Vorstellung

Begonnen von Philippe, 25 April 2018, 14:01:51

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Philippe

Hallo ich bin neu hier.

Meine Name ist Philippe.
Ich lebe seit 23 Jahren in Griechenland.

Habe mir heute hier eine BMW R 27 angeschaut.
Die letzten 10 Jahre stand sie in einem Keller und wurde nicht bewegt.

Der Motor dreht durch, das habe ich vorsichtig versucht. allerdings ist der Tank fürchterlich verrostet und wir haben garnicht erst versucht den Motor zu starten.

Bevor ich das Motorrad kaufe hätte ich gerne noch andere Meinungen gehört.

Dachte mir ich stelle mal ein paar Bilder ein.

Freuen mich auf viele Antworten

Sonnige Grüße aus Griechenland

Philippe

Philippe


OldsCool!

Hallo Philippe,

Willkommen! Habe schon besseres, aber auch schlimmeres gesehen. Da hast du auf jeden Fall was zu tun. Inkl. Motorrevision und alles was typischerweise so ersetzt werden muss würde ich da mal mit 3-4k€ Investitionskosten rechnen, wenn du viel selber machen kannst und sie nicht wie frisch aus dem Laden aussehen soll. Kommt dann also jetzt auf den Kaufpreis an.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Wilkommen.

Also 3-4k seh ich nicht wenn es keine Komplettrestauration werden soll.

Kommt auf den Umfang an.
Der Tank sieht echt s____ße aus aber wenn der nur von innen angerostet ist, sollte das kein Ding sein.

Putz den Vogel mal erst richtig und hol dir einen Eimer Autosol.

Wirst viel Freude an dem Teil haben.

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Philippe,

schwierige Frage.

3000 - 4000 € sind bei einer Vollresauration schnell weg.

Was kannst Du selber machen?
Warum steht die R 27 dort, lief sie noch?

Wieviel soll die R 27 kosten?

Rein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist die eine Seite, meist lohnt sich das nicht!

Eine andere Seite ist die Liebhaberei, der Wunsch, so eine R 27 zu erhalten, restaurieren, zu fahren.
Das Gefühl, wenn sie gut läuft, ist unbezahlbar.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Philippe

Hallo Schorsch!

Ohne Liebhaberei geht es nicht. Ich Kfz-Elektriker Meister. Also Schrauben geht ganz gut. Bis jetzt möchte der Besitzer 2500€ haben. Gefahren hat er sie das letzte Mal vor 10 Jahren.

Schorsch

Nun gut,

die Blechteile sehen ja, bis auf den Tank innen, gut aus. Dennoch, 2500€ halte ich für zuviel.

Kabelbaum, sämtliche Gummiteile, Antrieb muss mit Sicherheit mindestens gewartet werden.
(Wenn Kegel- Tellerrad hin sind, 500 € ohne Lager)
Motor u. Getriebe können Überraschungen bergen, Stichwort Standspuren im Zylinder, Radlager u Schwingenlager, Bremsen das summiert sich.

Ich halte 1500  € Euro bei dem ungewissen Zustand für realistisch. Evtl. etwas mehr.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Sehe ich genauso.
Zwischen 1500 und 2000 €.
Das aber nur, wenn sie keinen Katzenbuckel hat und der Motor zumindest dreht.

Ihr solltet bei den Verkaufsgesprächen hingehen und das Altöl ablassen.
Mit Billigöl neu befüllen.
Zündkerze raus.
Ordentlichen Schuss WD40 rein.
Kleinen Schluck Motoröl hinterher und langsam den Kickstarter bewegen oder zumindest versuchen.

Toi, toi

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward

Die genannten Preisspannen seh ich (anhand der Bilder) auch so!
Der Keller war wohl recht feucht oder in unmittelbarer Meeresnähe :traurig:

Kaltstart

Hallo Philippe,

wie ging´s weiter?

Herzlich willkommen &
Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

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