ALu - Gehäuseschrott

Begonnen von Hodima, 05 August 2018, 15:06:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hodima

Liebe Gemeinde

Ich würde mich gerne einmal mit "ALU-Gehäuse-Schweißen" versuchen.

Dafür suche ich ein altes Gehäuseteil zum probieren der richtigen Einstellung der Maschine.
Vielleicht einen Getriebedeckel, Kardangehäuse ,kaputter Kopf, oder so. Was auch immer.
Es sollte von unseren Eintöpfen stammen, damit die Legierung stimmt.
Wenn jemand also noch ein kaputtes Teil entbehren kann....     bitte Info per PM
Gruß   Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

mekgyver

Angaben zur Legierung sollten sich hier finden lassen,
seinerzeit hat Knut, der Chefmetallurge, einiges uns zur Verfügung gestellt.
Dank an Knut !

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Hodima

Danke für den Hinweis mek  :coffee:
ich habe einmal reingeschaut, jetzt schwirrt mir der Kopf, da muß man ja studiert haben

heute war der Elektriker da und hat mir eine 400V Leitung gelegt
leider hat es prompt die Sicherung raus gehauen  das REHM 320A zieht zuviel Saft
ein anderer Automat muß bestellt werden

noch einmal die Frage: hat jemand ein Altteil / Reststück für mich zum üben?
ich muß mich an die Einstellungen herantasten

Gruß  Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Dann warte mal ab was der Kostet ;-)

Ich hab leider nix. Ist aber sehr gut schweißbar. Schon mehrfach zugeschaut. Auch schon selbst probiert. Ich kanns nicht! :-D

Gruß und viel Erfolg!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Borkumer

Moin!

Ich hab warscheinlich in NICHT absehbarer Zeit nen alten Getriebedeckel liegen. Muss nur dazu kommen, mit Bernd mein Getriebe zu überholen. Aber wann das passiert kann ich dir nicht sagen. Im Moment ist Zeit bei mir Mangelware.

Lg Dennis

Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen-Addon

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Hodima

Moin Dennis,

so ein oller Getriebedeckel wäre schon schön, da kann man schön dran üben.
Behalte das bitte auf dem Zettel.
Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf

Hallo,
ich habe bestimmt etwas.....ist mir im Momenr nur zu heiss um auf dem Dachboden rum zu kriechen

Tino

Zitat von: rolf am 07 August 2018, 21:28:15
Hallo,
ich habe bestimmt etwas.....ist mir im Momenr nur zu heiss um auf dem Dachboden rum zu kriechen
Dann isses schon wieder von selbst verschweißt, bei der momentanen Hitze  ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

schraubenkoenig


Besserdich

Ich hab einiges....einfach mal per Mail schreiben... besserdich@gmx.de
...mal mit Fritz (BMW R25/0 mit LS200) und einer René Gillet 750 G1 Gespann unterwegs..

schraubenkoenig

brauchst du jetz noch was? Sonst schmeiss ich das Ding in den Container...

Hodima

danke für die Rückmeldungen
die Platte nehme ich gerne, danke
dann habe ich für's erste genug zum verbrutzeln
das reicht dann auch für's erste, danke

wie zu erwarten war, ist es nicht so einfach wie man es gerne hätte


WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge