Gabel überholen, notwendig?

Begonnen von malger87, 11 April 2016, 09:08:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malger87

Hallo,

nachdem ich jetzt meine 25/3 zum laufen bekommen, habe ich in der ersten größeren Ausfahrt gemerkt das beim einfedern der Vorderradgabel ein Schleifgeräusch einer Feder zu hören ist.

Deshalb meine Frage, ist das überholen der Gabel notwendig und schwierig?

Theoretisch kann ich doch die Gabel Brücke mit Scheinwerfer etc. dranlassen und die Gabelmimik nach unten rausziehen oder?

Gruss Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

malger87

.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

yaycep

Hallo Malte,

Ja, einfach die Mutter ganz unten weg und so kommt das unteren Teil raus, dann die riesige Mutter ganz oben weg und die Feder nach oben ziehen, und das waer's...

http://myoldbeemer.blogspot.com.tr/2015/08/two-nasty-bolts-front-fork.html

Murat

4Taktix

Malte,
hier:
hier:
hier:
und hier:
runterladen - ausdrucken - LESEN !
Sascha
Think outside the box !

Jürgen 57

Malte,
das Stöbern in Tipps lohnt immer wieder. Jan hat hier eine bebilderte Beschreibung hinterlegt:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9930.msg132214#msg132214
Viel Erfolg!  :)

Jürgen 57

mekgyver

#4
Ja , vielen Usern hier ist es klar,
erst recherchieren, und wenn dann noch Probs da sind, dann gut beschreiben was nicht klar ist.
Dann haben die Wissenden den Eindruck, ---> der hat sich drum gekümmert und hängt fest ...
Dann fühlen die sich gefordert , je nach Muße, Tageszeit und geistiger Fitness bzw Benebelung  ;D... Dann ist es für Dich eine günstige Situation.

Bei der Recherche sind die orig BMW Unterlagen die erste Adresse für die Recherche, wie es 4taktix schon ausfühlich genannt hatte !
Das alles verbirgt sich unter RTFM ... was anderes sagt es nicht.

Hoffe auf den Weg gehoben zu haben,
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

4Taktix

Sacht mir einer bescheid, wenn ich Chips holen kann ?
Think outside the box !

mekgyver

Ja habbich verstanden , wollte es auch hinschreiben ...
habe deshalb nachgebessert , mit " wie es 4taktix schon ausfühlich genannt hatte ! "

Gruß mek D(emütig)  .... kann auch vorkommen  ;D
... 73er-Gang

4Taktix

Watt iss gezz - die Tüte is gleich leer. Die Flasche sowieso.
Oder stör' ich beim Lesen ?
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge