Neueste Beiträge

#1
Technische Fragen zum Forum / ventil hohe?
Letzter Beitrag von simms1957 - Heute um 19:04:17
danke! dass muss erreichen
#2
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / LED
Letzter Beitrag von tom27 - Heute um 18:57:50
ok, ihr habt recht.

10/5 W oder 5/10 W sind bei diesem Typ wohl die LED-Wattzahlen für den Auf- oder Abblendbetrieb.

Meine genannten Wattzahlen habe ich einfach von Clemens übernommen :) und der meinte sicherlich die "Ersatzformel".

Das Erklärungsmuster sollte weiterhin stimmen - zumindes für die Bauart mit 1+1 LEDs.

Grüsse  tom27
#3
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / LED
Letzter Beitrag von Kees - Heute um 18:35:42
Das denke ich eher nicht. Die LED's werden kein 24 oder 48 Watt schlucken. Auch weil weiter im Text ein Wattage von 5/10 Watt angegeben wird. Ich denke eher das das eine Ersatzformel sein soll. Das Ding sollte Licht ausstrahlen wie eine 24 oder 48 Watt Lampe. Das wurde oft gemacht mit LED's in die erste Jahren, da konnten die Kunden sehen was sie von so eine LED Lampe erwarten konnten.

Ein bischen mysteriös ist es aber schon.
#4
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von uebermueller - Heute um 18:29:37
Hoffe die Familie ist groß :Frage:
Wieder im Angebot, auf allen Geierportalen erneut zu finden.
Der/Die/Das Erste was mir 5 Mille hinlegt bekommt den Vorkriegspokal :thumbsup:
#5
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / LED
Letzter Beitrag von tom27 - Heute um 18:21:44
Nach meinem Verständnis ... geht es

zum einen um die Wattzahl bei Abblendlicht (24W) und bei Aufblendlicht (2. LED dazu = 48W) und

zum zweiten um die Betriebsspannung der LED-Birne, also um 6V, 12V und bei manchen auch um 24V.

Da ist die Umschalt-Elektronik integriert. Solche variablen LEDs habe ich auch.

Das haben auch die LEDs mit der älteren Rippenform bei Uli und anderen Händlern.

Grüsse  tom27
#6
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von Anulu - Heute um 18:07:01
Immer gut wenn's in der Familie bleibt ! 1+
#7
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / LED
Letzter Beitrag von cledrera - Heute um 17:49:42
Zwei LED-Birnchen mit einmal 24 Watt und einmal 48 Watt für 6 Volt.
Sonst nix.
#8
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von uebermueller - Heute um 17:32:03
So schnell kann es gehen, der freundliche und auch schon betagte Mensch aus dem Norden ist gesundheitlich angeschlagen und hat mir auf Nachfrage abgesagt.
Jetzt bekommt R27 seine Chance😅
#9
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von uebermueller - Heute um 17:01:56
Gerne doch, hab da eben mal angerufen und ne mail über autoscout geschickt. Ich geb ihm noch bis morgen Zeit sonst lernen wir uns mal kennen ;D
#10
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / LED
Letzter Beitrag von M. Bumerang - Heute um 16:17:06
Erkläre mir doch bitte das hier
6 V  24/48 W

sonst will ich nix wissen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge