Deckel vom Werkzeugfach vibriert

Begonnen von Markus, 13 Februar 2012, 20:39:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus

Hallo,
das Problem des vibrierenden Werkzeugfachdeckels an  meiner /3 scheint zwar simpel zu sein, habs aber immer noch nicht im Griff.
Wie kann man dauerhaft mit dem Problem fertig werden? Hab schon mit Mosgummi herumhantiert aber nach einer gewissen Zeit war das Vibrieren immer wieder da, entweder hatte sich das Dämmmaterial verflüchtigt verschoben oder verformt usw. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Gruß Markus

Markus


guest474

wie siehst dann mit den Scharnieren aus? Diese waren bei meiner damaligen /3 der Übertäter. Ich habe die ohne Spiel eingebaut.

Manfred

Markus


Rütz

Zitat von: Manfred250 am 13 Februar 2012, 20:45:17
....meiner damaligen /3 ...
Ja was ist das denn? :o ;D
Manfred hat eine 18 zöllige Vergangenheit, jetzt ist es raus...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest474

ZitatNa und. Jeder hat mal klein angefangen...
Von 1970 bis 1972. Dann kam eine Honda CB 350 K4 und 30.000km. Und 1975 mit 2000km eine R90/6. Heute mit 330.000km.
So, nun isses raus. ;D
Manfred

Taz

Hallo Markus.

Schau Dir mal die Bolzen an, mit denen der Deckel am Tank befestigt ist...die neigen zum Einlaufen (oder Festrosten ;D)...wenn die nicht mehr zylindrisch sind, solltest Du sie austauschen, sonst nützt alles Dämmstoffdazwischenklemmen nix...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Markus

Danke Taz, Manfred,

ja das Scharnier bzw. die Bolzen sind ausgeleiert das wird´s wohl sein.

:schrauber:

Gruß  Markus



rolf

Ja....aber hälst du Knieschluss kann das gar nicht vibrieren ;D...das ist ja das (einzig) schöne an der /3

guest474

Ja, aber Knieschluß geht ja überhauptgarnicht.
Ich habe das Knie ja draußen damit ich weiß wann ich die max. Schräglage erreicht habe. Rolf, guck Dir doch mal so eine Mopedrennen an, dann weißt Du was ich meine ;D
Manfred  (Siehe Knut auf Honda!)

rolf

#9
A: sind das Sturzbilder
B: der Könner erfühlt die maximale Schrägfläche bei Knieschluß (am Tank)
C: hast du keine /3

Markus

Hallo Rolf,

Zitat von: rolf am 14 Februar 2012, 10:51:44
Ja....aber hälst du Knieschluss kann das gar nicht vibrieren ;D...das ist ja das (einzig) schöne an der /3

/3 Fahrer müssen keine Angst haben dass der Tank abgeschüttelt wird, deshalb ist es nicht nötig ständig den Tank in den Schwitzkasten zu nehmen.
Außerdem ist es bei der /3 nicht nötig sich auf dem Bock festzuklemmen um nicht abgeworfen zu werden, es ist nämlich ohne weiteres möglich sich über längere Zeit am Lenker festzuhalten.  ;D ;D

Wenn Knieschluss, dann um dies in den Kurven nicht aufzuscheuern.  :lol:

Gruß  Markus

cledrera

Schlage mal vor:
B: Der Könner trägt seine Maschine lieber um die Kurve, bevor er sich auf die Fresse legt.

Zitatdas ist ja das (einzig) schöne an der /3

Nö!
Und im Übrigen sehen wir /3-Fahrer über derartige Äußerungen eigentlich souverän hinweg.
Bei Dir, lieber Rolf, machen wir aber eine Ausnahme. Da Du Kenner der Materie bist, sind kleinere
Schwächen in der B(rillen)-Note verzeihbar, aber eben auffällig.

D&W






Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ZitatB: Der Könner trägt seine Maschine lieber um die Kurve, bevor er sich auf die Fresse legt.

Muß heißen: Der Anfänger trägt......
Zitatdas ist ja das einzig schöne an der /3

Drum ist sie auch so leicht.....dass sie auch ein RA tragen kann ;D

ZitatUnd im Übrigen sehen wir /3-Fahrer über derartige Äußerungen eigentlich souverän hinweg.

Was willste anderes machen?

Manfred

BenW

Zitat von: Manfred250 am 15 Februar 2012, 09:39:04
Muß heißen: Der Anfänger trägt......

Der Pseudo-Profi hängt das Knie möglichst weit raus, um cooler zu wirken.

"Je grossflächiger der körperliche Kontakt mit dem Motorrad, desto besser ist auch die sensorische Verbindung, wobei in kritischen Situationen [...] nicht nur angelegte, sondern kurzzeitig angepresste Knie zweifellos von Vorteil sind."
(Bernt Spiegel, "Die obere Hälfte des Motorrads", Motorbuch Verlag, 1. Auflage 2009, S. 205)

Beste Grüsse,
BenW

cledrera

Mmmh,
und wie schlage ich das während der Fahrt nach?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Zitat von: cledrera am 15 Februar 2012, 12:47:07
Mmmh,
und wie schlage ich das während der Fahrt nach?

Aufkleber mit "Knieschluss" beschriften und auf Lampe kleben... ;)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Das wird am Edersee aber kontrolliert....bitte alle dran denken!!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge