Das erste Motorrad/Moped

Begonnen von Schorsch, 04 November 2019, 11:35:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

töff-töff

Zitat von: cledrera am 13 November 2019, 20:19:34
DU WARST DAS?  :shoot:

jepp, Clemens  ;D

damals konnte man noch rund um den Ring zelten. Ich muss mal meine alten Fotos suchen.
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

cledrera

Yes,
die guten alten Zeiten.
Das warst du in der Eifel noch recht alleine und 110 PS in einem Auto waren viel.
Ich werde nie vergessen, wie mir im Winter Richtung Roetgen Höhe Simmerath das Visier vereist und festgefroren war.
Das war heftig.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich am 01.01.2009 gefahren bin und die Finger so kalt wurden was mich gezwungen hat nach Hause zu fahren.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Stimmt, da war eine Hitzewelle.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest5424

Eine grüne Quickly natürlich. Was sonst?!

Wir waren nachts auf Expedition in einer lange stillgelegten und zum Abbruch vorgesehen grösseren Fahrzeug- und Maschinenwerkstatt. So 14 war ich -- auch noch grün. Die Werkstatt lag an einem Bach. Die Werkzeugmaschinen wurden einmal von einem Wasserrad ausgehend angetrieben.

Dunkel war es jedenfalls ... und in einer Ecke da stand sie: eine grüne Quickly -- mit verzogener Gabel und wohl vielgenutztem Motor wie sich später zeigte.

Es folgten dann noch so 10 und weitere. Immer die Augen offengehalten ob in einer Scheunen oder Garage etwas steht.
Ein Quickly-Virus hatte mich befallen -- nicht heilbar. Die Form einer Quickly mit den grossen Rädern und Blasentank erkennt bzw. erahnt man gut -- auch wenn nur ein wenig von ihr herausschaut. 

Es grüsst Euch,  Werner


Fastnachter

Die fand ich ja auch schon immer klasse. Irgendwann läuft mir mal eine übern Weg :)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Jollyjester

NSU Quickly

A Gentleman rang me recently, asking, as I process / certify BMW's to enable owners to obtain registration and use on the road in the UK , could I help him with an NSU Quickly?
As it was German?
Over a phone call he was very excited'

" have not 1 but 2 Quickly's !! One is a 1954"Hoo Ray
No. only BMW's aber, I found for him the official NSU Club, who could help. Cars  Motorcycles, Quickley's.My oppose number in that club said ' " I get 1 or 2 of these every week , they all belong to Gentlemen of a 'Certain Age'.

Meaning , reliving their teenage years.

And 'Why Not '

Herbert13

Mein erstes Motorrad war eine rote Kreidler Florett RS 1971, zum Schluss mit M-Lenker.
Grüße

bemwenesu

Zitat von: Fastnachter am 04 Dezember 2019, 13:42:34
Die fand ich ja auch schon immer klasse. Irgendwann läuft mir mal eine übern Weg :)

Hallo Jan,
evtl. so eine wie meine.
Gruß   Frank

Stefan

Zitat von: Herbert13 am 06 Dezember 2019, 09:21:12
... zum Schluss mit M-Lenker.

Nach dem Einschlag in einen Laternenpfahl?
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

... früher, also ganz, ganz früher, hatte ich auch mit 2-taktern zu tun.......

Gruß,
Sascha

Think outside the box !

Herbert13

@ Stefan

nein, kein Einschlag in den Laternenpfahl, hab ich bereits als M-Lenker erworben. 8)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge