Kaufberatung R 27 EbayKleinanzeigen

Begonnen von Harlekin, 18 September 2020, 09:14:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harlekin

Hallo werte Forumsmitglieder,

ich bin schon lange auf der Suche nach einer R27.

Gestern habe ich bei EbayKleinanzeigen eine R27 gefunden. Die Maschine steht in Steinfurt und soll 4900.- Euro VB kosten. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung von Einzylinder, bzw. wie die Maschinen im Originalzustand aussehen müssen.

Kann sich bitte jemand vom Forum die Maschine einmal in der Anzeige anschauen und Auskunft über die R27 geben ? Mich würde interessieren ob die Originalteile verbaut sind, wie der Gesamteindruck ist und wie ihr den Preis von 4900.- Euro seht.

Bisher kenne ich mich nur mit 2-Ventiler BMW`s Typ R100R, R100GS, R65LS aus. Bei den Einzylindermaschinen bin ich raus.

Danke für eure Einschätzung.

Grüße
Siegmar
Motorräder
R27
R100R, Classic
R65 LS
Royal Enfield 500 EFI, Bj.2019
Triumph BDG 250 SL
Triumph BDG 250 SL, Bj. 1954
Vespa Super 150
NSU Max Spezial, Bj. 1956

Harlekin


Motorräder
R27
R100R, Classic
R65 LS
Royal Enfield 500 EFI, Bj.2019
Triumph BDG 250 SL
Triumph BDG 250 SL, Bj. 1954
Vespa Super 150
NSU Max Spezial, Bj. 1956

Schorsch

Siegmar,

Ja, die Maschine sieht gut aus, der Preis ist o k.

Originale Armsturen, Tacho ( deutet auf 27:6 Antrieb hin) der Halter für Schwingsattel ist nicht angefleht,
Bleche Original, große Ölwanne.

Nicht wichtig ist nummerngleich, aber wenn vorhanden, gut.

Die inneren Werte bleiben verborgen.

Mein Tip

hinfahren, angucken, Probefahrten, wenn problemlos läuft schaltet bremst, mitnehmen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Die ist wohl gemeint:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r27-mit-tuev-06-2022-baujahr-1965-keine-r25-r26/1513853622-305-1294?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Sieht auf den ersten Blick gut aus. Der Preis ist ein Schnäppchen wenn sie läuft. Klar muss man alsbald mal mit einer Motorrevision rechnen wenn das noch nicht gemacht wurde.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

töff-töff

Sieht nicht schlecht aus. Ist wohl mal als Gespann gelaufen. Oben am Rahmen hat jemand nachträglich ein Auge für den oberen Seitenwagenanschluss angeschweißt, unten wurde anstatt des vorgeschriebenen Hilfrahmens ein Kugelanschluss eingeschraubt. Die breite Schelle am Auspuff dient wahrscheinlich nicht nur der Befestigung. Silbern lackierte Stahlfelgen, statt der Alufelgen, deuten auch auf Gespannbetrieb oder ein Vorleben bei einer Behörde hin.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Rütz

Die Vordere Schwinge steht auch noch in Gespannstellung...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

töff-töff

Zitat von: Rütz am 18 September 2020, 17:21:48
Die Vordere Schwinge steht auch noch in Gespannstellung...
außerdem hat jemand einen Kugelkopf (für Seitenwagenanschluß) am hinteren Rahmenteil angeschweißt. Den gab es bei der R27 nicht. Nachdem hier einige über Risse im Rahmen klagten, würde mir ich mir den Rahmen auch genau anschauen.
Wahrscheinlich ist, dass die Maschine bis zuletzt im Gespannbetrieb gefahren wurde.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Hodima

Klar ist sie offenbar als Gespann gelaufen, warum auch nicht?

Der aufgerufene Preis ist doch mehr als angemessen, wenn der
Zustand ok ist.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Bisschen mehr blingbling als die Polizeimaschine von neulich, aber nicht besser. Ja: ich finde die auch nicht schlecht. Die Polizei fand ICH aber besser.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge