Edersee 2021

Begonnen von Taz, 11 Mai 2020, 22:40:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Ey! Unfair! Und wir ,,jungen" ?


🥸
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Manuel: du meinst die unter 40?

*Duckundwech*

Gruß

#Teamresterampe
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Ja, mag sein.

Aber...bis dahin sinds noch vier Monate schleppender Impfungen und unbekannter Verschärfungen und Lockerungen.

Aller Voraussicht nach werdet Ihr geimpften aber selbst in der Alterspyramide des Forums in der Minderheit sein...und Eure fungierende Herrlichkeit hat ja schon mehrfach verkündet, daß sie nicht im Traum daran denken, den bereits geimpften amtlicherseits Privilegien zuzugestehen, sprich, sie von der Corona-Leine zu lassen.

Das könnte bei gemäßigten Lockerungen allenfalls durch die Betreiber der einzelnen Etablissements geschehen (Stichwort Hausrecht), was auf eine faktische Impfpflicht hinauslaufen würde, zu zahllosen Klagen wegen des Antidiskriminierungsgesetzes führen würde und zudem die jeweiligen Hausherren (wer's gerne gegendert haben will, hier ist der Bausatz *_Innen   ;D ) unter unglaublichen Streß setzen würde ... Kitti hat mir klar gemacht, daß sie diesen Weg nicht gehen wird...entweder Gruppen sind unabhängig vom Impfstatus wieder erlaubt, dann ists gut, oder das Hausrechtsszenario greift, das wird sie sich und ihrem Team aber nicht antun.

Sie klärt gerade, was sie uns als Ersatztermin anbieten kann, sowie ich mehr weiß, gebe ich sofort Bescheid.

In diesem Sinne....immer schön negativ bleiben, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Anulu am 16 Januar 2021, 19:49:19
Ey! Unfair! Und wir ,,jungen" ?


🥸

Warte doch die Zeit ab.
Dauert nicht mehr lange,  dann bist Du auch ein alter Sack 😀
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Fastnachter

Zitat von: Taz am 16 Januar 2021, 20:03:21
Ja, mag sein.

Aber...bis dahin sinds noch vier Monate schleppender Impfungen und unbekannter Verschärfungen und Lockerungen.

Aller Voraussicht nach werdet Ihr geimpften aber selbst in der Alterspyramide des Forums in der Minderheit sein...und Eure fungierende Herrlichkeit hat ja schon mehrfach verkündet, daß sie nicht im Traum daran denken, den bereits geimpften amtlicherseits Privilegien zuzugestehen, sprich, sie von der Corona-Leine zu lassen.

Das könnte bei gemäßigten Lockerungen allenfalls durch die Betreiber der einzelnen Etablissements geschehen (Stichwort Hausrecht), was auf eine faktische Impfpflicht hinauslaufen würde, zu zahllosen Klagen wegen des Antidiskriminierungsgesetzes führen würde und zudem die jeweiligen Hausherren (wer's gerne gegendert haben will, hier ist der Bausatz *_Innen   ;D ) unter unglaublichen Streß setzen würde ... Kitti hat mir klar gemacht, daß sie diesen Weg nicht gehen wird...entweder Gruppen sind unabhängig vom Impfstatus wieder erlaubt, dann ists gut, oder das Hausrechtsszenario greift, das wird sie sich und ihrem Team aber nicht antun.

Sie klärt gerade, was sie uns als Ersatztermin anbieten kann, sowie ich mehr weiß, gebe ich sofort Bescheid.

In diesem Sinne....immer schön negativ bleiben, Ute
Also das mit den Privilegien ist doch absolut richtig so.

Da ich das große Glück habe halbwegs jung und gesund zu sein überlasse ich aus echter und ehrlicher Überzeugung den Risikogruppen den Vortritt. Sobald genug für mich da ist komm ich aber im Tshirt!

ABER: so lange noch nicht klar ist ob mich die geimpften als Dankeschön nicht trotzdem anstecken können: warum sollen die dann superspreaden?

Tja und der rechtliche Aspekt: Privilegien verteilen, aber nicht jedem Anbieten geht eh nicht. Aktuell ist die Diskussion daher unnötig.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Jan.

Naja, ich versteh es schon, daß die Käfige zu bleiben, bis auch der letzte seine zweite Dosis bekommen hat...was angesichts der Liefermengen durchaus 2022 sein mag...aber allen geimpften nicht zumindest teilweise die grundgesetzlich verbrieften Rechte zurückzugeben, wird der Impfbegeisterung sicher eher weniger zugute kommen...warum impfen lassen, wenn's außer einem gewissen Eigenschutz nichts bringt...und die Lockdown-Maßnahmen, die den gleichen Zweck erfüllen (sollen), obendrauf auch bestehen bleiben...und wer sich jetzt impfen läßt, kann ggf. 2022 gleich nochmal antreten, wenn sich wie befürchtet rausstellt, daß die erworbene Immunität wie bei anderen Coronaviren maximal ein Jahr hält...ob man nach 18 Monaten Lockdown nochmal rauswill, ist eine andere Frage...

Erste Ansätze der genannten Hausrechtsstrategie sind bei Quantas und anderen Fluglinien schon erkennbar, aber diesen Weg wird Kitti sicher nicht gehen (was ich nachvollziehen kann).

Es bleibt in jedem Fall spannend, das Treffen am Fronleichnamswochenende sehe ich jedenfalls als eher unwahrscheinlich an, obs im Herbst was wird werden wir sehen...

Wir lesen uns, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Zitat von: Fastnachter am 16 Januar 2021, 20:41:49
Also das mit den Privilegien ist doch absolut richtig so.
...

ABER: so lange noch nicht klar ist ob mich die geimpften als Dankeschön nicht trotzdem anstecken können: warum sollen die dann superspreaden?

Tja und der rechtliche Aspekt: Privilegien verteilen, aber nicht jedem Anbieten geht eh nicht. Aktuell ist die Diskussion daher unnötig.

Gruß

Jan.

Oder halt auch nicht ... https://presse-augsburg.de/maas-will-corona-geimpfte-frueher-in-restaurants-und-kinos-lassen/691783/

Ich fall aber auch jedesmal drauf rein  :kopfhau: .... auf keinen Fall ... sorgfältig abwägen ... unter bestimmten Umständen ... alternativlos, deswegen von Anfang an unsere Linie ...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 16 Januar 2021, 20:41:49
Also das mit den Privilegien ist doch absolut richtig so.

Soso, seine Grundrechte wahrnehmen zu dürfen ist also ein Privileg!? Im Umkehrschluß ist die Einschränkung der Grundrechte demnach der Normalzustand. Das läßt für die Zukunft hoffen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

Blöd formuliert von mir. Punkt für dich. Nur kann ich mein Grundrecht auf unversehrtheit nicht ausüben wenn die geimpften Party machen und ich krank werde, ich aber im Gegenzug keinen Zugang zu Imofstoff habe weil zu jung und zu gesund.

Davon ab: für alle U18 gibt es noch keinen Impfstoff.

Ich kann mit so ner Regel a la Maas gut leben, aber halt erst wenn

a) klar ist, dass es damit nicht wieder schlimmer wird was die Infektionen angeht

b) sich auch alle, die wollen in absehbarer Zeit impfen lassen können

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Zitat von: Fastnachter am 17 Januar 2021, 10:59:13
Blöd formuliert von mir. Punkt für dich. ... b) sich auch alle, die wollen in absehbarer Zeit impfen lassen können ...

Was z.B. für mich nach einem Überschlagsrechner (gefunden auf der NTV-Seite) irgendwann Ende 2021, Anfang 2022 der Fall sein dürfte, wäre ich in Deutschland....und somit hätte sich der See heuer zumindest was mich angeht erledigt.
Hier wird's wohl bis Anfang Mai 2021 durch sein...es besteht Hoffnung...

Auf der anderen Seite war das auch erst die Meinung des amtierenden Außenministers, der in der Sache eher nicht so direkt zuständig ist....da wird noch etwas Wasser den Rhein oder die Spree hinabfließen, bis eine wie auch immer eventuell gültige Entscheidung für's erste steht....

Wir bleiben dran und im Gespräch....

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Lothar

Hi, wollte auch kommen, mit Zelt und R 27.
Tragt mich bitte auch ein.

Lothar

Dieter57

Hi Ihr

lese als Neuling gerade von Eurem treffen.
Meine kleine habe ich ja erst ein paar Tage.  Hab noch ein zwei Baustellen ( wenn es nicht mehr werden ) die ich abarbeiten muss.
Da ich aus Kassel komme könnte ich Heimschläfer machen.
Und Zeit habe ich als Rentner ab mitte Mai ja reichlich. Grüße an Heiko  :juhuu:
Wenn die Kleine noch nicht 60 kmsicherheit hat, könnte ich dann auch mit meiner GS erscheinen.
Oder werde ich dann verprügelt oder ein Zylinder abgebaut ?

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

OldsCool!

Keine Bange, Ederseetreffen ist besser als der ADAC  8) Da werden bei Bedarf ganze Motorräder zerlegt   ;D Also unbedingt mit der Einzylinder erscheinen, gerade wenns noch Probleme gibt  :thumbsup:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Dieter57

OldsCool das baut auf.

Ne heute was am HAG Ablassschraube  gesehen was mir sorgen macht.
Muss ich morgen mal genauer anschauen

Wenns schlimm ist, gibts wieder eine Hilfetweet


BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Heiko

Zitat von: Dieter57 am 27 Februar 2021, 22:51:40
Und Zeit habe ich als Rentner ab mitte Mai ja reichlich. Grüße an Heiko  :juhuu:

Hallo Dieter,

Du freust Dich auf deinen Ruhestand, ich freue mich auf ein weiterhin angenehmes, vermutlich noch 16 jähriges, Arbeitsleben... diese Jahre sind mir hoffentlich noch gewiss...


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dieter57

Moin Heiko


vor 16 Jahren sah ich das auch so.
Um weiter so ein bisschen zu arbeiten habe ich mir doch die Kleine zugelegt.
Hoffe nur das die Rente auf Dauer reicht.
Und jetzt, ab in die Garage nach Wilma schauen.

Dir und Euch einen schönen Sonntag
Dieter
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Taz

Hi zusammen.

Ich sollte alle hinzugekommenen in die richtige Liste eingetragen haben.

Da wir leider immer noch keine gesicherten Aussagen seitens der fungierenden Herrlichkeit haben, was mögliche Zusammenrottungen im Jahreskreis angeht, werde ich diese Woche mal wieder mit dem Campingplatz telefonieren und machbare Ausweichtermine in der zweiten Jahreshälfte (für die Spötter: 2021 nach gregorianischem Kalender) ansprechen.

Mir ist bewußt, daß dann nicht jeder der hier angemeldeten Zeit haben wird, aber der zumindest in der Theorie volle Kalender des Campingplatzes wird nicht viel Spielraum lassen, um auf Wünsche einzugehen...und falls wir einfallen dürfen, dürfen ja auch alle anderen, da entzerrt sich nix... 

In diesem Sinne..weiter  :schrauber::bike: und trainieren :prost:

Viele Grüße, Ute von der Insel
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hans Otté

@all of you

Ich kann nur zusammen mit Ute hoffen, dass diese unendliche Coronageschichte möglicht bald der Vergangenheit angehört.
Hier im Reich der Westgoten wird es eher schlimmer als besser. Ich kann im Moment noch keinen Silberstreifen am Horizont entdecken.
Zusätzlich gibt es dann auch noch ab morgen diese übelen PCR Teste bei der Einreise nach Deutschland. Alles wird anders , aber nichts wird wirklich besser. Bleibt gesund und haltet euch fitt. Grüße, *****
Si je peux trouver une solution pour quelque chose, je me dois aussi créer sa source d'origine. Donc au travail !

Taz

Hallo Hans.

Bleib gelassen, es gibt einen Tunnel am Ende des Lichts... :kopfhau:

Hier auf der Insel wird geimpft wie bei Weltmeisters, aber ohne einen entsprechenden Nachweis werde ich wohl trotzdem auf absehbare Zeit nicht mehr von Albion auf den Kontinent kommen dürfen...

Viele Grüße auf die andere Seite des Kanals, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

RolfD

#109
Ute, bei allem Übel: ich hoffe, du kannst es totzdem ein wenig genießen dort.......
Alles Gute.....
Rolf III

Taz

Hallo Rolf.

Danke, ich genieße...noch ist nicht alles so, wie es optimal wäre, aber der Weg dahin ist erkennbar und offen...

Falls Reisen irgendwann wieder erlaubt sein wird...ich werde Sorge tragen daß ich ein oder zwei Gästezimmer habe  ;D

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

Fronleichnam ist bei mir noch reserviert. Es könnte u.U. schnell gehen dass die Regeln ändern und so ein Treffen doch möglich wird...komme sonst auch später im Jahr.
Wenn Du da drüben dich impfen lassen kannst, mach es, und lass es im Impfausweis eintragen. Es wird irgendwann eine App und QR-Codes geben, aber der gute alte gelbe Ausweis ist auch OK.
Ich schätze dass man mit nachgewiesener 2x Impfung bald einmal wieder reisen kann, ich denke im Sommer. Da machen die Tourismusländer in der EU Druck, sonst fällt denen noch eine Saison aus und Deutschland zahlt nochmals ein paar 100 Milliarden Hilfspakete. Das will niemand wirklich. Denke das kommt, egal ob die Leute über Diskrimimierung klagen...Nichts machen dürfen obwohl man safe ist, ist auch Diskrimierung, finde ich

Taz

Leider nicht besonders gute Neuigkeiten...nach Kittis Einschätzung ist an ein Treffen zu Fronleichnam nicht zu denken, das geben die absehbaren Beschränkungen nicht her...ich bleib am Ball, aber wappnet Euch schon mal, es sieht derzeit ziemlich stark nach einem weiteren Ausfall aus :traurig:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Ute,

kann sie sich denn einen Ausweichtermin im Spätsommer / Frühherbst grundsätzlich vorstellen oder ist da alles voll?

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Zitat von: Heiko am 28 Februar 2021, 09:24:14
Hallo Dieter,

Du freust Dich auf deinen Ruhestand, ich freue mich auf ein weiterhin angenehmes, vermutlich noch 16 jähriges, Arbeitsleben... diese Jahre sind mir hoffentlich noch gewiss...


Heiko

mindestens ;D

Taz

#116
Guten Morgen Jan.

Das wäre dann der "... ich bleib am Ball ..." Teil meiner Nachricht...

Ein guter Indikator für die weitere Entwicklung wäre wohl,zu sehen, wie sich die Situation in Israel und Großbritannien entwickelt...wenn das emsige Impfen wirklich die gewünschen/ erhofften Auswirkungen auf die Testergebnisse zeigt, dann könnte das auch fürs Festland einen Weg aus den Lockdownwellen aufzeigen...und für uns einen Hoffnungsschimmer am Horizont...Daumen drücken und impfen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hans Otté

Hoffen wir doch alle gemeinsam auf einen schönen und von Corona befreiten Spätsommer oder Herbst.
So bleibt dann auch etwas mehr Zeit sich darauf zu freuen und gedanklich vorbereiten. Grüße, *****
Si je peux trouver une solution pour quelque chose, je me dois aussi créer sa source d'origine. Donc au travail !

Karl

Vielleicht sollten wir dieses Jahr das Edersee-Treffen bei Ute am Hadrians-Wall stattfinden lassen ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hans Otté

Zitat von: Karl am 22 März 2021, 14:25:41
Vielleicht sollten wir dieses Jahr das Edersee-Treffen bei Ute am Hadrians-Wall stattfinden lassen ;)

Möchtest du die liebe Ute etwa nun erschrecken? Ich glaube nun bleibt sie bestimmt in ihrem Exil in GB als reine Vorsichtsmassnahme. Grüsse, *****
Si je peux trouver une solution pour quelque chose, je me dois aussi créer sa source d'origine. Donc au travail !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge