Ui das glänzt aber!

Begonnen von heinz leichtfuss, 18 Juni 2021, 19:22:56

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heinz leichtfuss

...egal! Ich lass das jetzt so.

heinz leichtfuss

...egal! Ich lass das jetzt so.

Gero

Schick. Für meinen Geschmack etwas zu viel poliert.

Schorsch

#2
Hmmmm,

Oben steht Erstzulassung März 1957
Im Text steht Baujahr 14.3.57

Zumindest erstaunlich für eine 25/2, die bis 1953 gebaut wurde.


Gruß

Und, ich finde verchromte Radnaben nicht so dolle.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Bestimmt mal wieder die Begrifflichkeiten durcheinander gewürfelt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Richtig Heiko,

das kann sein, passiert schon mal.

Was mich stört ist das 1957, Baujahr 1957 kann ja nicht sein, Erstzulassung 1957 würde bedeuten, dass das Motorrad 4 Jahre ( im günstigsten Fall ) irgendwo gestanden hat, bis zur ersten Zulassung.

Aber gut, wem sie gefällt. Viel Spaß damit !

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

† Oldtimerfahrer

Wer wollte damals schon ne /2 haben.  :D
Aber merkwürdig isr das schon.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Zitat von: Schorsch am 18 Juni 2021, 21:24:55
Richtig Heiko,

das kann sein, passiert schon mal.

Was mich stört ist das 1957, Baujahr 1957 kann ja nicht sein, Erstzulassung 1957 würde bedeuten, dass das Motorrad 4 Jahre ( im günstigsten Fall ) irgendwo gestanden hat, bis zur ersten Zulassung.

Aber gut, wem sie gefällt. Viel Spaß damit !

Gruß


Genau so wird es gewesen sein

Heiko

Zitat von: Schorsch am 18 Juni 2021, 21:24:55
Richtig Heiko,

das kann sein, passiert schon mal.

Was mich stört ist das 1957, Baujahr 1957 kann ja nicht sein, Erstzulassung 1957 würde bedeuten, dass das Motorrad 4 Jahre ( im günstigsten Fall ) irgendwo gestanden hat, bis zur ersten Zulassung.

Aber gut, wem sie gefällt. Viel Spaß damit !

Gruß

Naja,

das war vor 64 Jahren. Wenn das keine leider oft übliche Blingbling-Restaurierung ist, sollte bei dem Motor schon mindestens eine große Hafenrundfahrt gemacht worden sein.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Krottenkopp

Das Lampe, Armaturen, Lufi, und Tacho nicht stimmen, ok...
Aber das falsch angeschweißte Sattelträgerrohr, finde ich schon ziemlich blöd für über 10 Kiloeuronen...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Eppo

Das Vorderradprofil sieht auch schon ganz schön fertig aus,
dann lieber für ein Bruchteil des Preises eine Baustelle kaufen und da weiß man nachher was alles gemacht ist.
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Schorsch

#10
Naja,

Soooo pingelig war der Restaurator wohl nicht, es wurde wohl mehr Wert auf das Bling Bling gelegt.

Und was den Vorderreifen angeht, bei dem kann man doch das Profil nachschneiden, erspart auch die Montage des Reifens. Versteh ich eh nicht, warum das nicht mehr gemacht wird.  ;D

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

ClassiCmen

stolzer Preis,
Profilnachschneiden......wenn der Reifen noch nicht alt und noch weich ist, sowie kein kantiges Laufprofil hat geht das. Nur es ist halt sehr arbeitsintensiv.  Da geht schon mal schnell ne Stunde drauf. Früher vor ca. 20 Jahren habe ich das oft gemacht. Heute habe ich  nicht mehr die Muse dazu.   

Fastnachter

2001 hast du noch Profil nachgeschnitten?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

ClassiCmen

Ja kommt hin Jan,
nicht nur nachgeschnitten sondern auch für die nasse Jahreszeit das Profil optimiert durch verschiedene Aufsätze konnte ich feine Haarlinien schneiden. Eine deutliche Verbesserung bei Nässe, gegenüber dem Original-Profil.

Schorsch

Ja,

da war was, darüber hab ich was gelesen, nur wo ?

Ich hab's gefunden, in 1000 Tricks für schnelle BMWs steht's auf Seite 57.

Mit dem ,,Gilsterhobel" wurde das gemacht.

Wird aber kontrovers diskutiert, einige Stimmen sagen, dass das bei den heutigen Gummimischungen sogar schädlich ist, da diese eh weicher sind als die Reifen von annopief,
sich also der Strassenoberfläche besser anpassen, als die Reifen von damals.

Ich weiß auch nicht, ob dieser Gilsterhobel heute noch angeboten wird.

Gruß

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

johannestiger

Nochmal zum Verkaufsobjekt; Gab es eigentlich Lampentöpfe ohne "Herzchen" und mit der roten Sicherung neben dem Zündschloss, welche den großen Chromdeckel für das Zündschlossbesaßen? Ich dachte bisher, entweder passen die kleinen einzelnen Kontolleuchten und Sicherung im Lampengehäuse in Verbindung mit dem "kleinen" Zündnagel und Zündschloss oder die Lampe hat das "Herzchen" und dann das Zündschloss wie bei R26 oder R27.

Gruß

Alexander

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Zitat von: johannestiger am 21 Juni 2021, 16:25:57
Nochmal zum Verkaufsobjekt; Gab es eigentlich Lampentöpfe ohne "Herzchen" und mit der roten Sicherung neben dem Zündschloss, welche den großen Chromdeckel für das Zündschlossbesaßen? Ich dachte bisher, entweder passen die kleinen einzelnen Kontolleuchten und Sicherung im Lampengehäuse in Verbindung mit dem "kleinen" Zündnagel und Zündschloss oder die Lampe hat das "Herzchen" und dann das Zündschloss wie bei R26 oder R27.

Gruß

Alexander

ja...von Adler

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

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