Ich bin ein Neuer

Begonnen von werner.1304, 18 Juli 2018, 11:19:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werner.1304

Hallo!

Ich bin dabei mir eine R26 zu kaufen. Nach jahrelangem suchen habe ich eine R26 gefunden, die 4 Tage nach meiner Geburt ( April 1956 )Erstangemeldet wurde. Sie ist also quasi mit mir geboren worden  :-). Ich habe schon fleißig in euren Beiträgen gelesen, alles sehr interessant und informativ. Klasse!
Die erste Entscheidung die ich treffen muss ist, ob ich ein H-Kennzeichen beantrage oder nicht.
Wie haltet ihr das? Habt ihr alle ein H-Kennzeichen?

Gruß Werner

werner.1304


rolf

Wozu? Ich zahle schon so zu viel Steuern ;D

4Taktix

#2
Hallo und willkommen erstmal.
Bei 250 ccm ist ein H-Kennz. Quatsch - da zahlst Du einen höheren Satz, als ohne.
Hast Du Dich denn noch garnicht informiert ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Ulrich6027

Willkommen Werner,

ZitatWozu? Ich zahle schon so zu viel Steuern ;D

Ulrich

werner.1304

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Sascha, nein zu meiner Schande habe ich mich nicht informiert. In Sachen Oldtimer bin ich völliger Neuling, wenn man davon absieht, dass der Golf meiner Frau 19 Jahre alt ist. Aber der ist noch lange kein Oldtimer, macht aber fast so viel Arbeit ihn fit zu halten.
Es ging sich aber auch nicht ums Geld, sonder aus Spaß an der Freude ein H-Kennzeichen zu heben.

Taz

Willkommen.

H-Kennzeichen....das muß es einem halt wert sein... 18€ im Jahr sind es bei einer normalen Anmeldung, fürs H-Kennzeichen werden für den Antrag einmalig rund 40 Euro fällig, dann jährlich  46,02 €...Deine Entscheidung...dann lieber nen fetten V8 aus den USA, da lohnt sich die H-Kennzeichenpauschale 191,73 € pro Jahr schon eher.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

werner.1304

Hi Taz,

vielen Dank für die Aufklärung.
Wenn ich dann noch den Aufwand für den Sachverständigen dazu rechne, ist es wirklich überflüssig.
War nur so eine Idee, aber wenn das so aussieht, lass ich es .

Gruß Werner

Taz

Gute Idee...dazu kommt, daß das H-Kennzeichen ggf auch noch größer ausfällt...blechgewordener Bremsfallschirm...bei der Motorleistung muß man mit allen Tricks arbeiten ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kevm1502

Hallo Werner!
Willkommen! Ich hab mich auch direkt Wohl gefühlt hier, viele Tipps bekommen und nun stehe ich auch so langsam vor der Zulassung. Habe mich aber auch gegen ein H-Kennzeichen entschieden. Bringt mir nich viel.. Bzw garnix 😂
Aber ich habe hier auf alle meine Fragen Antworten aus fundiertem Fachwissen bekommen, und konnte somit alle Problemchen rund um mein spezielles Maschinchen lösen 👍🏼
Viel Spaß hier!
Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Kaltstart

Hallo werner.1304,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Borkumer

Uuuuuhhhh!!!!

Neuer Rekord?!

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Anulu

ne. Hab ich gad gebrochen  ;D
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borkumer

Moin!

Manuel!!! Das geht nicht! Nur Kaltstart selbst kann seine Rekorde brechen.

Sonst könnte ja jeder Dahergelaufene die alten Threads ausbuddeln

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge