R25/3

Begonnen von Tobi93, 29 Mai 2020, 21:13:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Och, ich hoffe doch, dass ich das dann noch hinkriege!

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

ZitatMerkt ihr was?

Nö ....
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Tobi93

Mir wird das posten von Links (ebay-kleinanzeigen) zwecks Maschinenvorstellung/Durchsrpache automatisch wegen Spamverdacht verboten.

Mache ich da etwas falsch oder kann man das umgehen?  :)
Klopf Klopf

Taz

Zwei mögliche Lösungen:

Sehr wahrscheinlich eine Frage der Anzahl der bisherigen Posts.... also Beiträge schruppen was das Zeug hält....oder die Kleinanzeigen-ID posten, dann können wir's raussuchen....

Testweise: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-motorrad-bmw-r-25-3/1420028394-305-9020
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

ClassiCmen

Meine Meinung, wenn eine Zündspule nach 50 Jahren ausfällt dann hat das seine Berechtigung!

Heute regt sich keiner auf, wenn bei einem 3 Jahre alten PKW die Zündleiste versagt oder die 50 ct. Kerzenstecker total korrodiert sind. Garantie ist natürlich abgelaufen.....leider kein Einzelfall.

Tobi93

Was haltet Ihr denn von der Ebay-Kleinanzeigen-Nr. 1420379995 ?

Kann man da rein von den Bildern her grobe Schnitzer erkennen? Ich finde den Soziussattel mit dem Haltegriff wunderschön.

Wie Du gesagt hast Taz werde ich mir die Maschine meiner Träume sicher mit "Geleitschutz" anschaun und probefahren.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Feiertag.

Grüße

Tobi93
Klopf Klopf

Heiko

Kann im Moment nichts Schlimmes erkennen... aber da gibt es R25/3 Experten.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Mir fällt auf den ersten Blick auch nur die sehr handlinierte Linienführung auf den Kotflügeln auf....neu lackiert?

Müsste man sich tatsächlich mal angucken....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Ventildeckel noch schwärzen, Linien wurden schon gesagt.

Steht nicht schlecht da. Wenn die tenisch gut ist, nicht klappert und locker über 100 fährt wäre sie mir nur ein Bisschen zu teuer.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Tobi93

Guten Morgen zusammen,

das Thema ist ja schon älter, aber ich bin immer noch auf der Suche und es wurde ja vorgeschlagen gefundene Maschinen hier vorzustellen und durchzusprechen.

Seit 15 min. ist bei Kleinanzeigen die Anzeigennummer 1659922119 "BMW R25/3" online. Darf ich Euch nach eurer Einschätzung fragen? Ist teurer aber dafür zumindest laut Beschreibung top in Schuss. Hat sogar ein Wertgutachten.

Ich würde wirklich gern bald eine Maschine finden um dieses Jahr auch mal zu fahren  ;D

Viele Grüße

Tobi
Klopf Klopf

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Hi,

sieht nicht schlecht aus, vergiss aber diese Bewertung. Die Verkäufer können aufgrund ihrer rosaroten Brille oftmals nicht zwischen Marktwert und Wiederbeschaffungswert unterscheiden. Meistens sind das nur Kurzbewertungen für die Einstufung zur Oldtimerversicherung.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Um mal mit der Nörgelei anzufangen... für den Betrag sollte sie aber richtig liniert sein, mit Mohrenkopf und einem originalen Krümmer (nicht dem Knicknack-Dingens)....

Bis auf die Linierung ja leicht zu lösen, aber für den Betrag....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Tobi93

Danke für Eure Einschätzung OldsCool! und Heiko. Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Der Herr hat sie wohl 2014 von einem älteren Herrn gekauft aber kaum gefahren hat. Er ist selbst kein Schrauber sieht jetzt aber keinen Reparaturstau. Einmal hat sie wohl etwas hochgedreht was sein Schrauber dann eingestellt hat.

Ich denke mir bei den Preisen immer dass eine für 6500 die wirklich top da steht vielleicht günstiger ist als eine der vielen die für 4500 drinstehen wo aber noch etwas zu machen ist oder falsche Teile dran sind.

Grüße  :)
Klopf Klopf

Fastnachter

Tobi das mag schon sein, ABER: Woher weißt du denn ob die für 6.5k wirklich TOP ist?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Gero

#46
Ich habe 2017 knapp 3700 für meine R27 bezahlt. Du weißt eh erst wie gut sie technisch ist, wenn du sie auseinander baust.

Pfuschereien wird man sicherlich immer entdeckten. Ich hatte unter anderem eine zu lange Tachowelle, Gewinde der Steckachsen durch zu viel Drehmoment langgezogen, übergepinselte vergammelte Schrauben, halbe Bremsbeläge vorne(!), Anschläge Rahmen alternativ gebrutzelt... . Das ist einfach so nach 60+ Jahren. ;D

Ich würde an deiner Stelle weniger bezahlen und mit dem Geld, so wie du es möchtest, die Maschine (neu) aufbauen.

Edit: Uff... Was ist mit den Preisen passiert?!

Taz

Weiter gehts...der Tacho ist den Schaltmarken nach R27..und für "kaum gefahren" ist der Krümmer ziemlich warm geworden, der Schalldämpfer hat aber keine Verfärbungen, die auf einen erhöhten Abgasrückstau hinweisen würden...Vergasereinstellung? Außerdem...auf den Bildern des Gutachtens nicht gut zu erkennen, aber könnte die Maschine zu dem Zeitpunkt noch einen Mohrenkopf gehabt haben?

Nicht falsch verstehen, die Maschine schaut hübsch aus, keine Frage, alle Blechteile dran, das richtige Rücklicht (zumindest Eber), der Kabelkanal im hinteren Kotflügel nicht auffällig, aber um das Geld sollte alles richtig sein...von daher bitte meine Einlassungen eher als "Munition" für Preisverhandlungen sehen als "sinnlos madig machen", letzteres ist nicht meine Absicht.

Wenn Du Dich verguckt hast, sieh zu, daß Du noch jemanden mitnimmst (vier Augen und so), falls das gerade irgendwie mit den derzeitigen Beschränkungen umzusetzen ist und dann verhandle

Meine 2p, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Tobi93

Das ist top, dass man hier super schnell viele Meinungen bekommt und sich ein Bild machen kann.

Die Preise haben schwer angezogen glaube ich. Ich suche seit Mai hauptsächlich auf Kleinanzeigen im Umkreis von 500km um Mittelfranken. Ich finde kaum Maschinen unter 5000, meist weit weg und schwer einschätzbar.

Wer vielleicht doch hier jemanden kennt und sachdienliche Hinweise liefern kann --> Würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Als Dankeschön würde ich dem Vermittler falls es klappt ein Montage-Pleuelschutzholz R25 nach der Zeichnung hier im Forum bauen, schreinere nämlich.  ;D ;D

Beste Grüße

Tobi
Klopf Klopf

OldsCool!

Wie du siehst sehen unsere Forums-Adleraugen-Experten schon allein auf ein paar Fotos alles! Der Preis ist schon aufgrund dieser Feststellungen völlig überzogen, und da weiß man immer noch nicht was drin steckt.
Der Marktwert ist da schon näher an einer möglichen VB. Und da muss man dann trotzdem über die "Mängel" reden. Das Gutachten würde mich da überhaupt nicht beeindrucken. Ich kenn auch einen Gutachter...

Ich würde weiter schauen, es sei denn der Verkäufer ist einsichtig. Aber wenn er selber keine Ahnung hat und der Meinung ist er hat halt da den großen Schatz in der Garage stehen dann isses schwierig. Da muss dann ein anderer Dummer dran glauben. Frag doch mal was er bezahlt hat  ;D Dann weißt du zu welcher Kategorie er gehört.
Grundsätzlich, siehe Gero. Lieber selber noch was (richtig) machen, als ein vermeintliches Topgerät zu kaufen, wo du dann unterm Blech trotzdem wieder anfangen kannst.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Zitat von: Tobi93 am 07 Februar 2021, 10:25:33
Er ist selbst kein Schrauber sieht jetzt aber keinen Reparaturstau. Einmal hat sie wohl etwas hochgedreht was sein Schrauber dann eingestellt hat.

Das ist für mich mittlerweile ein K.O. Kriterium... dafür, und aufgrund der von Ute festgestellten Mängel, zu teuer.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

#51
Ich möchte niemandem was unterstellen, aber wenn ich Attribute höre wie "von älterem Hernn gekauft", ....."dreht hoch, lt Vorbesitzer nur Einstellungssache".....etc, dann steht da zwischen den Zeilen für mich, dass man keinen Bock mehr auf den Trümmer hat , bloß weg damit. Schön garniert mit einem nichtssagenden Gutachten. Sind Maschinen von "älteren Herren besser, gepflegter, wertvoller? ???

Ich habe in 40 Jahren Sammelei festgestellt, dass je schöner ein Teil blinkt, desto beschissener sind sie. Tatsächliche, wenig gefahrene Leichen, die meinetwegen aussehen, als hätten sie 2 Jahre im See gelegen, sind und waren bislang immer die "preiswerteren" Geräte. Will damit sagen, bei +50 Jahre altem Stoff sagt die Hülle null komma nix aus, blinkt sie auch noch so schön.

Aktuell (siehe mein One Kick only Beitrag) meine 25/3, die ein Viertel gekostet hat, würde vom Aussehen hier vermutlich keiner mit der Kneifzange anfassen. Aber nummerngleich, alles bewegt sich und nach Vergaserreinigung lief das Ding nach einem Kick. Wohlgemerkt nach 20 Jahren Standzeit

Optik kommt jetzt, oder auch nicht :koenig:

Viel Erfolg, und rosarote Brille absetzen, es gibt schon noch Krücken, die auf den zweiten Blick viel Gutes bergen

Grez
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

rolf

#52
kilometerstand 31000.....wie kommt man darauf...Tachostand??.Der wievielte Tacho ist denn da eingebaut? ...oder ist es der sagenumwobene Tacho der soviele Jahre hält?....immerhin ist die Dame Bj 54....=66 Jahre....solange hält kein Tacho bei den BMW's
14 PS ??
Linierung und co ist ja schon bemerkt worden

Taz

Hallo Tobi.

Bis vor drei Monaten hätte ich ja mitfahren können (von Forchheim zu Dir ists ja nicht weit, wenn auch mehr als 15km :spinnt: ), aber nun fällt das leider aus...

Ein Wort zu den Preisen...die haben deutlich angezogen, klar...zum einen weil sich vielleicht doch langsam ein gewisses Unbehagen mit all den rollenden Handy-Akkus einstellt und die alte Technik dann doch eher das Gefühl von Zugänglichkeit vermittelt...und dann bekommst Du ja derzeit fürs Geld auf der Bank nix mehr...und wenn in jedem Zimmer ein 25" Fernseher hängt, sucht man eben andere Geldanlagen. Oldtimer sind da gut, wenns nicht für eine Villa am Stadtrand reicht...und der Markt für Brough Superior oder 300SL Flügeltürer ist ziemlich leergefegt, dann kommen eben nun die unterern Chargen dran...Angebot und Nachfrage...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schorsch

#54
Mal was positives,

der Tacho ist, wie von Taz richtig bemerkt, so wie ich das sehe W 1,08, somit für eine R 27 mit 27:6 Antrieb.
Es ist augenscheinlich ein originaler VDO Tacho, der zudem noch die Tageskilometer zeigt.

Dieser Tacho wird teuer gehandelt, ist also wertmäßig ein Plus.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Krottenkopp

Zitat von: RTwenty7 am 07 Februar 2021, 12:08:36

Schön garniert mit einem nichtssagenden Gutachten.
Grez
Amir


Nichtssagend?
Das steht doch klipp und klar drin das es ein Linkslenker mit 5-Ganggetriebe ist, das sollte einem doch einen geringen Aufpreis wert sein...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Heiko

Zitat von: Krottenkopp am 07 Februar 2021, 12:55:10
Nichtssagend?
Das steht doch klipp und klar drin das es ein Linkslenker mit 5-Ganggetriebe ist, das sollte einem doch einen geringen Aufpreis wert sein...

Tatsächlich...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Zitat von: Krottenkopp am 07 Februar 2021, 12:55:10
... Das steht doch klipp und klar drin das es ein Linkslenker mit 5-Ganggetriebe ist, das sollte einem doch einen geringen Aufpreis wert sein... ...

Bei Gott, Du hast Recht (ich muß zum Augenarzt, gaaaaanz dringend)...Baureihe R25, Reiheneinzylinder-Motor mit 5-Ganggetriebe ... entweder das Moped hat eines der wohl recht seltenen Kayser-Getriebe drin (siehe https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=13570.msg184938#msg184938 ), dann wäre der Preis tatsächlich zu überlegen, oder das Gutachten ist so shice, daß es wegen der Papierqualität nicht mal als Klopapier taugt...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Krottenkopp

Dessen Brot ich eß´,
dessen Lied ich sing...

Gilt wohl auch für Gutachter ...
Da hätte er sich wohl etwas besser vorbereiten müssen.
An das Kayser Getriebe glaube ich nicht, bevor ich es nicht selbst gesehen hab.
Oder wird der Leerlauf auch mitgezählt?
Vielleicht darf man dann auch die unterschiedlichen Betätigungsarten (Hebel) mitzählen?
Boah dann hätte ich ja nen 10Gang Getriebe in der /2


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Taz

Oder eine Kurvenscheibe mit 6 Rastungen....gut, zwischen 3. und 4. wäre nochmal ein Leerlauf, aber das kann man ja nicht wissen, wenn man nicht fährt...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge