Neueste Beiträge login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Gestern um 22:46:08 
Begonnen von Manfred250 - Letzter Beitrag von Manfred250
Ich sage ja nix gegen die Tabelle ;D Und die Streben müssen unterschiedlich lang sein da der Kotflügel einmal für 19 Zoll und einmal für 18 gebaut wurden. Ich wollte den gesamten Kotflügel der /2 verbauen. Und das geht nicht da die Bohrung in welcher die 16mm Strebe drin steckt einen anderen Winkel haben müßte. Sieht man auch wenn man die beiden Gabelendstücke vergleicht.
Flachrundnieten habe ich nicht. Werde den Bügel mit Linsenkopfschrauben anschrauben.
(Der Kotflügel ist neu lackiert und liniert. Wenn ich da einmal abrutsche .... )
Manfred

 2 
 am: Gestern um 22:35:21 
Begonnen von Manfred250 - Letzter Beitrag von Taz
Ich sags ja nur ungern....aber ja, ein kurzer Blick in die Tabelle (nebenbei, die Kotflügel waren so 2008 rum die Keimzelle der Tabelle) zeigt, daß diese Streben unterschiedlich lang sind....und die hinteren Streben sind immer genietet....hast Du die Flachrundniete liegen?

 3 
 am: Gestern um 22:21:52 
Begonnen von Manfred250 - Letzter Beitrag von Manfred250
Hast eine PN
Manfred

 4 
 am: Gestern um 22:08:45 
Begonnen von Manfred250 - Letzter Beitrag von Fastnachter
Zeig mal bitte.

 5 
 am: Gestern um 21:49:56 
Begonnen von Manfred250 - Letzter Beitrag von Manfred250
Also:
/2 Moped
/3 Gabel
/2 Kotflügel
/2 Rad (19 Zoll) mit /2 Nabe
Steckachse ist gleich.

Zitat
Ich frag weil ich an meiner /3 bis dato ein /2 Blech habe und es auch nicht harmonisch wirkt weil das Blech optisch zu weit in den Reifen ragt im Gegensatz zum /3 Blech.

Genau das habe ich auch. Vorne tief und hinten hoch. Und das sieht nach Murks² aus

Manfred

 6 
 am: Gestern um 21:47:02 
Begonnen von Lindsay Young - Letzter Beitrag von OldsCool!
I have about 5mm left between tank and lever - maybe a different petcock? Could it be, that a 1966 BMW was delivered with a Karcoma anyway? Maybe someone here knows...

Haha... your lever has been shortened, that's why you have some space  ;D
I prefer the optic of the original torpedo, but it's such a pain to get it sealed and then it's hard to turn. The Karkoma is easy, but ugly. But I guess I will apply Dappsulls mod  :schrauber:

BR

Steffen

 7 
 am: Gestern um 21:33:44 
Begonnen von Manfred250 - Letzter Beitrag von Anulu
Ich weiss nicht ob ich der Problematik richtig verstehe.

Nur für Doofe:
/2 Moped
/3 Gabel
/2 Schutzblech ?
/3 Nabe?
/3 Felge?

Ich frag weil ich an meiner /3 bis dato ein /2 Blech habe und es auch nicht harmonisch wirkt weil das Blech optisch zu weit in den Reifen ragt im Gegensatz zum /3 Blech.

Ob die hintere Strebe eine andere Länge hat ... ?! Mir nicht aufgefallen.

Kann morgen früh mal bei beiden messen gehen.



Gruß Manuel

 8 
 am: Gestern um 21:12:17 
Begonnen von Manfred250 - Letzter Beitrag von Manfred250
Da habe ich mir was schönes eingebrockt. Man sollte vorher alles schön studieren.
Jan, auf Deinen Bilder ist schön zu sehen das der Kotflügel assymmetrisch zum Rad verläuft. Hinten steht er ab und vorne liegt er tiefer. Wie auch bei mir. Ich habe nun die 16mm Rundstrebe etwas nach hinten geknickt.
Jetzt kommt er vorne höher und hinten näher zum Rad. Dadurch ist die untere Strebe zu lang. Die von der /3 müßte genau passen.
Also, wär hat eine zu viel?
Manfred

 9 
 am: Gestern um 21:06:01 
Begonnen von timbuchholz - Letzter Beitrag von timbuchholz
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem mech. Abblendlichtschalter für die R24.
Ich habe jetzt verschiedene Nachbauten von mech. Abblendlichtschaltern gesehen, weiß aber nicht genau wie der orig. aussieht und wo dieser befestigt wird.
An meiner R24 sind Kupplungs- und Bremshebel verbaut die mit einer Schelle befestigt werden --> nichts zum anschrauben
Das Gasgriff "Federgehäuse" hat auch keine Gewindebohrungen.

Evtl. kann mir hier ja jmd weiterhelfen....Ich habe ein paar Bilder angehängt von Schaltern die ich gefunden habe....

Danke schonmal und ein HOCH auf die Schrauberzeit!!!! :schrauber: :schrauber: :schrauber:
 

 10 
 am: Gestern um 20:54:11 
Begonnen von Herculestom - Letzter Beitrag von Herculestom
Slarti,
da haste noch mal Glueck gehabt. Zwei andere aus dem Boxerforum sind leer ausgegangen. Ich haette vielleicht 10 zusetzliche Muttern fertigen lassen sollen, hatte allerdings nur fuenf davon fuer Nachzuegler. Die sind jetzt aber auch wech.

Gruss
Tom

Seiten: [1] 2 3 ... 10

anything
anything