Deutschland Oberstdorf-Flensburg im Sommer?

Begonnen von Taz, 11 April 2018, 12:18:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Salü zusammen.

Lejog steht seit Jahren auf der Liste, aber das wird auch heuer nix werden...aber eine klein Vorbereitungstour wäre schick.

Und so überlege ich gerade , im Sommer mal von Oberstdorf nach Flensburg zu fahren  :bike: ...Landstrassen, keine Autobahn...das sind 1000km, mit der notwendigen An- und Abreise gute 2000km...keine präzise Planung, ca. 200km am Tag, um Luft für die eine oder andere Besichtigung zu haben, abends ein lokales Bierchen oder drei  :prost:, Übernachtung auf Campingplätzen oder in JuHes ... hat irgendwer Interesse, so daß ich das bei der Zeitplanung mit reinnehmen kann oder fahre ich alleine?

Viele Grüße, Taz g(rade abenteuerlustig)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

#1
Wenn du dir Eckernförde ansiehst oder in FL bist können wir uns ja auf ein Fischbrötchen und Kaffee treffen.
Wenn der TS 2.0 bis dahin wieder beisammen ist und läuft begleite ich dich ein Stück nordwärts fahr aber auch wieder zurück. Ist ja keine Entfernung.

Kannst mich/uns ja auf dem laufenden halten.

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Also wenn du deine Route hast sag bescheid. Wenns passt begleite icv dich auch ein Stück.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hi Ihr beiden...danke, ich melde mich, sowie ich einen Überblick habe...evtl. wirds ja eine Zipfeltour und damit eh schwierig mit "ganze Strecke gemeinsam fahren"...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Hi Ute,

eine geile Idee.... aber geht bei mir nur so wie bei Jan, ein Stück begleiten könnte ich Dich. Für eine Übernachtung in Hattingen/Ruhr wäre aber gesorgt.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Das is doch geil  :D Gut abgesprochen, hat Ute dann immer Geleitschutz  8)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Was ist denn nu aus deiner Idee geworden?

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Angesichts eines bevorstehenden Umzugs habe ich das schweren Herzens für heuer ad acta gelegt, aber die Idee mit dem etappenweise Geleitschutz hat was tolles (gibt es wohl auch nur in diesem Forum :dance: )...das Thema kommt Anfang kommenden Jahres wieder hoch. verspprochen.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Mahlzeit zusammen.

Wie bekannt sein dürfte hat das mit der Zipfelabfahrerei ja dann 2019 nach dem Edersee ganz gut geklappt, das mit dem Geleitschutz eher nicht so...aber spaßig wars allemal.

Falls jemandem zum Schmökern oder Nachspielen (der nächste Sommer kommt bestimmt) ist, habe ich hier mal eine kleine Reisebeschreibung angehängt...

Allzeit knitterfreie Heimkehr, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

WaldemaR25/3

Sehr schöner Bericht, hat so manch' schöne Erinnerung wieder aufleben
lassen  8) - Danke

Grüße Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge