Aludichtungen 14 x 24 x 1,5

Begonnen von R252Chopper, 26 Februar 2010, 10:05:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R252Chopper

Hallo zusammen, ich suche Aludichtungen mit den Maßen 14 x 24 x 1,5 und finde keine.

Kann mir jemand sagen wo ich solche bekomme ? Außenmaß muß mindestens 24 sein, bis 28 wäre noch OK.

R252Chopper



† odeon8

Servus Joachim,

mach mir Skizze und ich Dir liefern. Sag wieviele.
Kollege hat CNC Fräse und wir haben 1,5er Alu im Lager.

lg Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Knut

Welches hätten's denn gern? 1.6mm ist bei uns Standard-Dicke. Habe ein paar m² bei mir im Lager liegen.
Weich, mittelhart, hart? Korrosionsfest, plattiert, anodisiert? Fatigue-beständig oder kugelgestrahlt? Gewalzt, geschäumt oder stranggepreßt. Vielleicht gelüstet dem Herren nach high-suphisticated gehippten Alu-Lithium mit homöopathischen Anteilen an Scandium, Beryllium oder sowas schnödes wie Silber?

Oder einfach nur Alu?  :spinnt:

Knut  ;D

R252Chopper

Zitat von: odeon8 am 26 Februar 2010, 20:02:22
Servus Joachim, mach mir Skizze und ich Dir liefern. Sag wieviele. Kollege hat CNC Fräse und wir haben 1,5er Alu im Lager.  lg Thomas

Hallo Thomas, Skizze scheint mir nicht nötig, da Innen 14 mm, außen zwischen 24 und 28 und ca. 1,5 mm dick. Allerdings möchte ich dafür nicht viel bezahlen, da solche Dichtungen ( 14 x 20 x 1.5 ) zwischen 0,10 und 0,70 Euro verkauft werden. Suche einfach nur eine Bezugsquelle für besagte Größe. Wenn du sowas für sagen wir mal 10 Stück für 10 Euro puls 0,55 Euro Porto besorgen kannst = SUPER. Brauche eigentlich nur 3-5 Stück.

Zitat von: Knut am 26 Februar 2010, 21:38:26
Welches hätten's denn gern? 1.6mm ist bei uns Standard-Dicke. Habe ein paar m² bei mir im Lager liegen.
Weich, mittelhart, hart? Korrosionsfest, plattiert, anodisiert? Fatigue-beständig oder kugelgestrahlt? Gewalzt, geschäumt oder stranggepreßt. Vielleicht gelüstet dem Herren nach high-suphisticated gehippten Alu-Lithium mit homöopathischen Anteilen an Scandium, Beryllium oder sowas schnödes wie Silber? 

Oder einfach nur Alu:spinnt:

Knut  ;D

Genau  :) Einfach nur Alu, weich als Ölverschlußschraubendichtung. 1,6 ist OK. Kostenpunkt für 10 Stück ( siehe oben ) ?

Gibt´s den keine fertigen Aludichtungen zu kaufen  mit den Abmaßen 14 x ( 24-28 ) x 1,5 ?   :schimpf:

† odeon8

freilich, schau doch mal hier.

Thomas G(oogle)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

R252Chopper

Zitat von: odeon8 am 27 Februar 2010, 00:19:33
freilich, schau doch mal hier. Thomas G(oogle)

Hallo Thomas, wo finde ich da 14 x 24 x 1,5 bzw. 14 x 26 x 1,5 bzw. 14 x 28 x 1,5  ???  14 x 20 x 1.5 bekomme ich überall.

† odeon8

ok, Du hast Recht (Rolf verzeih mir :-\\)
Aber wozu muß bei einer Dichtung dieser riesige Außendurchmesser sein ?

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

berndr253

Je größer die Fläche der Dichtung ist umso höher muss bei gleicher Flächenpressung das Anziehmoment der Schraube sein. Ich bin der Ansicht, dass eine handelsübliche Dichtung vollkommen ausreicht und es hier keiner Sonderanfertigung bedarf.
Könnte es sein, dass hier in dem konkreten Fall eine Dichtung mit größerem Aussendurchmesser braucht weil das Gehäuse im Bereich der Dichtung defekt ist?

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge