haben magst.

Leider hab ich bis jetzt nicht heraus gefunden, wie man die EUROPÄISCHE Zeit für das GANZE Forum als Standard festlegt. Muss nochmal schauen ...

Grüße,
Karl

Heiko

Moin Karl,

Datum/Uhrzeit im Profil geändert und es funzt... jetzt bin ich wieder glücklich und meine Verwirrung hat ein Ende  :P ... Danke großer Admin ;D

Heiko

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge