Einzylindersichtung

Begonnen von Aaron, 03 Juli 2012, 21:05:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

Hi zusammen,

aus meinem Camaro-Forum insperiert hier mal ein "Sichtungs-Fred" :koenig:
Einfach posten wann Ihr wo und was einzylindriges mit dem BlauWeißen Propeller gesehen habt...

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt  :prost:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron


Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Mache auch gleich den Anfang :koenig:

Heute gegen 16:30 Uhr in Bergkamen / Töddinghauser Str. / Landwehrst - Kreisverkerh.

Gerade zu Fuß zur Apotheke gegangen und ein bekanntes Geräusch vernommen.

Muss eine /0 oder /2 Solomaschine gewesen sein.
Kennzeichen - Keine Ahnung.
War es einer von Euch ???
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

holzschnitzer

war eben in meiner Garage, da steht auch so´n ding ist glaub ich ne R25/2

muss sie mal wieder bewegen

mach ich jetzt gleich

Gruß

Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Aaron

Doofmann :koenig: das zählt nicht ...
Du musst von der zufälligen Sichtung einer fremden R berichten.
Oder ein Fremder erzählt von der zufälligen Sichtung Deiner R :bike:

Mich wundert jedoch, dass hier im Kreis Unna anscheinend ne Menge Eintöpfe unterwegs sind
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Taz

Hallo Michael.

Laß Dich nicht fertig machen....Aaron meint das nicht so, der will bloß spielen ;D

Aber daß Dir Dein eigenes Moped fremd geworden scheint ist fast unentschuldbar...ab aufs Motorrad und eine extra große "Strafrunde" gedreht, zack, zack ;) :bike:

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cevvi

hallo in frankfurt massenheim beim oldtimertreffen am 1 juli ...eine sehr schöne r25/3 gesehen super in schuss !

gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cevvi

ach komm warst du das ????
Schön Grüße aus dem Allgäu

Heiko

#8
Ja!  ;D

Guckst Du mal genauer:

> R 26, R 27, MM 3 1/2 S, CB 200, MG Midget

45525Hattingen/RuhrNRWDeutschland
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cevvi

na das ist ja der hammer ... :D
Schön Grüße aus dem Allgäu

Tobi_R26

So. 22.07.2012 gegen 14..14:30h auf der B33 im Kinzigtal zwischen Hasslach und Hausach kam mir was einzylindig-bmw'iges entgegen und eine viertelstunde später noch was zwischen Hausach und Gutach.

Gruß,

Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Aerosail

Mittwoch ca. 16:45 Kreisstraße zwischen Hude und Wüsting. BMW R25 (?) mit Steib Seitenwagen.

kraft

Mittwoch 18:45 Uhr
Einzylinder mit Beiwagen fährt die Heltelinger Str. Richtung Freiburger Str, in Haltingen
ist eine Einzylinder, warscheinlich BMW, ging leider zu schnell.
Halte Ausschau, nach weitem Wild
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Hans_R25

#13
Ich habe auch einen gesehen!!
Habe Dienstag, Mittwoch eine Tour der Mosel entlang unternommen und in Trittenheim Station gemacht. Gegen 18:30Uhr bog eine Einzylinder-BMW von der Husrückhöhenstraße kommend Richtung Norden ab und kam eine halbe Stunde später wieder zurück. Das hat mich so neugirig gemacht, dass ich doch noch mal die Kiste anmachte und in die gleiche Richtung gefahren bin. Es war klasse!! Und der krönende Abschluß war ein wunderschöner Sonnenuntergang im Weinberg.
Danke dafür!!!
Wer wars?

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

professor buxus

Klasse Foto!

Mohrenkopf mit verchromter Glatze!
Und... wassissendas fürn Rücklicht?  ???

Gruß Buxus  :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Aaron

Geiler Story-Ausschnitte Deiner R unter dem Link :applaus:
Für mich sind meine "Alten" auch immer so original, wie ich sie in Erinnerung habe...

Mein T1 hat ein VW-Zeichen vom T2 und meine BMW hat eben doch einen "echten" Steib-Beiwagen :koenig: eben weils immer so war und ich sie nicht anders kenne sind die für mich so original

...und nu Back2Topic


Heute ist wohl der R25/2 Fahrer gegen 16:45Uhr wieder über die Töddinghauser gefahren...
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

professor buxus

...Ihr seht also, Ihr habt meinen wunden Punkt erwischt. Aber vielleicht ist der Punkt ja doch nicht ganz so wund? Was sind Eure Gedanken hierzu?

Wenn an den Veränderungen auch noch persönliche Erinnerungen hängen: Ist doch klar, dann würde ich
die auch so belassen.
Ich finde es auch klasse, wenn man über einen so langen Zeitraum immer die gleiche Maschine fährt.  :respekt:
Meine R60/5 hätte ich 1978 auch besser mal behalten.

Gruß Buxus  :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

kraft

#18
Sa. 28.7.2012 16:40 Haltingen, Freiburger Str, Stadtauswärts
eine Einzylinder Triumph (mein ich gesehen zu haben) mit Schweizer Kennzeichen.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Aaron

Gerade eben in Lünen / Viktoriastr.
Eintopf mit rotem Kennzeichen.
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

thoro

#20
Heute in Groß - Holum in der Nähe von Neuharlingersiel eine R25/2. Steht an der Durchgangsstrasse im Schaufenster einer KFZ- Werkstatt.
Thomas

kraft

#21
So 19.8.2012 von Binzen nach Haltingen
Einzylinder,
Warscheinlich BMW mit 2 Personen auf den Einzelsitzen
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

#22
So 19.8.2012 14:55 Uhr von Eimeldingen nach Binzen

Einzylinder mit Beiwagen in schwarz
Sah nach einer R27 aus,
wie üblich, beim vorbeifahren, ohne Gewähr
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

#23
Dienstag 21.8. 9:30Uhr beim TüV
Stand eine BMW R25/3 in schwarz vor mir.
Eine Wunderbare restaurierte Maschine mit Einzelsitz.
BJ 6.1954

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Sirtoby

Zitat von: Hans_R25 am 26 Juli 2012, 22:27:20
Ich habe auch einen gesehen!!
Habe Dienstag, Mittwoch eine Tour der Mosel entlang unternommen und in Trittenheim Station gemacht. Gegen 18:30Uhr bog eine Einzylinder-BMW von der Husrückhöhenstraße kommend Richtung Norden ab und kam eine halbe Stunde später wieder zurück. Das hat mich so neugirig gemacht, dass ich doch noch mal die Kiste anmachte und in die gleiche Richtung gefahren bin. Es war klasse!! Und der krönende Abschluß war ein wunderschöner Sonnenuntergang im Weinberg.
Danke dafür!!!
Wer wars?

Gruß
Hans_R25

Hallo Hans, genau an der Stelle habe ich auch schon gestanden...wirklich sehr schöne Gegend!

Zu meiner Sichtung:

Olivgrüne BMW R25/3 (?) Aschaffenburger Kennzeichen im Hof eines Geschäfts, Hauptstraße in Goldbach/Aschaffenburg, war am 19.08. gegen 20.45 Uhr

...schönes Teil, leider nicht in Aktion gesehen  :bike:

Fühlt sich wer ertappt?  :prost:

Gruß Tobi
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker...

Hans_R25

#25
Ich verbringe gerade mit Frau und Hunden unseren Familienurlaub in Holland, genauer gesagt auf der Insel Schouwen-Duiveland.
In der Ortsdurchfahrt von Scharendijke kam uns heute eine schwarze R25 oder R25/2 (Halbnabe), deutsches Kennzeichen, mit zwei Personen besetzt entgegen. Der Fahrer trug einen schwarzen Jethelm und einen beeindruckenden weissen Schnurrbart.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Lui48

So, 02Sep.12
10.00Uhr Kreis Heinsberg/NRW Tankstelle "Janses Mattes".  Ein ca 70Jähriger Fahrer mit seiner R25/2 und LS200 Er sagte nur kurz das er die R25 nach langer Zeit mal wieder rausgeholt hätte. Ich hatte leider keine Zeit für ein längeres Gespräch.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

DaFoX

10.09.2012 - ca. 19:00 - Bretten Marktplatz

Eine wunderschöe R25/3 mit Einzelsitz und Seitenwagen. Selten soeine schöne gesehen!  :)

Karl

23.09.12  // 15:30  > Offenbach/Main, Mainuferstraße, Nähe Mainpark. Einzylinderfahrer Richtung "Bäckerhaus" / Rumpenheim unterwegs.

Wer treibt sich (außer mir) denn noch in OF rum?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

23.09.2012, Bergisches Land:
R27 mit blauem Elefanten am hinteren rechten Stoßdämpfer.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge