Wer ist noch auf drei Rädern unterwegs

Begonnen von Aaron, 20 Oktober 2017, 13:44:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

krauthahn

Besonderen Spaß macht es unseren Kindern, wenn ich sie mit ihrem Schlitten hinterher ziehe. Vor allem die Kurven !  :juhuu:
Leider ist ausreichender Schneefall und erst recht die Kombination Salzfrei und Schneedecke hier in Frankfurt äußerst selten.
Zum Glück wohne ich am Ortsrand. Da gibt es noch einige Wege/Straßen die von der Räumung ausgenommen sind.
Gruß,
krauthahn

krauthahn


malger87

Ich wäre gerne auf drei Rädern unterwegs!!

Da mir aber das Platz zum Gespann fehlt kam es noch nicht so weit.
Ich wäre aber gerne als Zuschauer/Beifahrer dabei  ;D
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Aaron

@Krauthahn: AU JA! Das habe ich früher mit den Kumpels gemacht...
Und dann über den Acker. Da hatte ich auch noch fettes BlockProfil drauf. Abrollgeräusche lauter als Motor :lol:

@Malger: Ich arbeite grade den GWS (Gespannworkshop) aus.
Natürlich kannst Du gerne mitkommen, ebenso alle anderen Foristi (Details folgen in einem Separatem Fred - kommt noch...)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Heute im WDR Radio: Auf dem Feldberg liegt Schnee!!!

Kommt da jemand von Euch wech :koenig:
Bilder bitte!!! Also vom Gespann im Schnee
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

grossix

Hallo zusammen,

da muß ich mich auch noch kurz outen:

Im Winter 1989 / 1990 habe ich mir den Gespannbazillus mit einer R100RT / EML Mini eingefangen,
inklusive Winterreise ins verschneite Schweizer Jura.

Im Sommer 1990 dann meine R100S bei Sauer zum Gespann umbauen lassen und 1999
mit 306 000 Km in Anzahlung für eine R1100RT / EML GT2001 in Anzahlung gegeben.
Die läuft bis heute als Wintergespann, wenngleich stark umgebaut / erleichtert
und hat mittlerweile auch 205 000 Kilometer auf der Uhr.
Seit zwei Jahren steht dann noch eine originale R1100RT / EML GT2001 in der Garage für den Sommerbetrieb.
Es lebe der autofreie Haushalt ...


Gruß

Grossix

Wolfgang aus Bremen

#35
Ich bin auch dabei :

R27 mit Velorex BW
Harley Road King mit Ish BW

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

berndr253

3 Räder?
Biddeschöööön
Leben und Leben lassen

cledrera

Ok Bernd,
Du hast eine Tour im Schneegestöber gewonnen.
Schnee ist übrigens kein Regen.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

CarlBorgward

Sind auch drei Räder, zwar hintereinander, aber mindestens genauso cool!

:prost:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Aaron

Zählt definitiv als Dreirad :koenig:
Ich denke ja immer noch über ein VierRad nach...
Da gibt es so einen kleinen Anhänger für Vespa usw

Oder gleich den IF8 8) aber dann kommt da auch ein SW-Antrieb rein!
Und Fernscheinwerfer!!!
...und mindestens noch ein zusätzlicher Zylinder für die ganzen notwendigen Nebenabtriebe, die das Dingen dann hat :lol:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Taz

Öhm, ja...da hatter Recht, der Bernd...ich also auch..

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Staufacher1

Hallo
Ich bin im Sommer mit einer R51/3 an einem Steib TR 500 unterwegs, im Winter eine Dnepr MT 80 (angetrieben von einem BMW R80 Motor). Die Russin mit deutschem Herz besitzt einen Beiwagenantrieb der 100% gesperrt werden kann und macht auf Schnee richtig Spass.

Leider kein Einzylinder Gespann....

bmwglaeser

Zitat von: Aaron am 20 Oktober 2017, 13:44:28




vielleicht können wir uns ja wirklich mal zusammen mit den Dreirädern treffen und ein Fahrtraining auf einem Fahrsicherheitsgelände oÄ machen :koenig:
Eine Idee dazu und Kontaktmann hätte ich sogar dafür...

Bin mal gespann(t) was draus wird


Greetz,

Aaron

Hallo,
wird die gute Idee mit dem Fahrtraining weiter verfolgt ?
Fände ich gut.
Grüße
Dirk

Aaron

 ;D Du bist mir etwa eine Woche zuvor gekommen...
Ich wollte in der kommenden Woche ein paar Termine raushauen :koenig:

Stay tuned...
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Peter

in der salzfreien Zeit mit der BMW R69 und einem Steib TR 500 seit 2005 unterwegs, davor hatte ich eine R25/3 mit Steib LS200 (also die /3 habe ich immer noch)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

krauthahn

Seit letzten Oktober liegt mein Beiwagen zerlegt auf der Werkbank.   :\'(
Da ich im Freien schrauben muss, werde ich das Werk erst bei passender Witterung weiterführen können.
Lasst Euch also ruhig noch Zeit mit dem Dreiradtreffen !  ;)
Gruß,
krauthahn

topcom

Motorradfahrer (53) stirbt nach Feuer-Unfall
Schwarze Motorrad-Wracks stehen am Straßenrand, Feuerwehrleute stehen im Hintergrund
Beide Motorräder verkeilten sich ineinander, fingen sofort Feuer. Ein Fahrer (53) war sofort tot, der andere (53) kam ...

Passt bitte alle auf und geht es mit dem Gespann langsam an.
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

CarlBorgward

Ich glaube, wir wissen alle, dass es sicherer ist, zuhause auf der Couch sitzen zu bleiben. Aber das Leben ist nun mal riskant und wird mit hundertprozentiger Sicherheit tödlich enden. Das wir mit unseren Oldies Rennen im öffentlichen Straßenverkehr fahren, wird wohl nicht passieren. Also verstehe ich diesen Einwurf nicht wirklich...

Trotzdem bedanke ich mich für die Sorge um unsere Forumsmitglieder und die frommen Wünsche.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

topcom

Der Fahrer eines Gespanns mit Steib ungebremst geriet in Rechtskurve auf Gegenfahrbahn. Ist mir auch schon passiert ohne Rasen. Dort stiess er mit anderem Motorrad zusammen. Verstehst du es jetzt?
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

bmwglaeser

Das Gefühl kenne ich, allerdings ohne Folgen.
Muss man nicht oft haben.
Schönen Tag,
Dirk.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: CarlBorgward am 12 März 2018, 07:59:45

..........und wird mit hundertprozentiger Sicherheit tödlich enden.


Wie kann man bloß so pessimistisch sein

Gruß
Wolfgang  ( Dreiradfahrer )
Ich denke, also bin ich - hier falsch

cledrera

Loide,
Gespannfahren will gekonnt sein.
Ich bin in meinem Leben zwei Mal Gespann gefahren (Crossgespann im Gelände und Moto Guzzi V7 850 GT mit großem Beiwagen).
Ich war glücklich als die Fuhren wieder standen und lasse seither die Finger davon.
Sich hier zusammen zu schließen und Fahrtechnik und -grenzen zu besprechen und zu trainieren, halte ich für mehr als sinnvoll.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Aaron

Die Termine für den "Lehrgang" werde ich für die zweite Jahreshälfte ausloben.
Muss die Ferientermine der anderen BL kurz checken, dazu Feiertage, diverse Forumstreffen usw :koenig: dazu natürlich auch noch meine eigene Zeit (ach ja! Ich muss meine ja auch erst einmal wieder ans laufen bekommen - daher der Termin so spät :lol: )
Zitat von: krauthahn am 11 März 2018, 23:58:39
...Lasst Euch also ruhig noch Zeit mit dem Dreiradtreffen !  ;)
Gruß,
krauthahn

Ende der Woche mache ich dann einen eigenen Fred mit 2 Terminvorschlägen und allen Infos (mit Ort, Übernachtungsmöglichkeiten, usw) dazu auf.
Und ich hoffe natürlich auch, dass Menschen auf zwei Rädern (oder speziell aus Dortmund +Anhänger) mit ihren Ral9005 Mopeds und Blau/Weißen Emblemen kommen :bike:

Wie gesagt, Ende der Woche mehr Infos :prost:

Greetz,

Atze
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

CarlBorgward

Zitat von: topcom am 12 März 2018, 08:05:52
Der Fahrer eines Gespanns mit Steib ungebremst...

Verstehst du es jetzt?

Ok, das ging aus deinem ersten Post nicht hervor. Das kann natürlich auch ohne rasen passieren.

Gerade deshalb halte ich einen Workshop allerdings für gut angelegte Zeit ...

Grüße Stefan



Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward




Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Kuhtreiber Tom

Moin zusammen aus dem Münsterland,
Ich fahre seit Jahren eine R25/2 mit einem Duna Beiwagen
Gespann Erfahrung habe ich vorab auf einer CX500 mit EML Mini sammeln können, wo auch ich in Kurven denn ein oder anderen Überraschungsmoment hatte
Man muss sich ans Gespann fahren ran tasten und wenn man es dann raus hat, ist es eine tolle Art der Fortbewegung  :juhuu:
Interesse für ein Sicherheitstraining ist vorhanden, denn üben schadet nie  :bike:
In diesem Sinne erst mal allen einen guten Start in die Saison

Gruß vom Tom

Aaron

Zitat von: Kuhtreiber Tom am 02 April 2018, 13:11:28
Moin zusammen aus dem Münsterland,
Ich fahre seit Jahren eine R25/2 mit einem Duna Beiwagen
...
Interesse für ein Sicherheitstraining ist vorhanden, denn üben schadet nie  :bike:
In diesem Sinne erst mal allen einen guten Start in die Saison

Gruß vom Tom

Münsterland - is umme Ecke
Guckst Du hier :koenig:

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=17208.msg245855#new
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Stuerzi

Wer kennt ihn nicht, diesen "oh scheiße, gleich darf ich Wasser  schippen im Steib" Moment?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge