Problem mit Bing Vergaser 1/26/68

Begonnen von FlyMik, 15 April 2017, 11:16:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyMik

Hallo Community,

habe folgendes Problem mit meinem Vergaser: Der Messing-Flansch, in dem die Schwimmernadel läuft kann im Gußgehäuse leicht verdreht werden. Er ist also lose und damit undicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Flansch dauerhaft fest/dicht bekommen kann?

Besten Dank schon mal für Eure Rückmeldung.

Gruß
FlyMik

FlyMik


rolf

Ist eine Krankheit bei den Dingern....befestigen kann man den nicht mehr nachträglich, der Stutzen ist eingegossen.
Man kann aber etwas vom Messing abdrehen (damit nichts asu dem Gehäuse raussteht) , dann kann man den Stutzen wenigstens mit dem Benzinanschluß festziehen, habe ich mal früher für andere gemacht....wenn Interesse-> PM

AMot200

Betr.  Vergaser an  R25/ 3

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der losen Messingbuchse unten am Schwimmergehäuse.

Ich habe es jetzt mit einer größeren Weichstoffdichtung die nur außen auf dem Steg des Schwimmergehäuses aufliegt versucht.  Somit läßt sich der Benzinanschuß wieder etwas fest bekommen.

Ob das auf Dauer hält wird sich heraus stellen.

Hat mittlerweile jemand noch eine besser Idee?

vg
Konrad

rolf


isettawin

Rolfs Methode ist sicherlich die professionellere, doch dazu muss der gesamte Versager in die Drehmaschine - und ich habe keine. Für mich war eine Lösung vom oldiedoc@t-online.de aber einfacher:
eine Unterlegscheibe, die ganz außen nach oben ca. 1mm dicker ist und somit außerhalb vom Messingeinsatz auf dem Gehäuse aufsitzt. Jetzt isses auch dank Dirko dicht. Mit einer doppelten weichen Dichtung hatte es bei mir nicht funktioniert...
Gruß
klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

cledrera

Hochspannend,
aber woher hast du die Sonderunterlegscheibe?
Danke

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

isettawin

Steht doch da, vom Oldiedoc...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Heiko

Und was schreibt man da? Hätte gerne eine Spezialzwischenscheibe für Bing Vergaser oder gibt es da eine genaue Bezeichnung? Auch nen Internet-Eintrag finde ich nicht auf die schnelle.... ausser in Österreich.



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge