ostdeutsches Treffen 22.-24. September

Begonnen von Rawost, 06 Juli 2017, 17:25:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Nix mit "Gasgeben" und "Hetze"!
Das letzte Mal bin ich mit Bernd in einer Tour zurückgefahren. Klar geht das! Aber Stress habe ich die ganze Woche im Betrieb!
Nee - nee, wir übernachten in Wernigerode und verteilen so die Fahrt auf zwei Tage (unter Ausschluß von Autobahn).
Freitag geht´s dann in aller Ruhe zum Ziel.

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus


Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Manuel - als ich in Deinem Alter war, da ....

Das führ ich mal nicht weiter aus  ;) - wir wollen halt auch den Weg zum Ziel machen - zumal das Wetter durchaus zweiradtauglich werden könnte. Deswegen werden wir die Strecke auch in zwei Etappen teilen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

#62
Zitat von: berndr253 am 17 September 2017, 19:31:15
Wir fahren gleich zum Haus!
Die Adresse vom "Stern" hab ich als Zielpunkt ins Navi eingegeben - glaube schon, dass ich das Haus (in der gleichen Straße wie "Zum Stern" wohl auch noch finde - hülfreich wäre schon die Hausnummer - die hab ich nicht mehr auf dem Schirm.
Sollten wir als erste eintreffen wäre es günstig den Schlüssel unter der Hausmatte zu finden - wahrscheinlich sind wir aber wohl doch eher später "vor Ort".

Bernd

Die Adresse vom Haus :

Schulstr. 1, 03096 Werben

Ich werde am Freitag ca 9.00 h, in Bremen mit WoMo und Hänger losfahren.
Sind ca 500 km, keine Ahnung wann ich eintreffe.
Habe mich auf dem Campingplatz in Burg eingenistet,  Burg - Werben ca 4km

Rainer, gibst Du mir bitte Deine Handynummer per PM

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Geradweg

Hallo,

ich muss leider absagen, da ich gesundheitlich nicht kann. Knieentzündung.
Trotzdem Euch viel Spass.

Gruß
Mario

Rawost

Hallo Mario,
schade, gute Besserung, dann nächstes Jahr?
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Anulu

#66
Zitat von: Anulu am 08 September 2017, 08:35:06
Also brauch ich bloß ein Schlafsack? Wie ist mit Isomatte? Oder ist da was vorhanden? Dann hab ich ja mehr Platz für mehr Ersatzteile ( ausser Zündungszeug weil ist ja die böse UPD )




Gruß Manuel




Zitat von: rolf am 08 September 2017, 08:58:36
Warte nur ab!!


Und wie ich abgewartet habe....
Witziger Weise hat die unzuverlässige UPD gehalten



https://goo.gl/maps/qCxojFAKhXx

Start Freitag um 7:00 Uhr und nach 12 Stunden bei geilstem Wetter hin über die Landstrassen um 19:00 angekommen ( inkl. 3 Tankpausen ), Kaffee bei André ( Danke!), und Kolonnenfahrt zum Ziel.

Super Treffen in entspannter familären Atmosphäre.

Tolle neue Leute kennengelernt die mich trotz Fopa herzlich aufgenommen haben.

Das zeigt nur mal wieder das ich mir das richtige Hobby ausgesucht habe .

Leider wars viel zu schnell zu ende ☹️.

Ich musste Sonntag ,, schnell" zuhause sein so das ich zurück die Autobahn nehmen musste.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

professor buxus

#67
Hallo liebes Forum,
teile hiermit offiziell mit, dass auch ich Heute gut am Halben Berg zu Hause angekommen bin.
Tolles Treffen! Hat wirklich Spaß gemacht. Wie Manuel schon schrub, in familiärer Atomsphäre.
Die Ausfahrt nach Polen (auf einmal war ich in Polen   :o ), die Versorgung, das Haus, die Typen   ;D, alles hat gestimmt.
Die Rückfahrt gestaltete sich in sofern schwierig, als dass Tim leider eine nicht zu behebende Panne bei seiner /5 hatte.
Aber wie ich hörte, befindet er sich dank familiärer Hilfe mit Motorrad bereits auf dem Weg nach Essen.

Bernd und ich sind pannenfrei zu Hause angekommen. Bernds "Grautier" ist gelaufen mit der Urkraft eines Braunbären und meine Aspaltfräse mit der Agilität eines schwarzen Panthers.   8)   ;D

Vielen Dank an die Berliner Fraktion für die Ausrichtung des Treffens.
Immer gerne wieder!    ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Anulu

Hey schön zu hören. Hast du auch Fotos gemacht?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

professor buxus

Hallo Manuell,
ich habe Bilder gemacht. Leider nur mit der "Glasplatte" und nicht wie sonst mit dem Knipsapparat.
Werden demnächst eingestellt.

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

bitte sehr:

https://sharegallery.strato.com/u/u1Sr6CiQ/19Z9ozMO#ostdeutsches-treffen-2017/photos/fluid

Ich hatte die Dateien entsprechend benannt, leider ist da bei Strato nichts von zu sehen.
Sie sind chronologisch abgelegt und eigentlich ja selbst-erklärend.

Die Penison "Am Zillierbach" muss man sich merken!
Der Wirt ist selbst Schrauber und total hilfsbereit.

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Anulu

Sehr geil Der Imbiss sieht sehr einladend aus . Aber jetzt musst du bitte noch erklären warum dein Tank runter war??


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

professor buxus

Mach ich gerne:
Hab am Tag vor der Fahrt erst den Kolben nebst Zylinder vom Beschichter zurück bekommen. Dann per Nachtschicht eingebaut und die ersten km´s gefahren und per gleicher Nachtschicht die Kopfschrauben nachgezogen und das Spiel neu eingestellt.
Die Kopfdichtung hatte ich nicht erneuert weil die erst gut 500 km drinn war.
Aber trotzdem war es angesagt, beim Zwischenstopp in Wernigerode da mal nach dem "Rechten" zu sehen.
War auch notwendig, musste bei beiden Ventilen das Spiel vergrößern.

Gruß Detlef
Warum das Ganze? Das schreibe (= posten  ;D) ich in einem passenden Thread.
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Chrima

Moin zusammen,

auch für mich als Neuling war das Treffen sehr geil!
Nette Leute kennen gelernt, die dann auch noch Ahnung von meinem Moped haben. Von denen gibt es hier im Nordosten ja leider kaum einen.
Nach dem Kauf vor einem Jahr traute ich meiner Brausi die Tour in den Spreewald (370km) noch nicht so recht zu. Daher packte ich sie in den Bus und fuhr so am Freitag erstmal nach Berlin. Nach einem kurzen Stop bei Andre war der Bus dann voll mit Brennholz und es ging weiter zu Höffi. Hier wurde dann gewartet, bis der Rest der Truppe eingetrudelt war und los ging es die 120 ? km nach Werben. Ich machte das Begleitfahrzeug bzw. die zweite Hälfte der Strecke den Navi-Guide.
Die Ausfahrt am Samstag nach Polen fand ich auch super, schöne Strecke. Danke an dieser Stelle an Burghard, der uns sicher durch das Sorbenland führte.
Den Experten fiel hier schon der eigenartige Ton meiner Maschine auf. Mich verwunderte im Gegenzug, wie leise so eine R25 laufen kann. Jedenfalls wurde meine Befürchtung bestätigt, dass mein klingelnder (oder schlagender) Motor nicht normal ist.
Nach der Ausfahrt wurde dann mein Maschinchen zerlegt, da ich ja eh mit dem Bus da war und Brausi ihre Heimfahrt auch in Einzelteilen antreten könnte.
Die Analyse des Motors war dann zwar recht ernüchternd (Kolbenspiel zu groß und beide Pleuel-Lager ebenfalls hinüber), aber jetzt hab ich wenigstens ne Fachmeinung und weiß woran ich bin. Dass mein Motor nach fachlicher Einschätzung wohl so kaum mehr als 1000 km gelaufen wäre, bestätigte meine Skepsis und meine Entscheidung, Brausi einfach in den Bus zu schieben und in den Spreewald zu transportieren.
Meine Saison ist somit beendet, der Motor schon halb zerlegt und die Ersatzteilbeschaffung läuft auf Hochtouren.

Danke nochmal an Rainer für die tolle Organisation, Burghard für die schöne Ausfahrt und allen Beteiligten für die Super-Stimmung und für die kompetente Analyse meines Schätzchens.
Beim nächsten Ost-Treffen bin ich garantiert dabei, dann vielleicht ohne Bus. Aber das nächste Ziel heißt erstmal Edersee 2018.

Grüße an alle!

Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.


professor buxus

Oh - Prima, ein Punkt von Manfred!    8)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Irgendwer hat den Account von Mamfred gekapert.

Wäre der Punkt von Manfred,
wäre er doch verchromt!


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Da stand ein Beitrag drin der da nicht reingehörte. Wieso und warum? Keine Ahnung. Muss der EDV Troll gewesen sein
Manfred

cledrera

Und dann setzt Du uns was Unverchromtes vor?
Jetzt mach aber mal nen Punkt.

.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Das ist ein schwarz verchromter Chrompunkt
.

Manfred

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge