Neuling braucht Tips zum Kauf!

Begonnen von guest407, 08 Juni 2005, 18:07:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest407

Hallo BMW Freaks,

bin schon immer odltimerfan gewesen und fahr seit über 6 Jahren zwei wunderschöne
alte Vespas (´64 und ´66 Baujahr beide selbst komplett orig. restauriert). Jetzt möchte ich in der Oldtimerhierarchie aufsteigen und mir endlich meine Traum BMW kaufen.
Eine R25!!!! Hab da auch ein Angebot, bin mir aber nicht sicher ob das in ordnung ist!
Hier mal die Daten:

BMW R 25/2, restauriert, sehr guter Zustand, TÜV 04/06, Motor und Getriebe komplett überholt, Rahmen pulverbeschichtet, schwarz, Bj. 1952 Zustand: 2

So und jetzt kommen die Mankos:

Rahmennummer ist nicht die selbe wie Motor.
Rücklicht und Griffe/Hebel sind nicht original......

Das gute stück steht mir für ca. 3000€ zum Angebot!

Also was meint ihr???
DAnke jetzt schon mal

guest407


rolf

Hört sich nicht schlecht an. Motornr etc ist nicht wirklich wichtig.
Rücklicht etc ca 200€ oder auf Teilemärkten, aber auch nicht wirklich wichtig, außerdem hat man dann einen guten(!) Grund auf Märkte zu gehen. Wenn motor+Getriebe wirklich (und auch gut) gemacht sind (und auch alles, also nicht nur Kolben und so).... Was ist mit dem HiraGetriebe?
Rest ist original?

guest407

Ja stimmt, das aär dann echt ein grund.... wobei ich dieses Jahr auch schon auf der Technorama in ULM war.

HAb mit dem Besitzer telefoniert:
Er hat gemeint er hätte den Motor neu gelagert, abgedichtet und Kolben und Zylinder erneuert.... HiRa Getriebe haeb ich nicht nachgefragt.
gibt es da irgendwelche besonderheite zu beachten?


Hab da noch ein angebot ausfindig gemacht, was haltest du davon?

R25/3 Bj. ´54, neuer TÜV, fahrbereit und zugelassen, neue Batterie, und Zustand original aber gut!!!! lack anscheinend an ein paar stellen ausgebessert! ebenfalls 3000,-
hab bisher nur fotos, werde sie aber morgen abend anschauen und probefahren.

Die möglichkeit habe ich halt bei der R25/2 nicht, die steht 650km weit weg.

Gibt es irgendwelche unterschiede in der Wertschätzung einer R25/2 und einer R25/3????

rolf

Na klar,
25/2 ist wesentlich hübscher! ;D (Gräme dich nicht, Markus, hast ja noch die terrot.... ich weiß, das war jetzt fies)
Im Ernst, preislich ist da kein Unterschied, bei der /3 ist die Ersatzteillage etwas besser.
Hiragetriebe ist eigentlich sehr haltbar, prüfe mal dei Mitnehmerverzahnung (kardanwelle festhalten..Hinterrad drehen ..viel Spiel?)
Originalllack (deine /3) ist immer interessanter wenn er noch (zumindest ganz )gut ist und der rest auch ok ist.
Kommst du zum Treffen? dann könnte man dir zeigen worauf man achten sollte und wie sich was anhören sollte.
Wichtig ist soviel als möglich original.
Gruß
Rolf

Karl

Hey Markus,

schau mal hier:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1479.0

Die Maschine steht noch zum Verkauf. Ruf mal an; vielleicht geht der mit dem Preis noch runter ...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Zitat von: rolf am 09 Juni 2005, 12:00:18
Na klar,
25/2 ist wesentlich hübscher! ;D (Gräme dich nicht, Markus, hast ja noch die terrot.... ich weiß, das war jetzt fies)
Gruß
Rolf


Soll ich dir ein kleines Geheimnis verraten, Rolf? Ich hätte auch lieber eine /2 gehabt, aber Gelegenheit macht Liebe...  ;D
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

#6
Zitat von: emm am 09 Juni 2005, 12:47:50
Na klar,
25/2 ist wesentlich hübscher!  (Gräme dich nicht, Markus, hast ja noch die terrot.... ich weiß, das war jetzt fies)
Gruß
Rolf

Soll ich dir ein kleines Geheimnis verraten, Rolf? Ich hätte auch lieber eine /2 gehabt, aber Gelegenheit macht Liebe...  ;D

Jetzt hasse dich aber geoutet Emm... aber dann später mit ner kleinen Französin fremd gehen, wenn die Schmetterlinge im Bauch verflogen sind?... ts ts ts...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest407

Zitat von: Heiko am 09 Juni 2005, 13:56:28
Jetzt hasse dich aber geoutet Markus... aber dann später mit ner kleinen Französin fremd gehen, wenn die Schmetterlinge im Bauch verflogen sind?... ts ts ts...  ;D

Hey hey hey..... auf ner terrot wirst mich nie sehen. hab doch ein wenig stil!!! ;-)

also, sind die Unterschiede schon da zwischen R25/2 und /3?? außer nat. Tank, Lufi, kleinere Räder :-(, etc. oder sagt das nur ein eingefleischter /2 liebhaber!?!?!?

kann das leider net so beurteilen..... hab bisher nur die ein oder anderer /2 bzw /0 gesehen.
die fand ich dann schon ziemlich geil! sind anbeuteile wie z.B. die gepäckbrücke hinten teuer??? die fehlt da nämlich (bei der /3)???

Wo ist denn das treffen???

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Zitat von: markussr25 am 09 Juni 2005, 16:23:06
Hey hey hey..... auf ner terrot wirst mich nie sehen. hab doch ein wenig stil!!! ;-)


Dich hat er auch nicht gemeint, Namensvetter! Sondern mich!

Und sowas möchtest du nicht fahren? Selbst schud!  ;)

(Terrot HSS, 1928, 350 ccm OHV, ca. 15 PS)

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Ha,

wenn Deine mal 350ccm und CA. 15PS hätte...  :lol:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest407

achso dann nehm ich das natürlich zurück.....
ich dachte, wir reden da von einer Terrot 125 (is n roller..., n wüster)
man lernt nie aus.....

also soviel dazu,
kann man die r25/3 also guten gewissens für ca 3000 Öre kaufen,
wenn se gut da steht??? und natrlich ohne das man von /2 Fahrern oder nat. terrot fahrern geächtet wird?!?!? ;-)
gefallen tut mir die R25/3 ja .... schick euch mal n bild.

guest407



also hier das bild.

emm

Zitat von: Heiko am 09 Juni 2005, 17:15:39
Ha,

wenn Deine mal 350ccm und CA. 15PS hätte...  :lol:

Die HSS im Renntrimm sollte sogar mehr als die 15 PS gehabt haben, da mit der Kiste im Rennen ca. 120 km/h Durchschnitte (!) gefahren wurden!

Ja, hast Recht, mit meiner 250iger Gehhilfe ist das nicht zu vergleichen. Ist ja auch mein persönliches Terrot-Traummotorrad. Ich wollte dem Markus nur mal die Zähne lang machen  ;D
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge