R25/3 Gabel montage

Begonnen von Max.x, 31 Januar 2020, 19:28:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max.x

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Max, ich komme aus NRW und seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer R25/3.
Bisher habe ich alle Antworten auf meine Fragen hier im Forum gefunden, welches übrigens ein sehr angenehmes ist,muss aber nun mal eine Frage stellen.

Habe das Lenkkopflager gewechselt und die Gabel dafür in einem Stück demontiert. Jetzt ist das neue Lager drin und alles verschraubt.
Doch leider kriege ich die beiden Einschraubstücke der Gabelbrücke (Stemmler Katallog Nr.12, 15) nicht reingeschraubt. Wenn ich Sie zuschraube spannen sich gleichzeitig die Federn so stark, dass die Muttern wieder aufgehen.
Dabei gibt es doch bestimmt nen Trick? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Euch noch einen schönen Abend
Gruß Max

Max.x


Peter

Hallo Max,
hole die Feder raus und schraube das obere Einspannstück auf die Feder und dann Alles zusammen wieder rein und auf Gabelendstück aufschrauben.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Max.x

Hallo Peter,

Vielen Dank für deine Antwort. Glaube ich habs verstanden, besten Dank.
Dir noch einen schönen Abend.

Gruß Max

4Taktix

#3
Ich würde sagen: Achse und Vorderrad 'raus, Schutzblech und Streben ab - dann kann sich die Achsaufnahme unten mitsamt Feder mitdrehen, wenn Du oben das Federeinspannstück reindrehst.
Ist dann etwas Glücksache, ob die Achsaufnahmen links und rechts danach exakt fluchten. Ist dann ggf. etwas fummelig, die Achse durchzustecken, geht aber.
Ansonsten mal in die Reparatur-Anleitung gucken (startseite - Literatur - Handbücher - dann ziemlich weit unten )

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge