Gasdrehgriff Und Vergaser der R24 wollen nicht wie ich.

Begonnen von regenmacher, 02 Mai 2006, 20:35:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

regenmacher

Hallo,
ich bin ja gerade beim wiederzusammen bauen meiner R24 jetzt hab ich den Vergaser und den neuen Gasdrehgriff von Rabenbauer angebaut. Leider funktioniert das aber nicht so wie ich es mir vorstelle. Irgendwo im Griff hakt es so das die Feder im Vergaser es nicht schafft das Gas wieder ganz zu schließen.
Gehört da evtl. noch eine weitere Feder in den Griff, oder geht nur die Mechanik zu schwer?
Gibt´s vielleicht irgendeinen Trick die Mechanik einzuschleifen oder so?

Vielen Dank im Voraus,

Manfred

regenmacher



Rütz

Hi,

original ist das Absicht. Der Drehgriff soll sich gar nicht von alleine zurückdrehen, damit beim Armraushalten zum Abbiegen das Motorrad normal weiterfährt.
Ich kann das aber auch nicht leiden (ein Grund bei meinen nicht originalen Griffen zu bleiben ;D).

Zumindest die späteren BMW- Griffe haben dafür im Drehrohr eine verklemmende Blattfeder eingebaut, die man auch entfernen kann. Bei R24 weiß ich es nicht.

Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Meister2101

Hallo Manfred,
Der Kulissenstein sollte sehr leicht in seiner Führung gleiten. Nimmt man zu steifes Fett, schafft es die Feder im Vergaserschieber nicht. Tipp: Fett mit Öl mischen und den Drehgriff samt Kulissenstein damit schmieren. Der Boudenzug  sollte auch gut laufen. Dabei auf die Verlegung achten...keine Knicke usw.
Die Befestigungsschrauben der gesamten Drehgriffarmatur nochmals lösen und nur so fest ziehen, das der Drehgriff nicht klemmt.

Gruß
Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

kruemel

#3
die mechanik darf nicht haken! der drehgriff hat in fahrtrichtung vorne eine Schraube, mit der man die Schwergängigkeit des Griffes einstellen kann (damit der Griff beim abbiegen in Position bleibt und du auf der Straße)

nimm mal den Zug am vergaser raus und schau ob es leichtgängig geht. am vergaser motierst du am besten einen rohrknick, sonst ist es sehhhhhhr viel arbeit das verlustfrei hinzubekommen. wie verläuft dein zug denn, da habe ich auch sehr lange gebraucht, bis es funktioniert hat. Melde dich mal!

kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge