Grüsse aus dem Pott

Begonnen von Vento, 07 Februar 2021, 21:30:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vento

Moin zusammen,
ich bin Andreas und 44 Jahre alt. ich bin gerade auf der Suche nach einer BMW R 51/3 zum Restaurieren und wieder auf die Straße bringen. Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen. Ansonsten schraube ich seit meiner Kindheit, mit ein paar Jahren Abstinenz, an Moped/ Motorräder.

Auf Gute Konversationen.
Gruß Andreas


Vento



Taz

Hallo Andreas.

Willkommen im Forum....Deine Liebe zu Einzylindern sei Dir unbenommen, aber mit der gezielten Suche nach einer R51/3 wärst Du im Zweizylinderforum (gleich nebenan) evtl  erfolgreicher unterwegs, auch wenn ein guter Teil der Mitglieder in beiden Foren identisch ist.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Vento

Hallo Taz,

vielen Dank für Deine Info.

Ich werde es mal versuchen. Dachte aber auch, dass es in diesem Forum mehr Personen gibt, die ein Interesse an Oldtimer (bis 50-er Jahre) haben, deswegen.

Mal sehen, was kommt.

Gruß Andreas

rolf

gleich nebenan bedeutet:
gleiche Seite, andere Spalte

OldsCool!

Das hier ist gemeint:

https://bmw-einzylinder.de/boxerforum/index.php

Vorsicht wenn man boxerforum googelt  ;D Die Tipps dort sind nicht 1:1 übertragbar  ::)

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Vento


Taz

Hallo Andreas.

Die Oldtimer-Interessierten gibt es hier wie dort, aber es macht einfach Sinn, die Einzylinder und Boxer (obgleich aus den gleichen Baujahren) zu trennen...die Fragen sind ähnlich, aber die technischen Lösungen und Anliegen unterscheiden sich doch...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Tazilein....er dachte, er soll auf eine andere website

cledrera

Jawohl,
ab mit ihm ins Kreidlerforum ....
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

töff-töff

Zitat von: cledrera am 09 Februar 2021, 13:03:21
Jawohl,
ab mit ihm ins Kreidlerforum ....

pöser pursche... 
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Taz

Zitat von: rolf am 09 Februar 2021, 11:02:54
Tazilein....er dachte, er soll auf eine andere website

Mein allerbester Rolf.

Ich wollte ihn in der Tat nur an das hiesige Boxerforum verweisen...gewissermaßen die andere Doppelhaushälfte (schönes Wort, nebenbei bemerkt) in Karls Mopedforumkomplex...

Liebe Grüße, das Tazilein
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge