Motor nimmt kein gas an und hat fehlzündungen

Begonnen von Ehrhorn_1, 29 August 2011, 21:17:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehrhorn_1

Hallo Einzylinderfreunde bin neu hier und habe folgendes problem!

Meine R25/2 läuft schlecht bzw garnicht unter volllast bzw hat fehlzündungen (Knallen im Vergaser)!

Die sachen hab ich schon gemacht bzw. erneuert!

Neuer Blitzvergaser
Neue kontaktlose zündung ohne Kondensator usw.
Elektrionischer Limaregler
Neue Zündkerze
Ventilspiel überprüft und eingestellt!

Vieleicht hat ja noch einer einen Tipp!!

Danke schon mal im vorraus

Ehrhorn_1


Fastnachter

Guten Abend,

ich gehe mal davon aus, dass die neuen Teile auch wirklich NEU sind, richtig eingebaut und getestet sind. (1. Fehler manchmal...  ::) )

Kerzenstecker neu?
Zündspule i.O.?
Benzinfilter vor dem Vergaser verbaut?
Tankentlüftung funktioniert?
Welche Hauptdüse?
Welcher Luftfilter?
Suche benutzt?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Ehrhorn_1

Ja sind alle NEU und richtig eingebaut!

Zündung eingestellt(Zündzeitpunktpistole)
Vergaser ist neu von Ulli und ist extra für die R25/2(abstimmung solte als passen, Originaler Luftfilter ist auch hinter und sauber!

Spule und kerzenstecker i.O. hab ich beides durchgemessen!

Sie läuft gut wenn sie erst mal auf drehzahl ist und da gehalten wird nur wenn man aus der standgas schlagartig gas gibt kommt nichts


isie

Verschlucken bei schlagartigen Gasaufreissen IST normal.

Übrigens: Mehrzahl von Oktopus ist ... "Oktopoden". Wer hätte das gedacht ?

Ehrhorn_1

Zitat von: isie am 29 August 2011, 21:50:49
Verschlucken bei schlagartigen Gasaufreissen IST normal.

Übrigens: Mehrzahl von Oktopus ist ... "Oktopoden". Wer hätte das gedacht ?

Sie verschluckt sich nicht sonder geht wenn man das gas stehen läst aus wenn man langsam gas gibt geht es

ich bin gerade beim neuaufbau und das problem ist seit einer probefahrt von ein paar km vorher war es nicht (die neuteile sind alle später reingekommern vorher originale fliehkraftzündung und originaler vergaser)


isie

#5
tja dann halt das übliche Programm: Wieder zurückbauen und so suchen.

Wie hast Du denn eigentlich die Spule ausgemessen ? Ohmsch gar ???

Klingt nach falscher Bedüsung, ev. B.-Versager ist übrigens NICHT Orginal und hat schon so machen irre gemacht.

Fastnachter

Ja aber der geht gut der Blitz. Trotzdem. Was steht denn auf der Hauptdüse? Hast du einen BEnzinfilter vorm Vergaser? Ist der Tankdeckel ok? Ich glaube da kommt nicht genug Sprit oder zu viel Sprit. Zündung will ich dir jetzt mal so glauben (auch wenn es da auch immer noch möglichkeiten gibt, aber... erstmal den Vergaser/Spritteil 100%ig ausschließen...)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Ehrhorn_1

Danke erstmal für die promten und schnellen antworten ich fang dann erstmal an zu suchen

Zündspule habe ich mir gerade zur sicher heit neu bestellt (alte durchgemessen mit multimeter Wiederstandsmessung)

meld mich wenn ich was gefunden habe!!


güße

isie

Ohmsche messung ist kein 100% check. Hatte ich schon vermutet...
@ Jan + Blitz: RheinHessen können ja ganicht irren (...).

BTW: Vorher ging sie, dann schraubt er und jetzt geht sie nicht mehr: Was sagt uns das ?!

cledrera

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie


Ehrhorn_1

Zitat von: isie am 29 August 2011, 22:37:24
Ohmsche messung ist kein 100% check. Hatte ich schon vermutet...
@ Jan + Blitz: RheinHessen können ja ganicht irren (...).

BTW: Vorher ging sie, dann schraubt er und jetzt geht sie nicht mehr: Was sagt uns das ?!

Nein sie lief auch nach dem schrauben,dann ging sie nicht mehr und dann habe ich die neuen teile verbaut erst lesen dann meckern

Fastnachter

Ich wiederhole dann nochmal meine Fragen bezügl. Spritzufuhr: Benzinfilter verbaut? Tankdeckelentlüftung funktioniert?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Ich würde (wieder einmal  ;D) auf wackelndes Zündschloß/Schlüssel tippen.....einfach mal den Schlüssel überbrücken im Zündschloß.

burghard

Hallo, und ich meine, das sind genau die Symtome, die man hat , wenn die Zündspule nicht zur neuen elektonischen Zündung passt. Ging mir und vielen anderen auch so ! Hatte schon mal darüber geklagt, daß z.B. der U. aus F. seine Kunden nicht darauf hinweist, wenn er ihnen die (wirklich gute) Zündung verkauft. Jetzt hat er wohl auch die passenden Spulen parat. 
Also , das wäre auch eine mögliche Ursache !

Burghard

Fastnachter

...aber wenns auch ohne die Zündung schon so war???
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

burghard

.........war hier aber wohl nicht so ! Oder habe ic
h was falsch gelesenen ?

Fastnachter

Zitat von: Ehrhorn_1 am 29 August 2011, 21:55:30
die neuteile sind alle später reingekommern vorher originale fliehkraftzündung und originaler vergaser

doch ich meine die neue Zündung kam erst ob der Probleme rein... bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Ehrhorn_1

#18
Zitat von: Fastnachter am 30 August 2011, 14:44:50
doch ich meine die neue Zündung kam erst ob der Probleme rein... bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher...

Richtig die Zündung und der Vergaser sind erst nach den problemen reingekommer da der fliehkraftregler schon sehr ausgeschlagen und der vergaser getropft bzw aus allen ecken ausgelaufen ist!!!

Zündspule hab ich, so wie noch allen fehlenden teile, die noch nicht neu sind und zur zündung gehören gestern bei ulli bestellt!!

Zündschoss ist neu und nicht original mache auch einen etwas anderen umbau was warscheinlich nicht allen hier gefallen wird

http://www.facebook.com/search.php?q=Marvin+G%C3%A4rtner&init=public#!/media/set/?set=a.103929239684851.5561.100002033261083

Fastnachter

und ein weiteres Mal, was ist mit nem Benzinfilter? Was mit dem Tankdeckel?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge