Motor für BMW R25/3 neuer Versuch :)

Begonnen von Aaron, 03 Mai 2006, 10:37:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

Und ein neuer Vesuch...

Moijeeeen :)

Ich such für meine R25/3 die seit mittlerweile genau 2 Jahren angemeldet jedoch seit einiger Zeit ohne Tüv ;) mit Motorschaden dasteht...

Ich hatte hier schon des öfteren gepostet und Rat und Teile gesucht.
Ich bekam ne Mebge Rat und fachkundige Unterstützung
( :respekt: DANKE AN ALLE  :juhuu: )

...nur bis jetzt keine bzw keine wirklich brauchbaren Teile...

Ich würde auch meinen Motor auch gegen einen brauchbaren eintauschen-Motorblock ist in Ordnung, kein Spiel im Pleuel o.ä., Zylinder ist im super neu-gehohnten Zustand 69,5 mit allen Rippen !!!, der ganze Block ist auch von außen schön anzusehen.
Der Motor lief immer zuferlässig - bis zum Abriss des Auslassventils  :galgen:
(Eintausch versteht sich mit Wertausgleich !!!)

Folgende Einzelteile brauche ich:
-Kolben in 69,5 + Ringe + Bolzen etc.
-ZK für eine /2 oder /3 (passen ja beide ;) thx@ Rolf und meine anderen Ratgeber)
-Ventile (Kipphebel, Stößelstangen etc kann ich doch von meinem alten nehmen oder )

Alsoho :) nochmals die Frage: hat jemand von euch die hier gesuchten Teile ???

....ich wil doch einfach nur wieder wenn möglich in diesem Jahr wieder fahren und meine UN-LR42 wieder auf die Straße bringen :)  :bike: :bike: :bike:

Greetz, Aaron

für unterwegs: 0160 / 426 11 69
zu hause: 06568 / 969 153 (Messerich bei BIT)
für auffe Arbeit: 0651 / 20 909 220 (Ford Autohaus in TR)
und fürs Netz: parzyjegla82@yahoo.de

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

kruemel

ich habe da noch einen gebrauchten KS mit leichten kratzspuren, aber noch zu gebrauchen. oder einen leichtbaukolben der u.U. noch verwendbar wäre, aber alles keine neuteile...

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Aaron

Moin Kruemel :)

Was möchtest du denn für die beiden Kolben haben ??? bzw einen ;)
sind die in 69,5 ??? Ringe etc dabei ??? Abhiolung wo oder Versand nach Messerich oder Bergkamen ???

Greetz und thx für schnelle Hilfe :) Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

kruemel

Aaron wo wohnst du denn?
Nach dem Urlaub kannst du sie dir am besten mal anschauen... bei mir stehen sie im regal, und ich brauche sie nicht... sind alle 69,5 und wenn du sie verwenden kannst, dann tauschen wir gegen ein halbes dutzend ü-eier oder sonst irgend was lustiges. ich musste meinen ks nach problemen mit dem pleuelauge weglegen, da ich meinen zylinder nicht mehr in dieser größe bekommen habe und 1mm runter gegangen bin. ich hätte ihn noch einmal eingbaut...

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Knaudel

Hallo Aaron,

den Kopf der R25/2 würde ich eher nicht nehmen.
Ich baue mir zwar einen R25/2 Motor als Reserve auf, aber dann komplett, keine unnötigen Teilepuzzle.

Ein reparaturfähiger R25/3 Kopf sollte sich doch finden lassen: Ebay oder Teilemarkt! Einen "überholten Kopf" würde ich eher nicht kaufen!
Den Kolben würde ich von Krümel nehmen und den gebrauchten Kopf neu aufbauen (Auspuffgewinde, Führungen?)
Ventile auf jeden Fall neu, Kipphebel weiterverwenden, Stößel prüfen ob gerade!


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Aaron

Moin :)
@Kruemel:
ich wohne in der Nähe von Bitburg, eigentlich komme ich aus Bergkamen Kreis Unna bei Dortmund... Von daher bin ich auch sehr oft im Pott-woher kommst du denn ?
Ich sach dann mal, dass ich die Kolben nehme :) wann bisse denn aus dem Urlaub wieder da ? Ich muss jetzt nächste Woche nach Monheim und danach nach Much (das ist beides in der Nähe von Köln) auf eine Ford-Bildung ;) vieleicht kommst du ja aus der Ecke und dann würd ich mal rumkommen :)


@Knaudel:
Ich bin mittlerweile schon über ein paar Köpfe gestolpert... Die Preisunterschiede sind da echt enorm !!! bei einem (meiner Meinung nach) super ZK neu überholt bin ich bei ca 70,-€ nur um 50ct überboten worden, dafür ging ein ZK den man noch komplett überarbeiten muss und auch von außen sch...lecht aussah für über 120,-€ wech... ich cheks nicht  :traurig:

deswegen... mir ists echt lieber ich finde hier einen, werde nicht ver...äppelt, man lernt nebenbei die fachkundige Gemeinschaft hier kennen, schaut sich dat Dingen an und holt dann den ZK zu einem fairen Preis bei einem Bier ab  :saufen: 
...und vieleicht zeigt ja auch der bei dem man das Teil kauft dann einem ja sogar noch sein Motorrad und hat ne Geschichte zu erzählen :)

Fazit: eBy ist echt cool aber mir ists bei manchen Sachen einfach zu unzuverlässig und unpersönlich ;)


Greetz, Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Ha :) :respekt: :juhuu:
ich weiß jetzt endlich wie man Bilder einstellt :)

...vor ca 3 Jahren beim alljährlichen Vattatachs-Familien Fest bei uns zu hause :) zum Glück hat mein Vadder nicht mitbekommen, dass ich mit der Fliegerhaube von meinem Opa gefahren bin ;) ...jedenfalls nicht sofort ;)

...jetzt wisst ihr auch wofür die Teile sind :)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

groovebuster

Zitat von: Aaron am 04 Mai 2006, 12:35:49...zum Glück hat mein Vadder nicht mitbekommen, dass ich mit der Fliegerhaube von meinem Opa gefahren bin ;)...
Und in kurzen Hosen und Muscle-Shirt! Aua... Ich nehme an, dass im Beiboot dein Schutzengel sitzt? ;)

Christian

Aaron

;) aber der schöne Fahrtwind, der geile Sound...

tja :) mittlerweile denk ich da auch anders drüber  :bike: :bike: :bike:


...nurnoch in schwarzer Lederkluft mit Mantel und Stahlhelm    :lol: :lol: :lol:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

kruemel

moin aaron, bin jetzt erst mal zwei wochen weg... kommst du zum edersee?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Aaron

Moin,
ich werd leider nicht zu Edersee kommen können... Aber es gibt ja auch den Postweg :)
wo gehts denn hin in den Urlaub ? Mit ner BMW :) ?

Ich werd dann einfach noch zwei Wochen warten müssen ;) hab mich ja in den letzten zwei Jahren darin üben können  :lol: bzw müssen  :kopfhau:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge