Steuerkopfmutter, die 25ste

Begonnen von Herculestom, 13 Juli 2018, 05:13:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Wie groß ist denn die Bundhöhe. Die welche wo den Schlitz hat?
Manfred

guest474


Herculestom

Hallo Manfred,

da die wo mit Schlitz (rund): 5,9 mm
Dicke Sechskant: 4,1 mm

Die Fertigungszeichnung anbei.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

guest474

Die eine Mutter hat knappe 5mm und deckt beinahe die Länge der Bohrung in der oberen Gabelbrücke ab.
Die andere Mutter ( beide Clemens) hat 5,9mm. Die Länge der Bohrung in der Gabelbrücke ist 8mm.
Clemens, wie lang war Deine /3 Mutter?
Bevor jetzt der Einwand kommt das das keine Rolle spielt: Warum hat dann BMW 2 verschiedene Muttern hergestellt?

Manfred

Wilhelm

Hallo Bilder und Maße anbei
Die Mutter R25 + R51/2 hat oben Bundhöhe 3,7 mm unten 6,5 mm
Die Mutter R25/3 + R50 hat oben Bundhöhe 6,6 mm unten 5,8 mm

guest474

Das sind originale Muttern?
Manfred

Wilhelm

Ja, R25 nur galvanisch verzinnt und R50 Original! von BMW im Ersatzteil Verkauf vor Jahren.

isettawin

Verpackt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

guest474


isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Herculestom

Er spricht in Raetseln. Im Klartext: 66 Muttis an 35 Empfaenger.

Stramme Leistung nach einem anstrengenden Tag in Rustenhart.  :applaus: :applaus: :applaus:
umuntu ngumuntu ngabantu

isettawin

...anstrengend, das leckere choukrut zu verdauen, sonst ein schöner Tag gewesen... Bin das erste Mal in einer Velam-Isetta (ohne BMW-Einzylinder) mitgefahren... und außerdem hat mir meine Frau beim Verpacken geholfen...

Inzwischen sind alle 35 Päckchen  und 64 Muttern bei der Post. (2 waren ja für mich) Muss leider gestehen, dass ich die Sendungen erst um 17.55h abgeben konnte. Vorher ging leider nicht, da ich dann erst vonne Maloche gekommen bin. Sollten also eigentlich übermorgen im Kasten liegen.

Gruß
klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

guest474

Vielen Dank (auch an Deine Frau) fürs verpacken.
Dann kann ich fröhlich die Gabel zusammen bauen
Manfred

Kevm1502

Vielen Dank Klaus und Tom für eure Mühe! Das find ich klasse! Ein geben und nehmen hier!
Findet man leider heute (vor allem im Netz) nur noch sehr selten..
Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

krauthahn

Das hättest Du nicht schreiben dürfen !
Jetzt muss ich am Postkasten schlafen !
Danke nochmal, auch an Deine Holde, für Eure Mühen !
In freudiger Erwartung  :dance:
krauthahn

Borgward

@ Tom und Klaus:
die Muttern sind bei mir soeben angekommen - Vielen Dank an euch beide :blumen:

oldie55

Muttern sind gerade angekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten  :applaus:
Gruß Hans

Brendel

Angekommen.
Auch von mir herzlichen Dank an alle die beteiligt waren.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Anulu

Hier auch!
Vielen Dank

Positive Karmabewertung kommt sobald ich einen PC in die Finger bekomme

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Freude

beide bestens hier eingetroffen.
Vielen herzlichen Dank an:
HerculesTom
und
Isettatwin !

Fausti

Hallo Klaus, hallo Tom,
auch ich hab heute Post bekommen.
Herzlichen Dank für die tolle Aktion.
Grüße
Michael

Alter Schrauber

Hallo Tom,
die Mutter ist heute angekommen. Vielen lieben Dank für deinen Einsatz und deine Mühe. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Isettatwin für die Übernahme des Versandes. Freue mich schon auf den Einbau bzw. die erste Ausfahrt. 

Herzliche Grüße aus Hamburg 
Jörg

Borkumer

Moin!

Auch hier sind die beiden Muttis gut angekommen. Vielen Dank nochmal!

Lg Dennis

Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen-Addon

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Fastnachter

Meine auch. Dankeschön an alle!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kayfix

Vielen Dank an Tom für die zügige Abwicklung und an Isettatwin, der extra nach Südafrika gereist ist, um den Müttern Geleitschutz zu geben.

Fast zu schön zum Einbauen.....

Grins aus Kiel von Kay!


Anulu

Zitat von: kayfix am 10 Oktober 2018, 21:33:20


Fast zu schön zum Einbauen.....




War auch mein 1. Gedanke!



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Kevm1502

Vielen Dank euch!! Ein schönes Stück Handwerk, sie bekommt jetzt bis zum Einbau der kegelrollenlager einen pietätvollen Platz auf meinem Werkbankregal. Sehr schön anzusehen! Und allemal jeden Cent wert!
Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

isettawin

Mutti is drin! Danke Tom!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

krauthahn

Sie sind angekommen !!!   :dance:
Danke nochmal !   :blumen:
krauthahn

92fzr

Gruß Dirk 92fzr

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge