Habe R27 an der Hand

Begonnen von Clemens, 12 Oktober 2006, 21:14:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clemens

Guten Abend Gemeinde,
da ich neu híer bin und von BMW keine Ahnung habe ,mir aber gerne eine R27 zulegen möchte bitte ich um euer Unterstützung. Wer hat Lust mit mir am Wochenende 2 R27 anzugucken? Ich habe 2 an der Hand. 1 soll 3.500 und eine 3.900,- kosten. Alleine kann ich bestimmt Fehler machen, odcer auf was muß ich achten:

Hier das eine Modell:

//http://210277.homepagemodules.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb210277%2Ff11722376t508076p7074174n1.jpg&content=BMW++R+27

hier das andere:
http://210277.homepagemodules.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb210277%2Ff11722376t508076p7074174n1.jpg&content=BMW++R+27

Für Antworten Anregungen etc. Bin ich selbstrdend dankbar.
clemens

Clemens


Heiko

Sorry, ist aber ein und dasselbe Bild!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Bärlina

Genau!

Würde eh nur bei Ebay kaufen, da gibt es mehr Betrüger und man hat noch mehr Nervenkitzel wenn man sich das gute Stück vorher nicht anguckt....

Sieht doch gar nicht so schlecht aus (diverse Anbauten, toll: Knauf auf Tankdeckelfach, extra-Chrom auf Radnarben). Aber Preis ist doch billig.

Wo soll denn die Besichtigung sein?

Grrrrrrrrüsssssse,
Bärlina
(PS: Bin nur dabei im Einsatzgebiet Ostdeutschland, Westberlin, Polen bis Weissrussland)

R27, Bj.1965

Bärlina

Zitat von: Bärlina am 12 Oktober 2006, 21:58:25
(PS: Bin nur dabei im Einsatzgebiet Ostdeutschland, Westberlin, Polen bis Weissrussland)



Na, will mal nicht so sein. Bei Flug und Logie auch noch: Südfrankreich :)

Wieviele Beobachter brauchst du dann genau? ;D
R27, Bj.1965

Clemens

Zitat von: Heiko am 12 Oktober 2006, 21:20:33
Sorry, ist aber ein und dasselbe Bild!

Heiko

Ja, stimt, ich hab  mich vertan, also nochmal hier die zweite Maschine Ledertaschen sind inclusive, was sind die wert?


Sorry, jetzt weiß ich nicht wie man das Bild vom eigenen Compi ins Forum kriegt.....



Clemens

Zitat von: Bärlina am 12 Oktober 2006, 22:01:50
Na, will mal nicht so sein. Bei Flug und Logie auch noch: Südfrankreich :)

Wieviele Beobachter brauchst du dann genau? ;

Hallo Bäerlina, also beide Maschine  kommen definitiv nicht aus der Bucht. Eine steht bei Siegen Nähe Köln, die andere Nähe Mainz, ein Beobachter reicht natürlich, gibt auch was nettes zu essen und trinken.....
Ist das schlimm mit dem Chrom?

Rütz

Billig?? ::)
Laß dich von Bärlinas überschießender Ironie nicht irritieren.

Die ist zu teuer!
Viele falsche Teile: Sozius-Sattel, Sozius-Rasten, Schalldämpfer, Benzinhahn, Seitenständer (hoffentlich nicht geschweißt),....
Es sei denn sie hat wasserdichte Belege, daß Motor, Getriebe o. ähnliches frisch überholt wurden oder andere (wie Erstbesitzer: Karl Ratzinger,...) Dokumente.
Und das allerschlimmste( ;D):  Die Linien am Tank sind vertauscht! :lol:  -> Witzbold oder "echter" BMW-Spezialist.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Clemens

Zitat von: Rütz am 12 Oktober 2006, 23:37:55
Billig?? ::)
Laß dich von Bärlinas überschießender Ironie nicht irritieren.

Die ist zu teuer!
Viele falsche Teile: Sozius-Sattel, Sozius-Rasten, Schalldämpfer, Benzinhahn, Seitenständer (hoffentlich nicht geschweißt),....
Es sei denn sie hat wasserdichte Belege, daß Motor, Getriebe o. ähnliches frisch überholt wurden oder andere (wie Erstbesitzer: Karl Ratzinger,...) Dokumente.
Und das allerschlimmste( ;D):  Die Linien am Tank sind vertauscht! :lol:  -> Witzbold oder "echter" BMW-Spezialist.

Anselm
Hallo Anselm,
danke für Deine Tipps, ich würde Dir oder euch gerne auch dei andere zeigen, wie bekomme ich das Bild von meinem Computer ins Forum???
Gruß Clemens

Bärlina

Watt, das Siegen an der Cottdazür? Wir sind dabei! Pro Mangel ein Mangelvorträger: Chrom ist ganz schlimm, jedenfalls an der falschen Stelle (aber bitte, ist eine Geschmacksfrage, jedenfalls nicht original und offensichtlich deplaziert, so dass ich am Interesse des Herrichters zweifeln würde. Rest hat Rütz geschrieben).

Spass beiseite: 2tes  oder mehr Fotos wären gut. Wo haste denn die Maschinchen aufgegabelt? Verkäuferhintergrund ist auch meistens sehr aufschlussreich.

Watt für Ledertaschen? Das wäre allerdings mal interessant (a) für mich, (b) kann dir viel dazu berichten(wenn original Behördenausstattung), (c) aber echt unwichtiges Detail.

Grrrrrrüssssssse,
Bärlina

PS: Fürs Foto: muss kleiner als 100 kB sein, notfalls kleiner machen und mit weniger Auflösung speichern!
R27, Bj.1965

Rütz

Als Gast kannst du keine Bilder anhängen, nur verlinken mit eigenem "Space".
Du must dich registrieren, dann gibt es im Antwortfenster die "Erweiterten Optionen..."
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

dieterhoehn

Hi,
wenn die Maschine technisch in Ordnung ist, einwandfrei läuft und die die Blecharbeiten nicht im "Blender"Stil ausgeführt sind, finde ich den angesetzten Preis von 3,5-4k€ NICHT zu teuer.
Die paar "falschen" Anbauteile sind -wenn man das wirklich möchte- einfach zu tauschen.

Gruß,

Dieter
(dessen R26 auch ohne den 350er Umbau schon höhere Selbstkosten generiert hat...)

Heiko

Die "paar" falschen Anbauteile gehen schon alleine richtig ins Geld!!! Abgesehen von dem Rest!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

dieterhoehn

Heiko, du hast Recht, aber nicht jedem geht Originalität über alles. Mir jedenfalls nicht....

Wenn die Mühle hübsch aussieht, die Lack- und Blecharbeiten sorgfältig gemacht sind und der neue Besitzer sich nicht über schlecht funktionierende Technik ärgern muss, sondern einfach nur lustig drauf los fahren und Spass haben kann, so what...

Gruß,

Dieter

Bärlina

Zitat von: Clemens am 12 Oktober 2006, 21:14:30
Ich habe 2 an der Hand. 1 soll 3.500 und eine 3.900,- kosten. Alleine kann ich bestimmt Fehler machen, odcer auf was muß ich achten:

Hier das eine Modell:

//http://210277.homepagemodules.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb210277%2Ff11722376t508076p7074174n1.jpg&content=BMW++R+27


clemens

So Clemens-Schnäppchenjäger,

ich würde zum Preis sagen: Wenn es ein Privater ist, die Story/Kilometer (auch nicht übertrieben wenig)/Verkäufertyp okay, UND das eine Foto repräsentativ ist, schlag ihm jetzt zum Saisonende 3900,- Euro minus Austauschteile vor (ich schätze mal Optikteile: 400,-€, ohne Soziussattel, der kommt eh runter) und dann machste ein Schnäppchen! Im Winter/Später mal tauscht du dann aus, was dir nicht gefällt. R 27 ist doch unkaputtbar, und mit etwas Muße bekommste die Teile sogar viel billiger als zum Händlerversandpreis.

Nur Mut, aber nicht hetzen lassen!

Grrüsssssssssse,
Bärlina

PS: Der Käufer zahlt immer zu viel, der Verkäufer bekommt immer zu wenig, jedenfalls meinen sie das immer und sind trotzdem beide danach ganz zufrieden.  Word!
R27, Bj.1965

Heiko

#14
Zitat von: dieterhoehn am 13 Oktober 2006, 10:24:30
Heiko, du hast Recht, aber nicht jedem geht Originalität über alles. Mir jedenfalls nicht....

Wenn die Mühle hübsch aussieht, die Lack- und Blecharbeiten sorgfältig gemacht sind und der neue Besitzer sich nicht über schlecht funktionierende Technik ärgern muss, sondern einfach nur lustig drauf los fahren und Spass haben kann, so what...

Gruß,

Dieter

::) Noch mal zum Verständnis:

Auch mir geht Originalität nicht über alles!!! Damit manche das endlich mal kapieren!

ABER ein Kaufpreis für einen Oldtimer wird aufgrund des Zustandes ermittelt.

Das heißt:

Wert des Fahrzeuges im Originalzustand - (MINUS) optische Mängel - (MINUS) technische Mängel - (MINUS) Fehlteile - (MINUS) - falsche Anbauteile = (GLEICH) Reeller Preis!

Natürlich kann/soll das jeder für sich entscheiden, aber da Clemens uns nicht gesagt hat welche Interessengruppe er vertritt (Originalitätsfetischist............ Rat Bike Fanatiker) nehmen wir hier gerechterweise die marktübliche Wertermittlung an, oder? Was er daraus macht ist seine Sache, wenn er die Mühle so kauft ist das auch okay und ich werde auch nicht meckern... und wenn ich ihn irgendwann einmal irgendwo mit diesem Motorrad sehe, werde ICH garantiert nicht sagen: Das ist nicht original, und das nicht, und das nicht, bla bla bla... das ist was für R2D2´s und Co.... ich würde nur etwas sagen, wenn er an Dingen rummäkelt auf die wir ihn vorher hingewiesen haben!


Heiko O(hne Smileys, weil ich es so meine wie es da steht)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

ist das denn am Anfang nicht ein verunglückter smily?? Sollen wir das nochmal üben?

Ansonsten: deine rechnung stimmt zwar im Prinzip aber leider nicht real, da wird sich kein verkäufer darauf einlassen (würde ich auch nicht), allein schon die fruchtlosen Diskussion was ist denn nun original was nicht, wie groß ist das Minus (in €) etc.
Das kannst du schon daran ermessen wie viel +€ es gibt wenn alles perfekt ist (+alle zubehörteile) ....nämlich nicht viel mehr, jedenfalls nicht dem geldwert entsprechend mehr.
Trtzdem
Außerdem warte ich noch auf deine "Antwort mit Zitat" Probe (anderer tret) damit sogar ich den Unterschied erkenne.

Recht hast du mit deinem Gestöhne das du kein Originalitätswilly bist, bin ich auch nicht, wird aber immer wieder gerne als Killerargument genommen.

Rolf S(chrot) ;D

Heiko

Hi,

habe ja nicht gesagt, daß die Rechnung aufgeht... bei den meisten Maschinen müsste der Verkäufer noch was drauf legen  ;D  nur so wird der Preis nun mal ermittelt... was der Einzelne bereit ist zu geben oder zu nehmen ist natürlich seine Sache....

Die Antwort auf die Zitatgeschichte hast Du doch!?!

Ich kann die Originalnummer nicht mehr hören... Du putzt doch jeden Sonntag, bla bla bla... völlige Schxxße, die R 27 steht seit der Dänemarktauchfahrt so in der Garage wie ich sie abgestellt habe, ja und? Fährt trotzdem immer noch... alles neu oder renoviert (mein Lieblingswort  ::) ) ja, weil ich keinen Bock auf Provisorien habe und bei einer Fehlersuche nicht immer davon ausgehen will, das eines der alten verranzten Bauteile nach 50 Jahren vielleicht doch mal den Geist aufgegeben hat...

Heiko 3(57 Magnum)  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Ja, die Antwort ja, aber mach doch mal daaselbe "Zitat" mit deinen "Mitteln", sieht das denn anders aus? Wenn ich das mache wird es doch wieder nur ein Gestocher im Nebel

Clemens

Zitat von: Heiko am 12 Oktober 2006, 21:20:33
Sorry, ist aber ein und dasselbe Bild!
Heiko,

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für euere Tippis. Jetzt werde ich mich erstmal anmelden hier, dann die Bilder der anderen Maschine heir reinstellen und versuchen noch mehr Infos der Verkäufer herauszukriegen.

Also ich muß nicht alles original haben, bin kein Schraubertyp und möchte eine unkompliziete Maschine haben, die aiuch mal so fährt, ohne immer was austauschen zu müssen. Gibt´s das überhaupt?
Bis dahin

Clemens

Heiko

Ja dann willkommen im Club  ;)

dann lass mal die anderen Bilder sehen und man kann etwas sagen (zumindest zur Optik)... wo kommse denn her?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Clemens

Zitat von: Heiko am 13 Oktober 2006, 17:59:31
Ja dann willkommen im Club  ;)

dann lass mal die anderen Bilder sehen und man kann etwas sagen (zumindest zur Optik)... wo kommse denn her?

Heiko

Heiko

#21
Ich glaube mit der hättest Du mehr Spaß!
Mehr dazu morgen... ;)

So jetzt, moin ;D,

also die gefällt mir (!) besser. Soweit man das sehen kann weitestgehend original. Plus Behördenpacktaschen und Halter (kostspieliges Zubehör). Wurde/wird anscheinend regelmäßig bewegt. Solltest Du dir auf jeden Fall anschauen und fahren. Äh, kann das sein, daß der Chromring vom Rücklicht etwas eingedrückt ist, bzw. die Streuscheibe schräg steht? Kann man schlecht sehen! Finde ich jetzt aber aufgrund des Gesamteindruckes nicht schlimm.

Die andere 27 sieht mehr danach aus, als hätte sie schon mehrere halbherzige Problemlösungen erfahren:

Knauf auf dem Werkzeugfachdeckel
Hinterer Rücklichtschutz sieht komisch aus
Was sind das für Schrauben über dem Rücklichtschutz
Schrauben seitlich im hinteren Kotflügel
Seitenständer untypisch
Auspufftopf

Eigentlich nichts besonderes, aber oftmals bleibt bei so einem äußerlichen Gefummel auch die Technik auf der Strecke.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Clemens

Hallo Heiko,

ja Du hast recht, diese hier wird ständig bewegt. Der Besitzer macht auch immer was dran Ich habe mit Ihm gesprochen. Maxhine ist Numerngleich

1.) Vor 16 16 Jahren komplett neu gemacht
2.) In 1995 neues Getriebe mit bis jetzt ca. 10 tsd km gelaufen
3.) In 2000 Motor neu gemacht mit Zylinder, Kolben (Ventile "stehen"?) soll gut laufen
4.) Tacho erneuert

Angeblich kein Rost,
Auspuff hat ein Rostloch, soll nicht größer werden?, ist wohl auch geschweißt.

Dieter hier aus dem Forum hat gesehen, daß der hintere Kotflügel wohl etwas nach vorne gedrückt oder gestaucht ist. er vermutet hinter der Packtasche Rost. Das Mühlchen soll3.900 kosten, ist das angemessen? Gruß Clemens

Heiko

#23
Zitat von: Clemens am 14 Oktober 2006, 14:33:54
(Ventile "stehen"?)

:Frage:


Zitat von: Clemens am 14 Oktober 2006, 14:33:54
Dieter hier aus dem Forum hat gesehen, daß der hintere Kotflügel wohl etwas nach vorne gedrückt oder gestaucht ist. er vermutet hinter der Packtasche Rost. Das Mühlchen soll3.900 kosten, ist das angemessen? Gruß Clemens

Stimmt, wenn man genauer hinschaut.... könnte sein, aber Rost hinter der Packtasche ist das nicht. Wie soll dann der Korflügel gestaucht sein? Passt eher zu dem eingedrückten Rücklicht! Entweder rückwärts vor ne Wand geschoben oder es ist einer rein gefahren (Huhu Stefan ;D)... dann würde ich aber feilschen, 3900 wären mir in dem Fall zu viel!

Anschauen würde ich sie trotzdem...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Hi,
mir gefällt die auch besser, auf den ersten Blick (sieht ehrlicher aus).
Ist zwar ein stolzer Preis, zumal die Arbeiten an Motor/Getriebe auch schon einiges her sind (zeitlich wie km-mäßig). Andereseits sind die Packtaschen, vor allem der Behördenhalter selten und begehrt.

Für mich sieht es so aus, als sei die Vorderradschwinge in der (vorderen) Seitenwagenposition montiert... :Frage: ..., obwohl man so eigentlich gar nicht solo fahren kann.
...kann auch an der schlechten Fotoauflösung liegen.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Oh ja... jetzt wo du es sagst... sieht so aus Anselm...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Clemens

Hallo,

euere Einschätzungen sind ja schon ziemlich treffend. Habe heute nochmal wegen Besichtigungstermin mit dem Besitzer gesprochen (für die mit den Ledertaschen), er hat noch einen heißen Intessenten und ist erst am 23. Oktober tagsüber wieder da zum besichtigen. Hab da also noch Zeit. Nun habe ich recherchiert und es gibt einige gute R26 auch angeblich top restauriert. Ist denn da der Unterschied so groß in der Bauweise. Macht sich der "gummigelagerte Motor sooooo bemerkbar?

Gruß Clemens, der in Köln wohnt. Die Frage von Heiko wollte ich doch noch beantworten.


Heiko

Hi,

die Vibrationen sind bei der R 27 schon weniger, aber obwohl die R 27 3 PS mehr hat, ist der Unterschied zur R 26 leistungsmäßig nicht berauschend.... na Köln ist ja um die Ecke  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Ich habe eben eine R27 bei Ebay gesehen:Artnr.:330038657211.Eine Polizeimaschine,sieht gut aus.Gruß André.

Robert

Naja.
So dolle ist die nun auch nicht.
Eigentlich überhaupt nicht; gefällt mir irgendwie gar nicht, so'n schlechtes Gefühl halt.Kann aber nicht sagen warum.
Pol.-Dienst und schonen.   :lol:
Und die tollen Winkeblinker.
Die wird trotzdem auch so um die 3000 weggehen.
Aber die andere Maschine. 3900 muß ja nicht sein.
So um die 3500 halte ich schon für O.K. Wenn sie das hält was sei verspricht.
Grüße.
Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge