gebrauchten Schalldämpfer für R25/3 gesucht

Begonnen von HRD, 06 September 2019, 21:11:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HRD

Guten Abend
Mein nicht sehr hübsches R25/3 Gespann hat nun leider den Auspufftopf innerlich zerstört, die Blechreste kommen in Krümelform ab und zu hinten raus... Ich möchte keinen neuen topf dranschrauben, dazu hat das Motorrad zuviel "Patina" - will sagen, sieht doch sehr gebraucht aus....
Also frag ich mal in die Runde, ob jemand für mich einen passenden Topf hat mit nicht mehr so tollem Chrom oder einer Delle oder was auch immer....
Danke schonmal im Voraus!
cheers, Hartmut

HRD



Taz

#1
Hallo Hartmut.

Vorweg.... ich kann Dir nicht mit einem Topf aushelfen.

Patina..es kommt darauf an, was Du darunter verstehst... maximal gebraucht/verbrauchtes Aussehen?  Dann gilts in der Tat, einen möglichst verranzten Topf mit zumindest geringfügig höherer Restlaufzeit zu finden.

Für mich bedeutet Patina, dem Fahrzeug die Geschichte zu lassen und es nicht in eine "seelenlose" Zustand 1 Maschine zu verwandeln....jede Änderung oder Reparatur bedeutet unter diesem Aspekt einfach, die Geschichte fortzuschreiben....und z.B. das Recht, eine durchgebrannte Birne durch eine ganz neue zu ersetzen, die rissigen alten Pneus gegen brandneue auszutauschen statt nur minimal weichere mit nem halben Millimeter mehr Restprofil...ich denke, Du weißt was ich meine....

Blus su, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Hallo,

Mein Tipp: achte bei der Suche darauf einen guten originalen zu finden. Sonst hast Du auf einmal keine Leistung mehr. Dann zahlst du aber nicht unbedingt viel weniger als für einen Nachbau.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Chrischi

Moin,
Was bietest Du für diesen originalen ?
(bitte per pm)
...auch am Krümmer interessiert ?
Chrischi

Anulu

Der Krümmer sieht aber nach Knick Knack aus. Sicher das der original ist?

Kann mich auch vertun.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

#5
Hallo Manuel.

Ja, der Krümmer scheint Knickknack zu sein und (falls das Bild nicht völlig verzerrt ist) hat er weder das richtige Ende kopfseitig noch sind Auslaß- und Schalldämpferachse fluchtend....wird einiges an Kreativität erfordern, den einzubauen....

Meine 2ct, Ute

PS: edit... mögliche Missverständnisse durch Textergänzungen aus dem Weg geräumt
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Patina hin oder her. Ich würd den von Rabenbauer kaufen und zu Not selbst zermacken und altern .

Oder einfach fahren, ist nach 1-2 Jahren eh nicht mehr wie neu.

Ich erhöhe um 1

My 3ct
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

ich erhöhe um 1

Das ist kein /3 Krümmer !

meine 4 ct
Think outside the box !

Anulu

Weil? Zu Dick?
Knick knack /2? Und Anschluss deshalb angebraten?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Nicht ganz... Knick-knack ist primär ästhetisch, aber /3 hat den Flansch für die Dichtung am Kopf nicht direkt am oberen Ende des Krümmers, sondern da sind noch etwa 2,5cm Rohr...und wenn die beiden Achsen nicht fluchten kann es wenn überhaupt auf R26 oder R27 passen, bei R25x läuft der Auslaß genau in Fahrzeuglängsachse....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Exaktamente !  Und auch - so sieht es zumindest auf dem Bild aus - weil zu dick. Und wenn das so ist, und er in den abgebildeten Torpedo passt,
ist auch dieser nicht /3, sondern Boxer. Welcher genau - dazu kenne ich mich bei denen nicht genug aus.
Der Krümmer lässt sich jedenfalls so nicht an eine /3 montieren.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch

#11
Hmmmm,

sieht für mich nach R 51/3—R 68 letztes Baujahr aus, Krümmer, keine Ahnung.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

HRD

Hab was im richtigen Zustand gefunden, danke für die Angebote.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge