BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Benzin, Öle und andere Zusatzstoffe => Thema gestartet von: BMW-Bubi am 30 Januar 2009, 18:43:27

Titel: Bleiersatz für R 25/2
Beitrag von: BMW-Bubi am 30 Januar 2009, 18:43:27
Hallo Gemeinde,

bin nun etwas verwirrt.Ich habe mir im Dez.08 ein R 25/2 Gespann gekauft.Nun hat mir der Vorbesitzer noch ein paar Restteile (Rep.Anleitung,Luffi,ein paar Schrauben und BLEIERSATZ)geschickt.Ich habe Ihn darauf angerufen und er sagte mir das er schon immer Bleiersatz mit in den Tank mischte.
Muss das sein?Ich habe schon eine R 25/0 die läuft seit 5 Jahren ohne Blei.Bei meiner R 45 muss ich Blei beigeben,so hat es der Vorbesitzer gesagt.

Kann mir mal einer erklären ob  man nun Blei braucht oder nicht?
Titel: Re: Bleiersatz für R 25/2
Beitrag von: carlos am 30 Januar 2009, 18:50:15
Hi Bubi,

FALLS du mal die "Suche" getestet HÄTTEST, dann - aber nur dann - hättest du erfahren, dass die Maschinen gebaut wurden, als es noch kein blei im benzin gab ... also ist auch blei-ersatz nicht nötig.

Gruß
Carlos
Titel: Re: Bleiersatz für R 25/2
Beitrag von: BMW-Bubi am 30 Januar 2009, 18:59:03
Zitat von: carlos am 30 Januar 2009, 18:50:15
Hi Bubi,

FALLS du mal die "Suche" getestet HÄTTEST, dann - aber nur dann - hättest du erfahren, dass die Maschinen gebaut wurden, als es noch kein blei im benzin gab ... also ist auch blei-ersatz nicht nötig.

Gruß
Carlos

Hallo Carlos,

HAB ich.Nur leider hat mich mein verkäufer etwas verwirrt,darum meine Frage.
Titel: Re: Bleiersatz für R 25/2
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 30 Januar 2009, 19:40:21
Das Thema ist so alt wie die BMW.

: also ist auch blei-ersatz nicht nötig.

Richtisch  ;)

Gruß Rudi
Titel: Re: Bleiersatz für R 25/2
Beitrag von: Kaltstart am 30 Januar 2009, 20:19:52
Si isses, kein Bleiersatz!!
Gute Fahrt!
Titel: Re: Bleiersatz für R 25/2
Beitrag von: rolf am 30 Januar 2009, 21:42:00
Carlos...auch du, mein Sohn...ein Spötter?? ;D
Also ich (Bj. 55) trinke auch bleifreien Malt!
also Bubi (heisst du wirklich so?)....nicht verzagen...so sind die Umgangsformen hier...beissen, bellen....kuscheln ;)
Rolf
Titel: Re: Bleiersatz für R 25/2
Beitrag von: carlos am 31 Januar 2009, 00:56:26
Oh Rolf-unser,

verzeih mir ..... ;D   ab jetzt:   :-X

Bis zum Frühjahr - z.B. LiMa-Deckel-Halterung (geiles Wort) wieder fest (?) machen - schweissen o.ä......

(Und halte die Brücke offen !!!)

Gruß (jaaaa, auch an ....)
Carlos
Titel: Re: Bleiersatz für R 25/2
Beitrag von: rolf am 31 Januar 2009, 08:58:38
Die ist jetzt sogar wieder für Motorräder befahrbar, brauchst also kein schlechtes Gewissen mehr zuhaben wenn du trotzdem rüberfährst ;D
Titel: Re: Bleiersatz für R 25/2
Beitrag von: Heiko am 31 Januar 2009, 09:55:33
Zitat von: rolf am 31 Januar 2009, 08:58:38
Die ist jetzt sogar wieder für Motorräder befahrbar, ...

Ehrlich? Ist ja cool!