Handlinierung Beurteilung und Rat

Begonnen von Drak, 22 Juni 2018, 14:12:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde:an meiner R 26 sind die Linien AUFGEKLEBT  😭- Schäm -

bmwglaeser


92fzr

#31
Geht ja gar nicht - Aufkleber. und dann aus Wuppertal    :dance:

Gruß Dirk aus Wuppertal  ;D
Gruß Dirk 92fzr

MathiasR25

Griechenland? Hab ick wat verpasst! ::)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Drak

#34
dachte in D gibt es in jeder grösseren Stadt einen Profi zum Handlinieren.

Bei all dem poisitiven feedback anbei ein foto von den angeschraubten Teilen, schon nett geworden.

Hauptberuflich baut und lackiert der Linierer übrigens Akkustikgitarren.... das Linieren ist nur ein nettes ,,Beibrot"

Heiko

Nicht denken....  ;D In D fallen mir spontan nur zwei ein: Michael Liebig in Wiesbaden und Ekrem Pala in Mainz(?)... obwohl es da bestimmt noch einige mehr gibt die weniger bekannt sind.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

#36
Pala sitzt jetzt in Göllheim. Zwischen Kaiserslautern und Alzey. Aber sonst gibts wenige neben den beiden genannten.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Es gibt noch den Ingo Führlich in Wächtersbach. Macht super Linierungen.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

CarlBorgward

Den Tank und die Kotflügel meiner R 27 habe ich bei Uli in Frankfurt abgegeben. Er hat da jemanden, der das erledigt, wer das ist, das weiß ich jedoch nicht. Die Arbeit ist aber gut, die Linien sind an den richtigen Stellen. Bezahlt habe ich knapp unter 200,-.

Hier kannze kucken:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=14791.60

Bin super zufrieden.

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Drak

Zitat von: CarlBorgward am 28 Juni 2018, 09:00:59
Den Tank und die Kotflügel meiner R 27 habe ich bei Uli in Frankfurt abgegeben. Er hat da jemanden, der das erledigt, wer das ist, das weiß ich jedoch nicht. Die Arbeit ist aber gut, die Linien sind an den richtigen Stellen. Bezahlt habe ich knapp unter 200,-.

Hier kannze kucken:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=14791.60

Bin super zufrieden.

Stefan

Moin Stefan, sieht echt fantastisch aus deine R27, Respekt.

Ach übrigens ich suche noch jeweils einen gescheiten Rückspiegel links für die R25/2 und für die R51/3. Geht ja wohl nur mit Schelle am Lenker, oder ? Habt ihr einen guten Tipp für mich ? Darf ruhig etwas mehr kosten als die ,,classic spiegel" der einschlägigen Onlinehändler, von denen (den Spiegeln) man liest, dass man ab 30km/h ob der Vibrationen nichts mehr sieht nach hinten.

Gruss, Ari

klawo

Hi,

es gibt noch eine Frau in den neuen Bundesländern, die auch liniert.

http://www.alexwermig.de/bildergallerie_linierung

Gruß

Klaus

Taz

Zitat von: Drak am 28 Juni 2018, 10:45:13
... Ach übrigens ich suche noch jeweils einen gescheiten Rückspiegel links für die R25/2 und für die R51/3. Geht ja wohl nur mit Schelle am Lenker, oder ? Habt ihr einen guten Tipp für mich ? Darf ruhig etwas mehr kosten als die ,,classic spiegel" der einschlägigen Onlinehändler, von denen (den Spiegeln) man liest, dass man ab 30km/h ob der Vibrationen nichts mehr sieht nach hinten ...

Moin.

Ich habe seit Jahren die Bumm (Busch+Müller) Lenkerendenspiegel an meiner R25/3 dran...die schwere Ausführung, weil die die auxh gleich als Schwingungsdämpfer dient....gjbts als geniale Schwenkausführung für rechts und links, mit glattem oder gewölbtem Glas und selbst bei 100km erkennst Du noch was hinter Dir.... Z.B. http://www.scooter-center.com/product/3331295/Spiegel+BUMM+Chrom+Edelstahl+Lenkerende+Nierenform+115x70mm+Armlaenge+100mm+chrom+links?meta=

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Die sehen geil aus, aber wie bekomme ich da meine Blinker drann  ;D

Duck und wech.....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Zitat von: Anulu am 29 Juni 2018, 11:11:14
Die sehen geil aus, aber wie bekomme ich da meine Blinker drann  ;D

Duck und wech.....

Wiiiie, Blinker....helle Handschuhe anziehen und gut ists...tagsüber auf jeden Fall funktionsfähig und mit der Lichtsignatur ist nachts fahren eh etwas haarig...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Zitat von: Taz am 29 Juni 2018, 11:31:20
mit der Lichtsignatur ist nachts fahren eh etwas haarig...


Bei dir vieleicht.

Ich fahr sogar bei Nacht mit Sonnenbrille so hell ist das.

Die Spiegel find ich übrigens richtig geil
Gruß Manuel



Rock or Bust!

mike25-3

Zitat von: Taz am 29 Juni 2018, 08:22:46
Moin.

Ich habe seit Jahren die Bumm (Busch+Müller) Lenkerendenspiegel an meiner R25/3 dran...die schwere Ausführung, weil die die auxh gleich als Schwingungsdämpfer dient....gjbts als geniale Schwenkausführung für rechts und links, mit glattem oder gewölbtem Glas und selbst bei 100km erkennst Du noch was hinter Dir.... Z.B. http://www.scooter-center.com/product/3331295/Spiegel+BUMM+Chrom+Edelstahl+Lenkerende+Nierenform+115x70mm+Armlaenge+100mm+chrom+links?meta=

Viele Grüße, Taz

sehr schöner klassischer Spiegel, danke für den Tipp. Passt auch gut an meine Shovel  ;) 8)

gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Drak

Zitat von: Taz am 29 Juni 2018, 08:22:46
Moin.

Ich habe seit Jahren die Bumm (Busch+Müller) Lenkerendenspiegel an meiner R25/3 dran...die schwere Ausführung, weil die die auxh gleich als Schwingungsdämpfer dient....gjbts als geniale Schwenkausführung für rechts und links, mit glattem oder gewölbtem Glas und selbst bei 100km erkennst Du noch was hinter Dir.... Z.B. http://www.scooter-center.com/product/3331295/Spiegel+BUMM+Chrom+Edelstahl+Lenkerende+Nierenform+115x70mm+Armlaenge+100mm+chrom+links?meta=

Viele Grüße, Taz

Moin Taz, ich habe einen ähnlichen Bumm z. Zt auch an der R25/2 dran. Muss die ,,einfache" Ausführung sein. Sieht ganz gut aus aber geht zur Seite reichlich raus und verbreitert das Möp dermassen, dass es schwerer ist im hiesigen Dauerstau in der City zwischen den Autokolonnen durch zu kommen.

Gruss, Ari

Fastnachter

Zitat von: Taz am 29 Juni 2018, 08:22:46
Moin.

Ich habe seit Jahren die Bumm (Busch+Müller) Lenkerendenspiegel an meiner R25/3 dran...die schwere Ausführung, weil die die auxh gleich als Schwingungsdämpfer dient....gjbts als geniale Schwenkausführung für rechts und links, mit glattem oder gewölbtem Glas und selbst bei 100km erkennst Du noch was hinter Dir.... Z.B. http://www.scooter-center.com/product/3331295/Spiegel+BUMM+Chrom+Edelstahl+Lenkerende+Nierenform+115x70mm+Armlaenge+100mm+chrom+links?meta=

Viele Grüße, Taz
Taz ich hab die bestellt.

Federleicht und ein ziemlicher scheiß. Lassen sich nichtmal montieren. Oder icv bin zu doof dazu.

Wo gibts denn die schwere Ausführung?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Christof

Flache Mutter hinten auf das Gewinde aufschrauben und Hutmutter vorne (so wie oben). Die flache Mutter so weit reinschrauben bis die zwei Klemmhälften von der Länge gerade rein passen. Die zwei Klemmhälften wie unten angedeutet um das Gewinde legen (musst eigentlich nur noch den Tesa aufschneiden). Das ganze Paket vorsichtig in den Lenker rein schieben. Dann die Hutmutter außen anziehen. Durch das anziehen der Hutmutter wird die flache Mutter im Lenkerinneren nach außen gezogen und spreizt dann die zwei Klemmhäften auf. Das ganze verankert sich dann gegen die Innenwand des Lenkers. Gleiches Prinzip wie bei nem mechanischen Spreizanker für Beton bei dem durch anziehen der Mutter außen ein Clip innen im Bohrloch über einen Konus gezogen wird.

Grüße
Christof

Fastnachter

Christof das ist mir schon klar.
Problem: die Backen krallen sich nicht fest und alles dreht sich komplett und der Spuegel wird nicht fest.

Davon ab: wirklich schwer finde ich die nicht.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

#50
du musst sie von Hand schon vorspannen...so das sie gerade (!!°!) in den Lenker gehen...besser nur mit leichten Hammerschlägen reingehen...ist aber auch ein billiges scheiss Prinzip

Timmmäh

Bei mir wars kein Problem die zu montieren.
Einfach rein und fest ziehen.
Ist eigentlich alles gesagt zur Montage.

Grüße
Tim
101010

schraubenkoenig

Zitat von: schraubenkoenig am 29 Juni 2018, 07:43:23
Ich bin letzens über nen Custompainter gestolpert. Der macht diese ganzen Hotrod-Pinstriping Sachen. Der liniert auch. Ist nicht mal weit von mir.
Wenn meine Bleche soweit sind setze ich mich mit dem mal zusammen...

Der wollte leider vielzuviel Geld.

Borgward


schraubenkoenig

Zitat von: Borgward am 20 September 2019, 10:42:01
Wie viel wollte er denn?

Hubi

Ich hatte n Angebot von fast 300€. Und er hätte keine Vorlage gehabt. Stattdessen bin ich bei einem anderen Anbieter vorstellig geworden der Oldtimerlinierungen macht und auch die korrekten Vorlagen hat. Außerdem war er deutlich günstiger.

Similar topics (5)

Begonnen von Meridian


Begonnen von Ekrem


Begonnen von Olli


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge