neu mit BMW R 26

Begonnen von kako, 04 November 2018, 21:26:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kako

Moin,
nach vielen Jahren 2- Ventilern nähere ich mich meinem Rentenalter und habe mir als erstes Restaurationsobjekt einen R 26 Scheunenfund angeschafft. Das meiste scheint vorhanden zu sein, sogar ein neuer Kabelbaum, der alte ganz offensichtlich hin.Problem: Der ursprüngliche Regler ist nicht mehr unter der "Haube" und durch einen externen ersetzt worden (R 27)? und meine Frage ist, ob mir jemand erzählen kann, welches Kabel jetzt an Df etc. gehört,- die in der Lima sind mit 15 30 51 61 31 gekennzeichnet, am Regler finde ich D+ und DF. :verlegen:
Zu meiner Person: Stolze 65 Jahre, davon 47 Jahre auf dem Motorrad, meistens BMW. Mit Touren quer durch Europa und Nordafrika.
Mittlerweile pendelnd zwischen Berne in der Wesermarsch und Bern in der Schweiz.
Mit bestem Dank für Tips, sicher kommen meinerseits noch ein paar Fragen dazu,
Karl

kako


klawo

Karl,

mit dem Anschluss der Kabel kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber endlich mal jemand Neues in meiner Nachbarschaft!!!! :D

Klaus

Slartibartfas

Erstmal "Servus" aus Bayern, lieber Karl!

Das hört sich so ähnlich an wie bei mir. Ich empfehle Dir, nach Möglichkeit zuerst den Regler durchzumessen. Der war bei mir nämlich defekt und ich habe mir einen Wolf gesucht...

Wenn ein neuer Kabelbaum drin ist und der die Farben Rot, Schwarz, Schwarz-Rot, Blau und Braun hat, dann ist es ziemlich sicher einer dieser Standard-Kabelbäume. Farbigen Anschlussplan findest Du, wenn Du nach "Kabelbaum BMW R25" gehst und auf "Bilder" klickst. Ich kann zwar keine Garantie übernehmen, aber die Anschlüsse müssten zumindest sehr ähnlich sein. Einmal kurz nachmessen mit einem Multimeter schadet aber nichts!

Slarti
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

kako

Hallo Slarti,
der Kabelbaum stammt von Stemler und war bei mir nicht drin sondern bei dem ganzen Teilepaket, was ich erstanden habe. Aber Danke für den Link zum farbigen Kabelbaum, das machts auf jeden Fall einfacher...
Gruß,
Karl

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge