Ventile klackern trotz richtigem Spiel

Begonnen von guest5183, 21 Juli 2018, 18:55:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5183

Hallo, haben schon 2 das Ventilspiel an meiner R24 eingestellt und haben dennoch ein klackern... auf Betriebstemperatur ist es ein bißchen besser doch man hört es immer noch.
Ist das normal?

gruss wasi

guest5183



92fzr

Hallo
hatte auch so ein klacken,wenn der Motor Warm war wurde es weniger, mehrfach die Ventile eingestellt.
Nach dem ich den Motor ausgebaut habe, stellte ich fest das eine Stößelstange oben in der Stellschraube der Ventile gebrochen war, der Motor lief aber bis zum Schluß, vor dem Außbau noch gut 180 km gefahren
( Gespann )
Foto stell ich gern noch ein, wenn gewünscht.

LG Dirk

Gruß Dirk 92fzr

heinz leichtfuss

Wenn die Ventile NICHT klackern, ist das Spiel zu klein...

Viele Grüße
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

berndr253

Axialspiel der Kipphebel prüfen - ggf. neu einstellen
Bernd
Leben und Leben lassen

guest5183

Okay Bernd werden wir prüfen  :thumbsup:

Danke für eure Antworten

Borgward

.. oder schauen, dass du noch irgenwo einen Satz von Bernds Kunststoffscheiben bekommst :schrauber:

awohorex

Radialspiel ist auch möglich.Kipphebelachsen eingelaufen und Buchsen hinüber.Bekommt man auch mit Ventileinstellen nicht hin.
Helfen nur neue Buchsen und Kipphebelachsen.

Gruß aus Kiel

Gerald

guest5183

Hm ja also Die Achse haben wir bissel nachgezogen, ein bißchen ist es besser. im Standgas hört man gar nichts wenn ich bissel Gas geb hört man ein leichtes klackern... aber solange man was hört läufts noch :-D . Ich denke ich lass es so, passiern kann da ja eigentlich nichts die nächsten paar 1000 Km oder ?


gruss Holger

cledrera

Wenn du alles andere geprüft hast ...
Man sollte sowieso mit einem Ohr am Motor fahren und die Devise,
was klappert ist nicht fest,
ist so ganz verkehrt nicht.

Was aber die Beantwortung schwer macht, ist der Umstand, dass von uns keiner genau sagen kann, was "leichtes klackern" bei Dir genau ist.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Bodo

Zur Zeit stellt das klackern einen Schönheitsfehler dar. Auf Dauer stört das. Da so etwas nicht von selbst heilt werden wir nach der Saison der Sache auf den Grund gehen. Vorgesehen ist der Einbau eines Steuerkettenspanners (Baugleich R27). Ebenso erfolgt die Montage einer elektronischen Zündanlage. In diesem Zusammenhang wird der Motor ausgebaut und wir können uns der Sache entspannt annehmen.

Gruß
Bodo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge