Kickstarter treibt den Motor nicht an

Begonnen von noai_87, 19 Juli 2020, 19:07:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noai_87

Hallo Leute,  :)

mittlerweile bin ich ja fast fertig mit der Restauration meiner R25/2.
Jetzt wollte ich heute Abend mal ne kleine Runde drehen um zu sehen ob meine Einstellungen passen. Allerdings lies sich der Motor nicht ankicken. Hat sich auch komisch angefühlt, da war kein Druck dahinter.

Am Donnerstag hat noch alles funktioniert, da habe ich die Maschine auch dann ein bisschen im Leerlauf herumgeschoben um die Bremse einzustellen. Das Wochenende über war ich dann campen und heute funktioniert der Kicker nimma...  >:(

Was mir so aufgefallen ist:
- vor kurzem noch beim schieben hat er Klackgeräusche aus der Getriebegegend gemacht, jetzt nicht mehr.
- ab und zu bewegt sich der Fliehkraftregler wenn man den Kickstarter leicht mit der Hand drückt, sobald man schneller drückt dreht sich nix mehr

Achso und bevor die üblichen Fragen kommen:
- Zündung ist eingestellt
- Zündfunke ist da
- Batterie ist total aufgeladen

Hat sich da drin irgend ein Zahnrad verschoben?  ???
Kann man den Hobel auch ohne Kicker starten?
Muss ich wieder alles abmachen und den hinteren Getriebdeckel öffnen um was auszutauschen  :schrauber: ?


noai_87


Heiko

Hi.

überprüfe mal die Einstellung der Kupplung.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Das hatte ich auch mal... Da tritt man fast ins leere und wundert sich. War eine zu stramm eingestellte Kupplung  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

noai_87

Echt? hmmmm ich habe die Kupplung tatsächlich zuvor noch fest angezogen.
Ihr meint die ist ständig gezogen was?

hannes55

Was dann?!

noai_87

Hey ihr habt Recht, dass wars Tatsächlich  :)
Wow super vielen Dank, das merke ich mir  :-*

hannes55

Was dann?!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge