Radlager R 26 hinten

Begonnen von BMW_Schleicher, 01 April 2021, 08:00:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW_Schleicher

Moin,
Ich bräuchte einen Tipp zum Einbau eines Hinterrads einer restaurierten R 26. Der Hinterradantrieb ist komplett neu gemacht, nicht von mir, günstig erstanden. Das Hinterradlager ist von mir neu gemacht. Beim Einbau stellt sich nun heraus, dass das Rad zwar super läuft, es aber einen Spalt von ca 4 mm ziwschen dem Teller des Hinterradantriebs und dem Teller des Hinterrads gibt. Was könnte das ausgelöst haben..eine zu große Distanzscheibe im Radlager..? Ich werde demnächst noch mal ein Foto dazu posten.

BMW_Schleicher



Fred

#1
Naja, 4mm ist ja nicht die Welt. Wie lang ist die Buchse im Dichtring auf der Bremsseite? Markiere mit einem Querstrich die Reibfläche der Bremstrommel und drehe das Rad mit schleifender Fußbremse einige Male durch. Wenn die Backen auf der benutzten Reibfläche tragen und nicht daneben: Lass es so.
Gruß
Fred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge