Noch ein Neuer ;-)

Begonnen von R25/dreier, 09 Juni 2020, 13:30:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R25/dreier

 :thumbsup:
Hallo zusammen.....mein Name ist Thomas und ich wohne im Raum Heidelberg.
Man glaubt schon fast nicht mehr daran das es so etwas noch gibt- aber bei einer Hausbesichtigung im letzten Jahr
stand Sie - mehrfach mit Planen abgedeckt und seit 2005 unbewegt in einer dunklen Garage an die Wand gelehnt in der Ecke.
Eine BMW R25/3 Bj. 1954, 40000km in original Zustand - und unverbastelt! Jetzt steht sie bei mir und ich bin am
restaurieren - was bei mir bedeutet - natürlich den Originalzustand incl. der tollen Patina zu erhalten.
Ausgiebige Schraubererfahrung habe ich bereits bei meinen beiden K - Modellen in den letzten 10 Jahren sammeln dürfen ;-)
Mittlerweile gibt es aber ein paar Fragen mit denen ich mich gerne in den entsprechenden Rubriken an die
Spezies unter euch wenden möchte!

Schon jetzt vielen Dank für euren Rat!!!

Euch alle allzeit "Gute Fahrt" !
Gruß Thomas

R25/dreier



Krottenkopp

Hallo,
Willkommen und Glückwunsch zu deinem Fund.
Aber Schraubererfahrung von K Modellen?
Da wechselt man doch eigentlich nur nach 125000 km das Rücklichtbirnchen...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

cledrera

Hallo Thomas,
herzlich willkommen.
Du wirst sehen: Jetzt geht`s los.
Sei bei der Wiedererweckung vorsichtig.
40.000 km ist so ein Bereich, bei dem man gerne an eine Motorevision denkt.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Willkommen Thomas!

Kommt nun auch drauf an wie oft sie die 40tkm schon gelaufen ist  ;D Aber selbst wenn, warum dann vorsichtig, wenn kaputt dann eh Motor Überholung. Das ist bei überschaubarer Technik und nur einem Zylinder ja nicht gleich ein existenzbedrohendes Ereignis  :schrauber:

Viel Spaß wenn es denn mal Sommer wird  :bike:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Risky

WILLKOMMEN IM CLUB

Und von Anfang an mit dem richtigen Motorrad unterwegs  :juhuu:
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

noai_87

Hey Willkommen und viel spass bei der Restaurierung ;)

Paul Hunter

Herzlich willkommen Thomas und Glückwunsch zu deinem tollen Fund bzw. deiner schönen Entdeckung!  :Frage:

Gruß, Jürgen

holzschnitzer

Hallo Thomas,

Ein herzliches Willkommen aus deiner Nachbarschaft

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge