BMW R26 Teil für Gabel vorn gesucht

Begonnen von beemdubbleyou, 20 Januar 2021, 06:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beemdubbleyou

Moin,
ich habe beim Schrauben an meiner R26 bemerkt das die Gabel wohl mal einen mitbekommen
hat und nicht mehr gerade ist.
Schaut doch mal bitte im Eure Kisten ob ihr da einen guten geraden Ersatz für mich habt.
Es geht um das Teil 1 auf auf der Bildtafel 20.
Wenn Ihr da war für mich hättet wäre es super, dann komme ich weiter.
Schickt mir einfach eine PM mit Eurer Preisvostellung.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

beemdubbleyou


Taz

Du meinst die Gabelholme? Also den Hauptteil der Gabel?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

beemdubbleyou


Taz

Ja, mit weißem Hintergrund statt transparent ist es besser zu erkennen... :applaus:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

CowBoy

 Das im Bereich der unteren Gabelbrücke ein "Buckel" in den Gabelrohren ist, kennst Du?

Wenn die Gabel wirklich krumm ist, wäre in Braunschweig gerade Lagerauflösung
https://www.ebay.de/itm/BMW-R26-R27-SCHWINGE-GABEL-HOLM-WERKSNEU-NOS-SCHWARZ-ORIG-EINGEPACKT/114637123829?hash=item1ab0e7b0f5:g:B3MAAOSwukZcNcb8

rolf

Zitat von: beemdubbleyou am 20 Januar 2021, 09:47:06
ja, genau das Teil suche ich

habe ich...lieber wäre mir die komplette Schwinge

Schorsch

Moin,

Schwinge vorne R 26, R 27 hab ich übrig.
Allerdings neue Lager u Simmerringe fällig.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

beemdubbleyou

Danke für Eure Info, ich werde den Beitrag erstmal bis nächste Woche parken,
habe heute mit einem Kumpel aus der Nähe von Hannover telefoniert und der
kann mir warscheinlich mit dem Teil weiter helfen.
Viele Grüße
Jürgen

joergh


Borkumer

Moin!

Schorsch ist ein seeeehr guter Lieferant was Teile UND Werkzeug angeht Er konnte mir sehr oft weiterhelfen

@Schorsch : ich ruf dich morgen mal an

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

hannes55

Hallo Jürgen,
weißt Du denn, ob die verzogene R26- Schwinge zu Deinem Rahmen gehört hat?
Falls ja, solltest Du Dir den auch sehr genau ansehen. "Normalerweise"
ist bei einem Frontalaufprall erst der Rahmen krumm, bevor sich die Vorderradschwinge verzieht.
Gruß, Hannes
Was dann?!

Alter Schrauber

"Normalerweise"
ist bei einem Frontalaufprall erst der Rahmen krumm, bevor sich die Vorderradschwinge verzieht.

Moin, fahre einen Boxer mit bekanntermaßen stärkerer Vorderradschwinge. Aber..... vor zwei Jahren einen abgesackten (ca. 4-5 cm) Gullideckel übersehen. Geschwindigkeit ca. 60 kmh, Ergebnis: die Schwinge wurde 3 cm nach hinten gebogen. Sooo stabil wie es aussieht ist das Teil also nicht, wenn die Hebelkräfte nur groß genug sind.

Gruß Jörg

hannes55

#12
Aber die Boxer haben einen deutlich stärkeren Rahmen.
Und es kann (auch nach Deinem Unfall!) kein Fehler sein, sich den Rahmen mal genau anzuschauen.
Gruß, H.
Was dann?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge