BMW Auspuff???

Begonnen von Tommy Schulz, 08 September 2020, 20:16:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy Schulz

Moin,

kurz vorab...
Ich habe keine BMW, ist nicht meine Preisklasse. Ich habe lediglich DKW, MZ und Simson.

Trotzdem habe ich eine Frage zu einem Auspuff der bei mir rumschwirrt und den ich nicht zuordnen kann. Fotos habe ich angehangen.

Zum Auspuff: Torpedo ~ 590mm, Durchmesser ~ 75mm, Krümmeranschluss ~35mm. Das hintere Stück ist trennbar, von innen verschraubt. Verschraubung vom Krümmer zum Auspuff ist Edelstahl geschweißt, Schlitzschraube und 11er Mutter. Es gibt keine Halterung am Auspuff, muss mit einer Schelle realisiert werden.
Leider ist der Krümmer soweit Defekt dass dieser auch nicht weiter hilft. Die Form ähnelt dem der 25/2 aber die Krümmermutter(Flügelschraube zum Zylinder sollte AWO sein.

Der Auspuff war eine Beigabe und stammt aus Belgien, Antwerpen.

Was ich bei meinen bisherigen Recherchen gesehen habe ist lediglich eine Ähnlichkeit zum Auspuff der 25/2 oder 25/3.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet den Auspuff zuzuordnen und somit einem sinnvollen Nutzen zuzuführen.

Tommy Schulz


Anulu

#1
Moin, 25/2 fällt weg.

Mit der Buchse vorne fällt die /3 aber auch weg .
Hat das Teil im hinteren Bereich eine Einbuchtung mit Mutter/ Lasche?

Kannst gerne nochmal hier bei uns in der Vergleichsliste unter Auspuff gucken aber ich glaub das ist kein BMW


https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html


Gruß Manuel ( Neben R25/3 auch noch S51 B 1-4 )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Moin Tommy,
hattest Du den schonmal "geöffnet" ?
Das Innenleben wäre mal interessant.
Evtl. hätte ich Interesse - kommt auf Deinen Preis an.
Bitte per P.M. , falls Du den verkaufen willst.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Tommy Schulz

Danke für eure Antworten!

Also, eine Lasche oder installierte Halterung ist nicht dran, war auch nicht.
Vergleichstabellen habe ich mal durchgesehen, aber es ist immer nur ähnlich. Ihr wisst ja, Damals wurde teilweise von-bis, einmal quer durch und wieder zurück verbaut. Eigenleisstungen von Besitzern nicht mit einberechnet. Daher meine Frage an euch als Spezialisten.
Ihr könnt euch ja mal den Spaß machen und Google fragen, nach 2min wirfst den Rechner aus dem Fenster...

Geöffnet habe ich den Auspuff noch nicht. Ich müsste erst gucken ob ich das richtige Werkzeug dafür habe.

Tommy Schulz

Moin,
Also ich konnte den Auspuff trennen. Ein paar Bilder habe ich angehangen.
(Durchmesser ist 8cm, Gesamtlänge ~59,1—- vielleicht auch,2)
Wer Ideen hat, immer her damit.

Anulu

Die Bauart erinnert stark an Ostmoped.
Hast mal bei MZ geguckt?

Gruß
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge