Spannbrücke für Ventildeckel ALU

Begonnen von R252Chopper, 19 Januar 2010, 09:48:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R252Chopper

Hallo zusammen, ich suche eine Spannbrücke für die Ventildeckel.

Allerdings aus ALU. Gibt / gab es sowas ?

Würde gegen eine verchromte aus Stahl tauschen.


R252Chopper



rolf


Taz

Hallo Joachim.

<rolfinterpretermodus="on">Nein, es gab diese Spannbrücke nur aus Stahl<rolfinterpretermodus="off"> ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

R252Chopper

Schade. Dann heißt es wieder : selbermachen  :(

Taz

Sei ehrlich: auf diese Antwort hast Du doch tief im Inneren eigentlich gehofft, oder? :schrauber: ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Häh?
wenn ich auf die einzige Frage in dem Tret antworte (: "gibt/gab es so etwas")-> "nein"...dann muss man das noch übersetzen/interpretieren?

Taz

Entspann dich, Rolf...war eine reine Präventivmaßnahme...es lesen ja nicht nur Joachim, Du und ich das hier ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Ommmh....ohmmmh....ohmmmh...geht schon wieder
Merke nur, das ich langsam auf das "orakel Rolf" negativ reagiere

R252Chopper

Zitat von: Tassilo am 19 Januar 2010, 10:09:23
Sei ehrlich: auf diese Antwort hast Du doch tief im Inneren eigentlich gehofft, oder? :schrauber: ;D

Hallo Tas, eigentlich nicht. Hab noch so viel zu tun, das ich darauf verzichten könnte. Nur finde ich, das die verchromte nicht zu den matten Oberflächen des Zylinders paßt. Hab grad eben noch was entdeckt, vieleicht gabs die ja am KRAKA oder einem Stromaggregat ( Bauscher ) aus ALU.

Taz

@Rolf: sorry...das wollte ich nicht :traurig: Kommt nicht wieder vor (zumindest nicht ohne explizite Anforderung eines Heilsuchenden ;))

schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Hi Joachim.

Ich glaubs nicht, daß Du das anderswo aus Alu finden wirst...es gibt zwei Gründe für Alu: Gewicht (wie z.B. Felgen) oder Optik (Hirafe-Hülsen)...bei stationären Motoren ist das Gewicht wurscht und sehen tut mans dort auch nicht. Außerdem ist die mechanische Belastung dort recht ekelhaft...Druck (und der muß dasein, weil z.B. auch BMW Ventildeckeldichtungen aus Alu angeboten hat) und nicht unerhebliche Wärmebelastung...beides zusammen würde die Alubrücken wohl im Lauf der Jahre wohl ordentlich verformen können...

Was spricht gegen vernickeln? damit kann man doch auch eine ähnliche Oberflächenstruktur hinbekommen wie bei Deinem gestrahlten Alu, bzw. Edelstahl....

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Hallo Joachim,

könnte man schon aus Alu bauen. Schaut allerdings bei gleicher Festigkeit etwas unförmig aus:



;)  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rütz

Einteilige Ventildeckel (Alu, ohne Brücke) der entsprechenden Boxer müßten ebenfalls passen.
Frage ist, wie das optisch aussieht...

@Rolf:
Da opfert der arme Tas unentgeltlich seine Freizeit, damit du nicht so viel tippen mußt... ;D
Wie du selber richtig zitiert hast, waren es zwei(2!) Fragen und deine Antwort hätte korrekterweise mindestens:
"nein/nein"
heißen müssen.
Wie soll man wissen, ob du nun das Nein vor oder nach dem Schrägstrich oder gar beide meinst!? ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Tino

Zitat von: Rütz am 19 Januar 2010, 12:23:35
Einteilige Ventildeckel (Alu, ohne Brücke) der entsprechenden Boxer müßten ebenfalls passen.
Frage ist, wie das optisch aussieht...

@Rolf:
Da opfert der arme Tas unentgeltlich seine Freizeit, damit du nicht so viel tippen mußt... ;D
Wie du selber richtig zitiert hast, waren es zwei(2!) Fragen und deine Antwort hätte korrekterweise mindestens:
"nein/nein"
heißen müssen.
Wie soll man wissen, ob du nun das Nein vor oder nach dem Schrägstrich oder gar beide meinst!? ;D
Frage ist,bekommt man die einteilige Boxerhaube auf den Einzylinder gefummelt ohne jedesmal den Tank abbauen oder gar Motor ausbauen zu müssen?
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Stefan

Zitat von: R252Chopper am 19 Januar 2010, 10:50:19Nur finde ich, das die verchromte nicht zu den matten Oberflächen des Zylinders paßt.

Strahlen und hartverchromen?
The evil is always and everywhere!

Aaron

nur strahlen - dann bekommst Du doch eine schöne "ribbelge" Oberfläche... Einfach dann nicht lackieren. Rosten tun die Dinger doch nicht und es passt von der Farbe und beschaffenheit zu Deinem Zylinderkopf (es sei denn Du hättest den ZK lackiert)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge