Neueste Beiträge

#1
ZitatDann wurde von BMW die "Mobile Tradition" gegründet

Rabenbauer und Hugget hat die Teile geliefert
#2
Bauteile & Co / Nadeldüse 1408 unterschiedlich...
Letzter Beitrag von strichzwojan - Heute um 19:11:41
Sehr gut aufgebaut, die Seite. Danke.
#3
Bauteile & Co / Nadeldüse 1408 unterschiedlich...
Letzter Beitrag von Schorsch - Heute um 19:02:40
Informativ auch

oldtimervergaser.de

Dort sind die Nadeldüsen sogar nach Länge aufgeführt.

Bing Teile / Nadeldüsen für Motorräder

Oder den entsprechenden Gasi ins Suchfeld. Dann erscheint eine Explosionszeichnung mit Teilenummern.

#4
Ich möchte ein konkretes Gegenbeispiel anbringen.
Als ich 1979 meine 25/2 kaufte, musste ich ca. alle zwei Jahre die Telegabelfaltenbälge erneuern, was ja nicht nur Geld-, sondern auch Arbeitsaufwand war.

Dann wurde von BMW die "Mobile Tradition" gegründet (auch schon wieder 20 Jahre her, oder noch länger?). Dort kaufte ich Faltenbälge, die doch tatsächlich noch heute montiert und dicht sind!

Und der Qualität der Batterien von "damals" trauert man als AGM-Benutzer nun wirklich nicht nach.

Jan
#5
Diverses / Hilfe zu Pellettofen Steuerung
Letzter Beitrag von Eppo - Heute um 18:07:52
ja, danke bullet.
Oszi hab ich da, aber dessen letzter Einsatz ist mindestens genau so lange her, wie das ich das letzte Mal SMD-Teile gelötet habe.
Denke mal mind. so 6 bis 8 Jahre 🙈.

Wenn der Glättungselko tut was er soll, dann sollte ja nur eine minimale Restwelligkeit sein.

MfG
Eppo
#6
Bauteile & Co / Nadeldüse 1408 unterschiedlich...
Letzter Beitrag von strichzwojan - Heute um 17:52:32
Zitat von: Anulu am Heute um 15:15:59Ich hab Klaus Faak auch noch mal gefragt, der prompt geantwortet hat!



Die Ihrerseits "kürzere" Nadeldüse gehört übrigens in den 1/24/42, dort ist aber auch
eine deutlich kürzere Abschlußschraube nötig !

Die Abschlußschraube muß ausreichend tief innen sein - dort geht es aber recht knapp (eng) zu.[/i]

Ich bin baff! Alle Vergaser die ich in der Hand hatte ( @Borkumer auch deiner! ) haben die kurze 1408 vom 24'er eingebaut.






Nur mal nebenbei: In den Bing 1/24/42 gehört original eine 1208. Diese ist, wie deine alte 1408er ND dann 37mm lang. Ein ziemlicher Längenwildwuchs...

Die 1208er entspricht einer 2,64er.
Eine 1308er dann einer 2,68er.
Eine 1408er entspricht einer 2,70er ND.

Man kann den Zuwachs im Innendurchmesser also nicht proportional zur Nummernbezeichnung ableiten. Aber das ist wieder eine andere Sache. Und wenn die NDs dann noch aus Nachfertigungen ohne Bing-Stempel stammen...
#7
Die Mechanik und ihre Tücken / Luftverlustvergleich : neuer S...
Letzter Beitrag von Stefan - Heute um 17:28:43
Nunja, wir kaufen ja auch jeden Scheiß, den wir nicht brauchen. Ich habe z.B. eine Fußpumpe zum reifenfüllen, die habe ich mit DM bezahlt und die tut noch. Da haben andere schon 20 elektrische Schrotthaufen gekauft, weil die ja nix kosten und man zu faul ist, alle paar Wochen ein paar Mal das Bein auf- und abzubewegen.

Das Fred-Perry-Polo, das mein Sohn trägt, ist von meinem Vater aus den 60ern.

Gruß
Stefan
#8
Bauteile & Co / Nadeldüse 1408 unterschiedlich...
Letzter Beitrag von Borkumer - Heute um 16:20:39
Moin!

Mach mich nicht kirre!  ;D
Der läuft gut, ich kann bis zum Ende Fahrt aufnehmen 8)

Meinen Vergaser habe ich so von @rolf bekommen und habe den neu Bedüst. :thumbsup:
Gerade die Rechnungen durchgesehen, kam von Uli BestNr 17051

Hoffe das hilft

LG Dennis
 
#9
Ich denke, der Qualitätsverlust begleitet uns durch´s ganze Leben. Egal ob Schläuche und Fussrasten für Oldtimer, die Kindermilchschnitte, das Pril Spülmittel, Klamotten, einfach überall wird uns Qualität suggeriert, wo keine mehr ist. Die Gewinnmaximierung der Firmen, gepaart mit unserem schwindenden Qualitätsanspruch und Geiz ist geil Mentalität bringt halt leider Müll auf den Markt, der aussieht wie Qualität, schmeckt wie Qualität, sich anfühlt wie Qualität, aber eben keine ist. Weil diese sich erst im Langzeittest zeigt und diese Zeit nehmen sich mittlerweile die wenigsten. In der heutigen schnelllebigen Zeit, wo alles weggefeuert wird und nichts mehr bis zum bitteren Ende, bis eben kaputt, genutzt wird.
Wieso sollte die Industrie also Qualität herstellen, die 50 Jahre hält?

Ich finde es teilweise unfassbar ätzend, mit welchem Müll mit haarsträubender Qualität wir zugeschmissen werden, der schon neu im Karton so kläglich aussieht, unglaublich.

Mein Lacoste Polohemd von vor 30 Jahren ist wie neu (ok, bisschen verwaschen) und hält bestimmt noch 20 Jahre. Wenn ich mir die Dinger heute im Laden anschaue, Made in Kung Fu, wird mir schlecht.

#10
Bauteile & Co / Nadeldüse 1408 unterschiedlich...
Letzter Beitrag von Kees - Heute um 15:27:54
Hast du das Ding schon probiert? Und? Volle Leistung?

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge