3.50er Hinterreifen R-27

Begonnen von rentsak, 11 Oktober 2004, 20:47:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rentsak

 :attacke: Hi,
Zur Sache,
ich habe bei meiner R-27 als Hinterreifen die Größe 3.50-18 eingetragen. (Vorne ist der 3.25er eingetragen)
Eigentlich sollte es ja bei der R-27 vorne und hinten ein 3.25-18 sein.
Gab es auf Wunsch den 3.50er hinten?
Was habt ihr hinten für einen Reifen?
Was spricht für den 3.25er, was für den 3.50er.

Bis............................
mfg rentsak :bike:

rentsak



† odeon8

Hallo Stefan,

Reifenbreite ? Kann gar nicht voll krass fett genug sein !
Guckst Du hier: :)
Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

dolomiti

Habe auf meiner 25/3 auch einen 3.5er hinten . Eintragen ist kein Problem, Platz ist ja genug für so einen breiten Schlappen.
Habe bislang keine Vorteile oder Nachteile festgestellt denn auf der 25/3 meiner Frau hab ich 3.25er und ich kann ehrlich gesagt keinen merkbaren Unterschied feststellen.
Bernd

Peter

3,50 sieht halt besser aus! Ich dachte immer die Breite könnten wir eh fahren ohne Eintrag!  :Frage:
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

guest76

Nur noch ne kleine Anmerkung zu dem 3.50er Reifen hinten:

Ein 3.50er hat natürlich auch einen etwas größeren Abrollumfang als ein 3.25er. Dementsprechend wird die Gesamtübersetzung auch etwas länger. Das kann sicher nicht schaden, wenn man die Behördenübersetzung eingebaut hat, aber die serienmäßige Übersetzung (4,16:1) ist eh schon recht lang.

Hans

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge