Grüß Gott aus München

Begonnen von pearlchrome, 29 Mai 2018, 01:18:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pearlchrome

Servus beinand,

nachdem ich jetzt schon lange interessiert und fasziniert hier mitlese und auch dank der dabei gewonnenen Erkenntnisse meine R26 demnächst anmelden kann, ist es höchste Zeit, mich einmal vorzustellen:

Ich heiße Konstantin, bin 27 Jahre alt, derzeit noch Elektrotechnikstudent und zunehmend stolzer Besitzer einer R26, Bj. 1960, die ich als ziemlich traurigen Haufen in Kopenhagen gekauft habe. Den Papieren zu urteilen, war meine BMW Teil des Fahrzeugparks des dänischen Heeres und nach ihrer "aktiven Zeit" nicht mehr weiter in Betrieb.

Ich habe meine Schrauberkarriere mit den Simson Schwalben gestartet und mich nach und nach über meine Alltags-Honda CB 450S über eine Schönwetter CB 250G zu den alten BMWs vorgetastet und dabei diverse Kontakte zu den Fachleuten für die bekannten Probleme: Rahmen richten, Ständeraufnahmen einschweißen, Lackieren/linieren, Felgen zentrieren aufgebaut. Sollte sich jemand für diese Adressen im Münchner Raum und zu erwartende Preise interessieren, schaue ich gerne in meine Rechnungen und gebe entsprechend Auskunft :)

Bis demnächst in einem anderen Teil des Forums,
Konstantin
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

pearlchrome


"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

Anulu

Na dann mal herzlich wilkommen und Moin Moin aus Schleswig Holstein.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Bodo

Hallo Pearlchrome,

willkommen im BMW- Einzylinderforum. Eine Honda 250 G war vor 40 Jahren mein zweites Motorrad (zuerst Adler MB 250).
Eine R26 "lebt", das ist etwas ganz anderes  :bike:
Viel Spass mit dem Hobby.

OldsCool!

Willkommen Konstantin!

Super dass sich auch häufiger mal junges Blut für die alten Kisten intetessiert und das Wissen weitergegeben wird.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

pearlchrome

Danke für die nette Aufnahme :)

Ich finde auch, wenn ich die Hondas anlass, ...mei... ganz nett, aber die BMW, da kann man wirklich von anspringen reden.

Mein nächstes Projekt wird eine Regina sein, auf die bin ich auch schon gespannt  :schrauber:
Ich kenne tatsächlich noch ein junges Blut in München mit einer R27, mit dem ich dann vermutlich auch häufiger unterwegs sein werde. Ich habe auch gerade schon in der Veranstaltungsliste gesucht, aber kein "Event" im Südbayerischen Raum gefunden. Gibt es eine "BMW-Einzylinder-Regionalvertretung Süd"?  :prost:
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

Heiko

Hallo Konstantin,

sei willkommen... nein, eine Regionalgruppe Süd gibt es bisher noch nicht. Wird mal Zeit.... aber eine Regionalgruppe Franken gibt es.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Ist Franken nicht eine "Region" von Bayern?? Die haben doch sogar einen Franken als Prinzregenten dort in Nordösterreich Bayern.
Gruessle
Bernd


Leben und Leben lassen

Heiko

Das lass mal nicht die FRANKEN hören.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Zack, getriggert  ;D

Nach offiziellem Sprachgebrauch gibt es keine Franken in Bayern, sondern nur Nordbayern  :kotz:

Alles weitere würde politisch, das lassen wir mal hier.

@ Konstantin: Willkommen im Forum, viel Spaß mit der kleinen und nein, eine besondere Gruppe gjbts für den bajuwarischen Siedlungsraum noch nicht....ss gibt den STS (Herbsttreffen Süddeutschland, mal gestartet als StammTisch Süd, für heuer noch in der Planungsphase), aber hier in den Flächenstaaten des Südens sind regionale Gruppierungen schwierig... selbst hier in Franken ist die Truppe überschaubar und selten vollzählig anzutreffen...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

OldsCool!

Es gibt eine kleine Interessensgemeinschaft in und um Ulm... quasi das Einzylinder-Chapter Alb-Donau-Iller bestehend aus reaver, PODI,  berom und mir  ;D
Wir steuern meist zusammen die zahlreichen hiesigen Oldtimertreffen an. Davon gibt es reichlich.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest5183

servus pearchrom

willkommen im Forum

gruss wasi

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge