Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Schorsch

Sascha,

Genau so, die Aufkleber !
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

ClassiCmen

Im Restaurant brennt Licht.....

mz-henni

Hallo Gemeinde, hier mal 2 Handybilder von meiner Abendrunde..dürfte auch den meisten bekannt sein ;)

Lieben Gruß, Hendrik

hannes55

Was dann?!

RolfD

Hey Hendrik,
nächstes Mal: bitte spontan melden.....
da können wir uns glatt mal auf´n Kaffee verabreden.
Grüße
Rolf III
(Kontaktdaten kommen per PN)

hannes55

#785
Diesmal isses ein wenig einfacher, aber: Wer kriegts ohne zu googeln raus?
Es war eine sehr schöne Tour, ca. 250 km sinds gewesen und ich finde,
Vmax 83 Km/h ist einfach total entspannend :bike:

Gruß, H.
Was dann?!

Fastnachter

Das ist etwa 3km vor Wohnfeld!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Dappsull

wo auch immer das Wohnfeld sein mag.

Mal wieder 'n Pass

Rütz

Du hast deinen Vorderreifen falschrum drauf! :o
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Tatsächlich.... Anselm Du Adlerauge.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

...das Wohnfeld ist im Vogelsberg, schöne Region für solche Touren....
Hannes   :thumbsup:
Bin grad am Bodensee, aber nur mit Mountainbike....
Grüße
Rolf

rainer

#791
"Mal wieder'n Pass": das ist der Ibergeregg-Pass
Viele Grüße
Rainer

Dappsull

Ibergeregg!

Ruetz hat Recht - ich habe bei 100.000 km die Raeder gewechselt, weil beim vorderen die Zaehne noch unbenutzt waren, hinten hingegen war es doch ziemlich angeknackert. Aber ich war zu faul, die Reifen zurueck zu tauschen. Irgendwann gibt es ja mal wieder Neue, dann stimmt's wieder. Beim Fahren faellt mir uebrigens nichts unangenehm auf.

OldsCool!

Dann war der Reifen hinten aber auch schon verkehrt rum drauf oder?  ::) Die Laufrichtung ändert sich ja nicht.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Rütz

Zitat von: OldsCool! am 07 August 2020, 09:31:37
Die Laufrichtung ändert sich ja nicht.
Eben.
Muss sie aber, wenn der Reifen die Position wechselt.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Dappsull

Hinten wird andersherum montiert als vorne - ist auf dem Reifen auch so angeschrieben. Aber....weiss jemand warum?

4Taktix

Ich würde sagen, weil hinten der Grip hauptsächlich zum Beschleunigen gebraucht wird, und vorne zum Bremsen.
Fänd' ich zumindest plausibel.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Heiko

Zitat von: Rütz am 07 August 2020, 09:47:51
Eben.
Muss sie aber, wenn der Reifen die Position wechselt.

Ääh... aber die Bremsankerplatte ist doch hinten und vorne auf der rechten Seite.  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dappsull

Wenn ich es richtig verstehe, geht es also um den Bezug vom Profil zur Strasse fuer beste Kraftuebertragung, und die ist ja genau umgekehrt beim Bremsen im Verhaeltnis zum Beschleunigen. Wahrscheinlich spielt es bei der R27 keine grosse Rolle, speziell beim Beschleunigen ;^)

Dappsull

@Heiko: eben deshalb tauscht ein richtiger und kluger Motorradfahrer auch die Reifen, wenn er die Raeder tauscht.

strichzwojan

#800
Meine Guzzi hatte damals 4.10 H 18 Reifen vorne und hinten. Bei Verwendung als Vorderreifen sollte man den Laufrichtungspfeil verkehrt herum montiert haben. Mir wurde damals erklärt, dass das mit dem Innenaufbau der Karkasse der Diagonalreifen zu tun hätte. Es gäbe irgendeine Überlappung, die sich beim Bremsen natürlich anders verhält als beim Beschleunigen. Manche Reifen hatten auch Pfeile für "front wheel rotation" und "rear wheel rotation".
Gürtelreifen haben ja wohl ein Endloswicklung, eben den Gürtel. Ob das da noch eine Rolle spielt?

Jan

OldsCool!

Oha... Das ist mir komplett neu dass man (manche) Reifen vorne und hinten unterschiedlich rum montiert  :D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf


Heiko

Zitat von: Dappsull am 07 August 2020, 07:49:10
Ibergeregg!

Ruetz hat Recht - ich habe bei 100.000 km die Raeder gewechselt, weil beim vorderen die Zaehne noch unbenutzt waren, hinten hingegen war es doch ziemlich angeknackert. Aber ich war zu faul, die Reifen zurueck zu tauschen. Irgendwann gibt es ja mal wieder Neue, dann stimmt's wieder. Beim Fahren faellt mir uebrigens nichts unangenehm auf.

Ahh... ein Richtiger und Kluger....  :lol:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dappsull

...wenn ich dann mal gross bin

isettawin

Spontanidee:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

rainer

Viele Grüße
Rainer

isettawin

Die letzten 4 Buchstabensind richtig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Vorher:
30km vorher...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge