Stösselstangen für R 25/3

Begonnen von Silver, 24 Juni 2021, 17:53:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silver

Hallo in die Runde, da ich nicht so oft im Forum unterwegs bin, stelle ich mich nochmal kurz vor. Ich bin der Bernd (Silver) und Besitzer einer R 25/3 Baujahr 1955. Bin ein Schönwetter Fahrer und Schrauber Anfänger mit Grundkenntnissen. Gut das ich Freunde habe bei denen ich meine Kenntnisse vertiefen kann und die mir helfen. Derzeit habe ein ein paar Baustellen bei meiner R 25. Nach dem der Zylinder runter war, habe ich bei einer Stösselstange einen kleinen Riss am einen Ende der Stösselstange festgestellt. Nun die Frage in die Runde hat noch jemand original Stösselstangen in einem guten Zustand in seinem Fundus die er mir abgeben und verkaufen würde? Die alternative sind die angeboten Nachbauten von Uli und Rabenbauer. Bei Rabenbauer habe ich schon angerufen. Die verbauen in die R 25 die von der R 27 weil es angeblich für die R 25 keine eigenen Nachbauten dieses Teils mehr gibt und soll, nach deren Aussage, auch kein Problem sein die von der R 27 einzubauen. Oder hat hier jemand noch einen andere Idee?
Gruß Bernd

Silver


cledrera

N`Abend Bernd,
das hier:
ZitatBei Rabenbauer habe ich schon angerufen. Die verbauen in die R 25 die von der R 27 weil es angeblich für die R 25 keine eigenen Nachbauten dieses Teils mehr gibt und soll, nach deren Aussage, auch kein Problem sein die von der R 27 einzubauen.
ist kaum glaubhaft.
Die Stösselstangen der R24 - R25/3 sind 185 mm lang. (0033120; Rabenbauer: 183,5 mm)
Die Stösselstangen der R26 - R27 sind 175 mm lang. (0033122; Rabenbauer: 174 mm)

Die in Klammern gesetzten führenden Nummern sind die Teile-Nr. von Rabenbauer.
Bestell einfach zwei mit der richtigen Nummer beim Rabenbauer.
Das passt dann schon.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Silver

Vielleicht hat er, als ich angerufen habe, etwas falsch verstanden. Mit der Nummer passt es. Danke für die Info.     

cledrera

Gerne.
Und eine Empfehlung: Miss nach.
Wir sind alle nur Menschen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Moin und willkommen.
Und noch ein Rat: die würd ich nicht gebraucht kaufen.
Guck ob die neuen vernünftig in der Stösselpfanne und Einstellschraube sitzen. Hatte grad erst das Problem das die nur ,,im Ring" getragen haben!

Gruss Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

@ Bernd: Ruf doch mal den HARALD an, vielleicht hat der noch was auf Lager ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge