Getriebe R25/2 2.Gang geht nicht rein

Begonnen von ducmecca, 15 Juni 2011, 22:18:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ducmecca

Hallo Schrauberfreunde,

Kennt jemand das Problem dass der 2.Gang nicht rein geht? Erst ging er schlecht rein & nun garnicht mehr. Bin über jeden Tip oder Info dankbar.

Viele Grüße & Danke im Vorraus Phil

ducmecca


rolf


ducmecca

Guten Morgen,

Eigentlich ja, denn der 1.Gang geht ja rein & wenn man die Kupplung kommen lässt fährt sie los. Allerdings hatte ich wirklich die Geschichte dass sich die Nachstellschraube am Getriebe gelockert hatte. Sollte ich mehr rein drehen & dann probieren? Könnte das tatsächlich sein dass dass so ist (nur im Zweiten)???  Gruß Phil

Kompressor_Peter

Hallo Phil,

Du hast einen Rat bekommen.... machen oder sein lassen.
Prüf ob die Kupplung trennt. "Eigentlich ja" hilft hier nicht.
Klare Aussage:
trennt sauber    oder
trennt nicht sauber   ->  im Forum nachlesen und entsprechend einstellen
dann posten, ob der 2. Gang noch muckt.

Rolfs Frage (eigentlich ein Hinweis) zur Diskussion zu stellen hilft nicht weiter.

Kontrollier mal ob die beiden Schrauben oben auf dem Getriebe fest angezogen sind.

Viele Grüße,
Kevin und Peter

ducmecca

Hallo, es war tatsächlich die Schraube der Schaltgabel. Sie war eine halbe Umdrehung locker. Danke für den Tip, viele Grüße Phil

Fastnachter

Bidde? Wenn man die lösen will gehen die NIE los  ;) Glückwunsch zur einfachsten Lösung.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kompressor_Peter

@Jan: immer mit der einfachsten Möglichkeit beginnen.
1. Kupplung
2. Schrauben der Schaltgabeln (wirklich relativ selten, aber schon mal gesehen)
danach geht es ans Eingemachte

Viele Grüße,
Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge