Stelle mich vor

Begonnen von Leofranzpower, 08 Oktober 2017, 13:09:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Ja. Einen von einer R26. Der fasst ca. 20-21 Liter.

Manfred

guest474


bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 14 Dezember 2017, 12:24:33
Der fasst ca. 24-26 Liter.

Manni,
so einen hätt ich gern. Also meiner fasst 15Ltr. incl. Reserve.

Gruß   Frank

holzschnitzer

@Frank
Du musst beim messen der Füllmenge den Verbindungsschlauch der Tankhälften weg lassen.
Dann passt das schon ;D
Und so ein Tank hab ich hier rumliegen ............kann ich Dir mal ausleihen :saufen:
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

bemwenesu

Zitat von: holzschnitzer am 14 Dezember 2017, 12:44:17

Und so ein Tank hab ich hier rumliegen

Hi Michael,

wär doch was für Manfred als Weihnachtsgeschenk.  :engel:

Gruß und schöne Feiertage    Frank

guest474

Zitat von: bemwenesu am 14 Dezember 2017, 12:39:16
Manni,
so einen hätt ich gern. Also meiner fasst 15Ltr. incl. Reserve.

Gruß   Frank

Deine Angabe ist die vom Originaltank. Der meinige bekam auf jede Seite einen 4cm breiten Blechstreifen eingepflanzt.
Manfred

Höffi

ZitatDeine Angabe ist die vom Originaltank. Der meinige bekam auf jede Seite einen 4cm breiten Blechstreifen eingepflanzt.
Manfred

Und wo sind die Bilder??

Gruß
Höffi

guest474

Hier
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=15478.0
Problem war die obere Gabelbrücke. von der /2. Nachdem nun eine /3 Gabel rein kommt probiere ich es noch einmal. Schneidbrenner habe ich schon ;D

Manfred

rolf

Damit wirst du noch weniger Platz zum Tank haben
Warum änderst du nicht einfach den Lenkanschlag....da fehlt doch nicht viel?

guest474

Mit Lenkanschlag ändern komme ich nicht weiter. Es geht um die Montage-Demontage. Entweder bleibt der Tank an der Gabelbrücke hängen oder hinten am Sattel.
Wenn ich soweit bin mach ich mal ein paar Bildchen. Da gibt es noch eine Kleinigkeit mit der Kühlung / Ventildeckel.

Manfred

berndr253

Häng die Sattelfeder aus und klapp den Sattel mal runter (oder ganz hoch) - dann könnte das gehen

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

@ Bernd. Dann ist der Tank zwar drin, aber den Sattel kann ich nicht mehr anschrauben.
@HaPe. Wozu den großen Tank? Ich hatte da mal einen Plan. Aber das wird nix mehr.
Zitatdu bist eh nur am verschrauben und verchromatisieren!
Zu diesem Thema sage ich nix mehr ohne meinen Rechtsanwalt. Alldieweil ich das schon mehere Male gehört habe. Wird sich aber ändern.
Manfred

berndr253

Hallo Manfred,

da hast Du mich nicht richtig verstanden - der Sattel bleibt montiert - Du entfernst nur die Feder, damit der Sattel ganz weit nach unten geklappt werden kann. Dadurch kommt der vordere Teil des Sattels ein Stück weiter hoch und rückt ein paar Millimeter weiter nach hinten.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Ahh ja. Wird mal probiert
Manfred

CarlBorgward

Zitat von: berndr253 am 15 Dezember 2017, 10:38:14
der Sattel bleibt montiert - Du entfernst nur die Feder, damit der Sattel ganz weit nach unten geklappt werden kann. Dadurch kommt der vordere Teil des Sattels ein Stück weiter hoch und rückt ein paar Millimeter weiter nach hinten.

So kenne ich das von meiner R 27, das mache ich auch immer so, wenn ich den Tank runter nehmen muss. Ist nur eine Schraube, geht also ganz fix.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

Zitat von: Manfred250 am 15 Dezember 2017, 10:55:34
Ahh ja. Wird mal probiert
Manfred

na..DAS HAST DU NOCH NIE PROBIERT? Doch keine Fehlkonstruktion seitens Erno? (Insider)...

guest474

Der Erno hatte die Vorstellung dass man bei jeder Tankmontage-Demontage die obere Gabelbrücke entfernt.
Das liegt schon Jahre zurück. Jedenfalls hat nix gepasst. Ob mit oder ohne Sattel.
Problem war die obere Gabelbrücke.
Jetzt lass mich mal die /3 montieren. Ich habe da etwas Hoffnung.
Du hast aber ein gutes Gedächtnis.
Manfred

rolf

Langzeitgedächtnis....ist das Alter

cledrera

Unter Bezug auf unser Telefonat von gestern:
Du wolltest die R26 in rosa lackieren.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Echt? Na gut, wenn ich es versprochen habe.

guest474

Aus welchem Grund?
Schweinchenrosa?

Manfred

cledrera

Manfred,
wenn Du uns schon auf der Spur bist, können wir Dir auch die ganze Wahrheit sagen.
Wir hatten darüber telefoniert, bei Deinem Moped alle Chromteile durch Lackteile in Pink zu tauschen.
Das Projekt hatten wir R26 genannt, damit du nichts merkst.
Aber jetzt ist die Weihnachtsüberaschung hin.
Selber schuld!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Und ich habe gedacht das Du einen rosaroten Rennkombi zu Weihnachten bekommst. Mit einem Schleifchen um den Helm ;D
Manfred

cledrera

Hätte ich mir gewünscht.
Und dann:
Wir zwei im Partnerlook.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

This message previously only contained one or more inline attachment references all of which are now invalid.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Dann sollten wir aber nach Berlin umziehen. Da fällt sowas nicht auf
Manfred

Anulu

Berlin? Ich glaube da verwechselst du was...



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Andre.Hubein

Ick gloob er meint den Christofer Street Day in Bärlin.
Gruß
André

guest474

ZitatChristofer Street Day
Watn Dat?

Manfred

Anulu

So Manfred, dafür geht der Award an dich :



Steht doch da!

,, Kristoff macht ein Straßentag! ,,


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Andre.Hubein

Ich weiß nichtwie ich diese Veranstaltung beschreiben soll ohne reihenweise politisch unkorrekte Begriffe zu verwenden.Du kennst das wirklich nicht?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge