Ein Neuer aus dem Enzkreis

Begonnen von AnVo, 08 Februar 2020, 20:29:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnVo

Hallo in die Eintopfrunde,
ich habe ein R24 und graue Haare ;-)

AnVo



Taz

Willkommen.... auch wenn die Beschreibung "habe BMW Einzylinder und graue Haare" nicht wirklich als Alleinstellungsmerkmal taugt...das dürfte so ziemlich auf die Hälfte der Mitglieder hier zutreffen....

Was gibt's sonst neues im Enzkreis?  Zustand der Maschine, wie lange schon in Deinem Besitz, welche Fähigkeiten oder Erfahrungen bringst Du mit, was sind Deine Erwartungen hier.... sowas in der Art wäre nett  ;D erzähl doch mal...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

AnVo

Nach langer Abstinenz vom Schrauben habe ich beschlossen, meine komplette R24 nach etwa 35 Jahren Dornröschenschlaf fahrbereit zu machen. Mit dem Abstand sehe ich vieles pragmatischer als zu Beginn der Restauration. Schon damals waren die Teile rar und für mich muß jetzt nicht mehr alles 100% original sein, sondern das Basteln soll zuerst Spaß machen. Was nicht mehr vorhanden ist, wird ähnlich gebraucht gekauft oder neu gemacht, die originalen und raren Ersatzteile muß ich nicht haben, irgendwo ist da auch eine Preisgrenze. Ob ich mich dann dem TÜV-Theater aussetze und nochmals mit ungefedertem Hinterrad durch die Gegend fahre, hängt davon ab, wie meine Wirbelsäule die Schläge noch wegstecken wird. ;-) Andreas

Taz

Hallo Andreas.

Jetzt wird eher ein Bild draus...dann schon mal viel Erfolg beim  :schrauber: und ich drück Daumen, daß der Rücken mitmacht...meiner hat mir das Thema Starrrahmen sehr gründlich ausgetrieben, der "Komfort" einer R25/3 ist aber bislang ausreichend...

Viele Grüße, Taz

PS: Bei der Zuordnung von Teilen hilft die Vergleichstabelle hier (z.B. ganz unten links verlinkt) evtl weiter, ich bin auch für Ergänzungen immer dankbar...

PPS: Wenn Du magst, komm zum See...Fronleichnamswochenende, da gibts Bier, Infos und weitere Infizierung mit dem "ich will wieder fahren" Virus inklusive... ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

bemwenesu

Hi Andreas,
willkommen hier im besten Forum für BMW-Einzylinder Neulinge. Wo genau ist Dein Wohnort,weil ich bin auch im Enzkreis zu Hause.
Vielleicht sieht man sich mal,wäre toll. Viel Spaß beim  :schrauber: und natürlich auch beim  :bike: 

Grüßle     Frank

Karsti

Hallo und Willkommen
Bin jedes Jahr beim Motorradtreffen in Vaihingen Ens , MFE
ende 'Juli, . ...schönes kleines Moped Treffen
viel Spaß beim basteln
Grüße
Carsten

AnVo

Ich wohne in Niefern-Öschelbronn. Meine R24 steht aber noch in der Dachkammer, das Runtertragen kann also dauern. ;-)

grossix

Hallo Carsten,

beim MFE bin ich auch ab und zu als Tagesgast,
lass mal von Dir hören wenn Du kommst,
dann können wir die R27 Quote auf dem Platz verdoppeln  :)


Gruß

Grossix

Karsti

Kein Problem
Frag einfach nach Carsten und Anke...
Die MFE Freunde kennen uns....
Grüße
C.

AnVo

Verschenke Buch ,,Abenteuer Eigenbau  .....von Outlaws und Oldtimern" von Christoph Külzer-Schröder. Handelt von einem BMW 25 Umbau. Steht bei mir nur noch rum. Wer es haben möchte, schreibt mir eine Email mit seiner Anschrift. Ich schicke es dann als Büchersendung zu. Den Betrag der Portokosten kann der Empfänger dann irgendwo in eine Spendenbox werfen.

AnVo

Habe schon zwei Antworten. Lose zwischen beiden aus und verschicke es dann. Buch ist also vergeben, nicht weiterschreiben

AnVo

Guten Morgen ins Forum,

ein paar Gedanken, vielleicht wird mehr draus: Jeder von uns macht aus mehr oder weniger Schrotthaufen wieder ein relativ nah am Original orientierten Oldtimer. Manchmal hat in den 50-70 er Jahren die damalige Schraubergilde mangels Teilen oder Pragmatismus den einen oder anderen interessanten Um-bzw. Eigenbau entstehen lassen. Wie originale 250er BMW aussehen ist uns allen bekannt, aber die damals gebauten Unikate geraten leider in Vergessenheit. Mein Vorschlag und die Frage wären, ob wir nicht ein Thema Eigen-/Umbauten erstellen und jeder, der noch alte Bilder solcher Umbauten hat oder diesen als Basis seiner Restaurierung nimmt, Bilder dazu einstellt. Meine BMW's (mein Alltagsmotorrad ist eine umgebaute R50 und somit hier das ,,falsche" Forum) hatte ich aus Einzelteilen aufgebaut, da gibt es nichts an interessanten Aufnahmen (im analogen Zeitalter wurde auch wenig fotografiert), aber andere haben da vielleicht Kurioses und Innovatives beizusteuern. Ich bin gespannt, ihr habt ja jetzt (Corona-) Zeit. ;-)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

AnVo

Hallo Ute,

danke für den Hinweis. Somit hat sich meine Frage so ziemlich erledigt.


Andreas










Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge