Neueste Beiträge
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 20:12:51 
Begonnen von berndr253 - Letzter Beitrag von berndr253
Wenn man sich die von Isemax aufgeführten Daten anschaut ist schon zu erkennen, dass die Steuerzeiten um 10 Grad (Kurbelwellengrade) unterscheiden - die Steuerzeiten der Nockenwelle (NW) der 27 sind also lediglich vorverlegt.
Das von Ulismotorradladen angebotene "Tuningnockenwellenrad" gleicht das aus - sonst nix.
Kann also sowohl die NW der 27 als auch die der 25 verwenden. Muss bei den Wellen der 25er Serie nur den Zapfen für den Fliehkraftregler einsetzen.

Bernd

 2 
 am: Heute um 20:07:17 
Begonnen von berndr253 - Letzter Beitrag von Hape25/3
Hallo,
da würde mich mal interressieren, woran man so auf den ersten Blick erkennen kann, ob man eine R27 Nockenwelle vor sich liegen hat.

Gruß
an der Befestigung für den Fliehkraftregler
Gruß

 3 
 am: Heute um 19:59:45 
Begonnen von berndr253 - Letzter Beitrag von Trebi
Hallo,
da würde mich mal interressieren, woran man so auf den ersten Blick erkennen kann, ob man eine R27 Nockenwelle vor sich liegen hat.

Gruß

 4 
 am: Heute um 19:59:15 
Begonnen von thomas h. aus a. - Letzter Beitrag von Anulu


Die erste Frage und dann gleich „DIE FRAGE“

Ich hol Bier und Chips

Spass bei Seite.
Auf der 1. Seite findest du die Fahrerhandbücher. Dort stehen auch die Füllmengen:





https://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/handbuecher/motorrad/r26-fhb.pdf

Gruß Manu

 5 
 am: Heute um 19:43:13 
Begonnen von thomas h. aus a. - Letzter Beitrag von thomas h. aus a.
Moinmoin…

und da geht es auch schon los - als erstes möchte ich sämtliche Betriebsstoffe wechseln, weil die unter Garantie ´ne Ewigkeit nicht gewechselt wurden. Meinungen dazu habe ich auch schon gelesen, scheint ´ne Art Glaubensfrage zu sein  ::) - ganz kurz und knapp: welche Soße empfehlt Ihr?
Fahre keine Rennen aber will auch nicht am falschen Ende sparen... also statt Biskin haue ich was da rein?

Und wenn es geht bitte gleich mit Angabe über Art und Menge je Kampfgebiet (Motor, Getriebe, Kardan - Ihr versteht schon)

Danke im Voraus,
Gruß
Thomas

 6 
 am: Heute um 14:25:07 
Begonnen von Halberboxer - Letzter Beitrag von Halberboxer
Guude ,
suche eine Gespannübersetzung für ne R26 /R27 (müsste gleich sein).

Gruß Armin aus FFM

 7 
 am: Heute um 14:14:44 
Begonnen von berndr253 - Letzter Beitrag von cledrera
Bernd,
die R27-Nockenwelle ist von den Nocken her tatsächlich anders. Hol dir mal bei der Fa. Schleicher den Katalog.

Clemens

 8 
 am: Heute um 13:16:15 
Begonnen von Muecke01 - Letzter Beitrag von Muecke01
Hallo,
ich bin für den Neuaufbau einer 25/3 auf der Suche nach einer kompletten Vorderradgabel (Gabelführung muss nicht unbedingt sein) oder zumindest der Stoßdämpfer und Gabelrohre.

Vielleicht hat ja jemand etwas, was er loswerden möchte.
Wäre toll.

Gruß Friedhelm


 9 
 am: Heute um 12:22:28 
Begonnen von Einzylindär - Letzter Beitrag von Taz
Hallo Stefan.

Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine schöne Vorstellung.

Stefans Idee, mal bei den üblichen Treffpunkten vorbeizuschauen und die einzelnen Modelle in Augenschein zu nehmen klingt gut.. ansonsten hier einfach auch mal ejne Anfrage posten, wer außenrum wohnt und sein Schätzchen zeigen will...

Viel Erfolg bei der Auswahl und dem Kauf...und wer weiß, vielleicht sieht man sich 2019 schon am See...

Viele Grüße, Taz

 10 
 am: Heute um 11:45:05 
Begonnen von Einzylindär - Letzter Beitrag von Stefan
Moin Namensvetter,

komme sonntags nach Hilgen. Vielleicht läßt Dich dort einer aus dem Forum mal eine Runde drehen.

Gruß
Stefan

Seiten: [1] 2 3 ... 10