Filmprojekt "R25"

Begonnen von Karl, 11 November 2004, 17:57:33

« vorheriges - nächstes »

Karl

Hallo Einzylinder-Freunde,

wie bereits bei unserem Edersee-Treffen angekündigt führen wir derzeit das "Filmprojekt R25" durch.

Dieses Filmprojekt ist das Examens-Werk eines befreundeten Film-Studenten, welcher durch die Werbefilme aus dem Hause BMW inspiriert wurde. Die Handlung dreht sich (im Groben) um Unterwelt-Bosse, einen "Held", der eine R25 fährt und die Liebe zu einer Frau.

Eine der Schlüsselszenen soll an einem (Nordsee)-Strand gedreht werden.

Für diese Szene wurde ein Strand in der Nähe der Stadt "Norden" ausgesucht. Leider stehen wir derzeit vor einem logistischen Problem (meine R25 da hin zu bekommen).

Unsere Frage:

Wer hat Lust, an diesem Film-Projekt mitzumachen? Wir benötigen eine BMW Einzylinder für ein WE mit/ohne Fahrer (je nachdem ob ihr Lust habt mitzumachen).

Termin: erstes oder zweites WE im Dezember

Falls die Stadt "Norden" zu weit weg ist, können wir auch umdisponieren.
Soweit ich weiß gibt es in Hamburg viele 1Zylinder-Enthusiasten, die gern so manch verrückte Sache mit ihren Maschinen machen (Stichwort Elbtunnel)  ;D

Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch sagen würde "Hey, das ist lustig, da mach' ich mit!"  :D

Also - meldet euch!

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest151

Moin Karl,
das hört sich interessant an. Ich komme aus Bremervörde - ist ca. 70 km von Cuxhaven entfernt (schöner Nordseestrand vorhanden). Meine R25/3 könnte ich auch ohne Probleme an die Küste fahren.... Norden wäre für mich allerdings auch ein bisschen weit weg...
Gruß
Sören

Karl

Hallo Soeren,

freut mich riesig, dass du Lust auf dieses Projekt hast *freu*   :D

Noch ein paar Infos zu dem Projekt:
- es geht um eine einzige Szene, die gefahren werden müsste; ein Fahrer (du?) mit einer (leichtgewichtigen)  jungen Frau auf dem Sozius - Aufnahme von hinten wie die beiden auf der BMW wegfahren. Danach kommen noch Foto-Shootings von den beiden Hauptpersonen und der BMW, da der Film teilweise in Bildern erzählt wird. Wie du siehst brauchen wir keinen "Stunt-Man" und der Maschine wird (sollte!) nichts passieren.

Zu dem Thema "Strand" und "Norden":
- der einzige Grund warum wir nach Norden wollten ist, dass der Kumpel von mir (der Film-Student) dort Freunde/Verwandte hat, bei denen er unterkommen hätte können und dort vor Ort schon einmal den Strand fotografiert hatte.

Dieser Strand kann aber auch woanders liegen, wenn er folgende kleinen "Bedingungen" erfüllt:
- keine Touristenhochburg
- wenn möglich keine Häuser in der Nähe
- "unberührte" Natur; sprich: einfach ein schönes Stück Strand, wo nicht gerade der Fez abgeht ...

Ob dieser Strand in "Norden" liegt oder in der Nähe von Bremen oder Hamburg wäre nicht soo wichtig. Vielleicht hat jemand von den anderen Mitgliedern ein paar Vorschläge, wo man diese Szene drehen könnte?

Warum gerade im verflucht kalten Dezember?
- Unglücklicher Weise ist die Situation so, dass das Examen diesmal im Wintersemester stattfindet. Abgabe ist im Januar, deswegen sollten die Aufnahmen Anfang Dezember fertig sein, damit sie noch geschnitten und vertont werden können. Aber ich habe gehört, dass die Nordsee auch im Winter sehr reizvoll sein kann  :D

Wer hat denn noch Lust mitzumachen? Ich denke je mehr Leute dabei sind, desto LUSTIGER  :D

viele Grüße,
Karl

kruemel

Hi Karl?

What about Langener Waldsee??? Ich weiss, kein offener Horizont (es gibt da aber ein paar tolle Positionen), aber immerhin Strand und Wasser und Sehring genehmigt das ganze bestimmt...

Gebe zu bedenken:
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es äusserst  schwierig ist, an der Nordsee irgendwo mit dem Motorrad in die Nähe des Strands zu kommen, da immer eingedeicht und abgesperrt. Bei Hooksiel gibt es ein tolles Strandstück mit einer Straße vor dem Deich (Muss allerdings aufgeschlossen werden). Alternativ wäre wohl die Ostsee zu empfehlen, da nicht so stark eingedeicht... Laboe, vor dem U-Boot-Denkmal ist bestimmt eine reizvolle Kulisse?

gruss innerorts, kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

AnyN

Hi alle,

ich bin der "Film-Student", von dem Karl erwähnt hat. Ich studiere in Darmstadt, zwar mein Fach nicht "Film" ist, hat aber auch damit zu tun - Kommunikations Design.

Diese Diplomarbeit mache ich nicht allein, sondern mit einem Kommunitor. Da ich mit Karl zusammen arbeite, kriege ich vieles mit von diesem R25-Club. Ich selber finde auch das Motorad klasse und kam deshalb auf die Idee, einen Film der R25 zu widmen.

Zu dem eigentlichen Thema:

- am Strand wird nicht nur eine Scene gedreht, sondern 4! 3 am Vormittag und 1 am Abend. Die Scene am Vormittag zeigen eine Frau (Noriko), die immer bewacht wird von den Bodyguards ihres 2. Ehemannes. Sie kommt deshalb immer wieder zum Meer, um das Gefühl, etwas Freiheit von der weiten Welt zu haben.

- so ist der Strand am Meer leider ein Muss. Das Meer symbolisiert Norikos Sehnsucht nach einer neue, freie Welt. Gleichzeitig, ein Bild von einer kleine Frau vor dem weiten Meer symbolisiert Norikos Einsamkeit und Hilfslosigkeit.

- unser Held, der ein R25 fährt, beobachtet heimlich Noriko von weitem mit seinem Teleobjektiv. Deshalb muss die R25 auch nicht unbedingt ganz nah ans Wasser kommen.

- eine Scene, wo der Held Noriko auf der R25 durch die Gegen fährt, ist KEIN MUSS, aber auch nicht auszuschliessen.

- Das Ende vom Film ist ein Lagerfeuer am Strand am Abend. Man kann die Spieglung des Feuers auf dem Tank der R25 sehen. Also steht unser Held mit Noriko und der R25 da.

- Für die Scene am Meer (Strand) haben wir ein WE eingeplant - etwa 2 Vormittag und 1 Nachmittag bis zum Abend.

- Wie der Strand aussehen sollte, hoffe ich, durch Karls Schreiben und meine Darstellung, ihr könnt schon ein passendes Bild vorstellen. Da wir aber schon ein Photoshooting bei Norden gemacht haben, haben wir uns als erstes für den Strand dort entschieden. Wenn Soeren jedoch den Strand bei dir vorschlagen möchtet, bitte ich dich, ein paar Fotos davon zu schiessen und mir zuzuschicken!

Ich möchte das Beste für allen - für meine Crew & Cast und auch für eure R25. Und dass ihr (besonders Soeren) euch prompt gemeldet habt, freue ich mich sehr! :)

Vielen herzlichen Dank aus Darmstadt! ;)

PS: da es eine Diplomarbeit ist, handelt es sich um ein NO-BUDGET-PROJEKT. Ich hoffe, dass es euch nicht ausmacht, ohne Cage am Set zu arbeiten ;) Ein Essen bei einem guten Chinesen in Norden kann ich jedoch versprochen! :)

guest151

Hallo,
also dass passt ja prima - am Sonntag fahre ich sowieso nach Cuxhaven. Da werde ich mal ein paar Fotos schießen. Ansonsten habe ich mich gerade bei meinem Vater (ein alter Seebär) informiert, welcher Strand die gewünschten Bedingungen erfüllt, und er hat mir schon gute Tipps gegeben (super soll auch die nördliche Weserküste sein... Strand direkt erreichbar, recht einsam und offenes Meer.
Also, ich werde das mal erkunden...
Gruß
Sören

AnyN

Bin schon gespannt auf deine Bilder Sören! ;)

AnyN

Hi Sören,

ich habe die Bilder, die du Karl geschickt hast, bekommen. Vielen Dank! ;) Ich habe dir auch einen Mail an deine Freenet-Adresse geschrieben.

Viele Grüsse aus Darmstadt

AnyN

AnyN

Hi Sören,

keine Ahnung, ob du mein E-Mail schon bekommen hast. Ich würde gern deine Nummer haben, denn wir wollen mit dir über unseren Drehplan bei Cuxhaven besprechen. Bitte schickt mir schnell wie möglich deine Nummer über anynguyen@gmx.de oder ruft mich unter der Nummer 0179 9491874 an!

Danke die! :)

Karl

AN ALLE:

Der Film ist fertig und dieser Thread wurde HIERHIN verlegt (anklicken)

Similar topics (1)

Begonnen von Karl

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge