[GELÖST] Haltbarkeit von Schmiermitteln / Ölen

Begonnen von BMW_R25, 12 Januar 2021, 17:24:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW_R25

Hallo alle,

nachdem ich bereits im Jahr 2017 mit der Beschaffung begonnen hatte... wer hätte schon gedacht, dass es sich sooo lange hinzieht.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Frage: Wie lange kann man die Schmiermittel / Öle lagern, bis sie nicht mehr zu gebrauchen sind?

3 Jahre sollten kein Problem sein, oder? Habe online was von 5 Jahren gelesen auf der Seite von Mobil


Danke Euch!
BMW R25/3 im Aufbau

BMW_R25


BMW R25/3 im Aufbau

OldsCool!

Würde ich(!) ohne Bedenken ins Mopped kippen. Für den Turbo-Diesel mit Partikelfilter würde ich mir evtl. Neues kaufen zwecks Additiven usw...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

strichzwojan

Angebrochene Einbereichsöle halten wohl sehr, sehr lange. Unangebrochene wohl fast ewig. Die verwende ich aber nicht als Motoröl.
Angebrochene Mehrbereichsöle halten wohl nur lang. Die verwende ich, allerdings so zügig, dass bei der 25/2  in einer Saison schon mal ein ganzer Kanister durchläuft.
Bei Ölen, die bereits IN der Maschine sind: mineralisches Mehrbereichsöl und mineralisches Getriebeöl spätestens alle 2 Jahre wechseln.
Synthetische Getriebe- und HAG-Öle in den großen Maschinen alle 5 Jahre, wenn (wie leider üblich) die Kilometergrenze nicht erreicht wird...

BMW_R25

Alles klar, die Gebinde sind noch nie geöffnet gewesen.

Danke auch für die ausführliche Antwort.

Eine gute Nacht soweit :)
BMW R25/3 im Aufbau

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge