Seminar Hinterachsantrieb 2th

Begonnen von Toto23, 20 Juni 2020, 14:47:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isettawin

Und da beginnt mein Drama...  :\'( :traurig:
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

4Taktix

Moin Klaus,
der 27/6-Satz sieht mir aus, wie für /3. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das in ein Schwingen-HAG-Gehäuse implantiert bekommt.
Heiko hatte die Radsätze /3 und Schwinge mal nebeneinander fotografiert und vermessen. Finde den Beitrag grad nicht.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

isettawin

Ich habe ihn gekauft als 27/6-Behördenantrieb für die R26/R27 als "neu oder New Old Stock"...

Alle Maße deuten darauf hin, dass es sich um einen Soloantrieb für R25"1" handelt. Darauf deutet die Beschriftung 225/1 hin...
vielleicht kann man ihn auch als "Behördenantrieb" bei einer 25/3 verwenden... Aber zumeiner R26 passt er auf jeden Fall nicht! Scheibenkleister!  :kopfhau:
Was tun?? ???

Hat irgendjemand einen echten Behördenantrieb über? Wohl nicht... Würde jamand tauschen? Wird wohl auch schwer, da der Behörenantrieb R26/R27 wohl viel seltener ist. Sonst frag ich mal beim Verkäufer, ob er ihn (wegen der irrtümlichen Angaben) zurücknimmt...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Übrigens könnte man die Maße in der Vergleichsliste übernehmen, denn unter 25(/1) stehen nur Smileys...

Tellerradmarkierung 225/1
Die beiden Maße darunter wie bei R25/3

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Hape25/3

Nimm mal die  Maße vom Innendurchmesser der Radaufnahme, könnte auch anders sein.
Gruß
Hans Peter

Schorsch

Isettatwin,

Flacheisengedönse brauchst Du nicht.
Einfach an die abgeflexte Glocke der Kardanwelle ne Stange oder lange Schraube schweißen, dann kannst Du die Kupplungsnabe damit schön festhalten. Allerdings brauchst Du dann den Vielzahnschlüssel zum Losdrehen.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

isettawin

Innendurchmesser Radaufnahme:
225/1: 46,1
226/1: 48,2

wozu?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Hape25/3

Radnabe Halbnabe 19" zu 18" Vollnabe
Gruß

Schorsch

Isettatwin,,

Ganz heißer Tip :

Guck mal

Neumitglieder stellen sich vor
Grüße aus Hagen
# 31

viel Glück
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

Zitat von: isettawin am 12 August 2020, 14:21:19
... Übrigens könnte man die Maße in der Vergleichsliste übernehmen ...

Konnte man
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge