- Ohne Worte -

Begonnen von Anulu, 29 Juni 2019, 13:40:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-25-motor-bier-zapfanlage/1152231356-306-6330?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios




Ist das einer von euch??


Normalerweise müsste man für den Edersee mal sammeln gehen und kaufen


Leider Geil!

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Geil!! Wenn sich jemand findet der das Teil verwaltet Spende ich 10€ dazu! Auf geht's!
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

RolfD

wer hat das Ding gekauft???

Heiko

#3
Aus R 25 Motoren trinke ich nichts  :beleidigt: ;D

Könnte man noch für britisches Bier pimpen wenn das Getriebe angebaut wird. Dann kann mit dem Kickstarter gepumpt werden.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Frage:

R 25 ??  Ich meine R 25/3, was meint Ihr ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Ich hätte besser schreiben sollen: Aus R25/x und deren Vorgängern. ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Der /3 Motor ist besser für Martini als Bier geeignet.

Geschüttelt (!) nicht gerührt ( und weichgespült wie bei ner Schwinge! )


Ätsch

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Jetzt mal in Echt,

ich meine, dass das Motorgehäuse im Bereich hinteres Nockenwellenlager erst ab /3 so aussah.

Kann man den Zylinder oder den Kopf so rein äußerlich unterscheiden ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

Hallo Schorsch.

Falls stimmt, was ich seinerzeit zusammengetragen habe, sollte der Kopf sicher /3 sein wegen durchgehender dritter Rippe von oben und ZK links, der Motorblock dürfte ebenfalls /3 sein... wegen des schon erwähnten Nockenwellenlagers aussen und der Gummilagerung unten im Block...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schorsch

Jep,

ZK links war klar, das mit der durchgehenden dritten Rippe kannte ich nicht, Danke !

Eigentlich zu schade, sowas als Bierzapfanlage zu missbrauchen, wenn ich das richtig sehe, steht die Markierung der Schwungscheibe auf B ( Bier ) 😳

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Krottenkopp

Kapier ich nicht, mit der 3. Rippe von oben.
Irgendwie seh ich da kein Unterschied zu meinem/2 Kopf.
Wo muss ich denn hingucken?



Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Patta

Was sollte die kosten?  ;D

Taz

#12
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Krottenkopp

Ich kenne die Liste, danke.
Ich hab nur keine Ahnung wo ich den Unterschied an der 3. Kühlrippe finden soll!
Im Bereich Kerze geh ich mal von aus, oder?
Ich hänge jetzt mal den Bereich Zündkerze meiner/2 als Bild ran und hoffe das ich nicht dumm sterben muss...


Gruß Heiko/2

Gruß Heiko/2

Schorsch

#14
Krottenkopp,

Rippen der Deckel nicht mitzählen,

Dann die 3. Rippe des Kopfes von oben, bei /3 ist zwar ne Aussparung für die Kerze da, die Rippe ist aber
nicht unterbrochen.
Bei /2 ist die 3. Rippe unterbrochen.

(Oder Du hast einen /3 ZK, geht das überhaupt ? )


Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Krottenkopp

Also das Bild ist mein Kopf einer /2. Ich erkenne da nichts unterbrochenes, und es ist auch definitiv ein /2 Kopf, wenn auch ein später ... Motornummer 2708xx und hat 22er Ansaugkanal.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Schorsch

Krottenkopp,

geh mal in unsere Bildtafelsuche, dann 25/2, dann Zylinder, dann anzeigen,
dort eine gute Abbildung, genau so, wie ich das meine.

Kann aber auch sein, dass BMW auch hier wieder so Übergangsteile gemacht hat, so wie beim Übergang R 26 — R 27 Zylinderkopf, da wurden die letzten R 26 Köpfe auch schon mit Anguss für die obere Motorhalterung ausgeliefert, obwohl man die nur bei der R 27 braucht.

Wer weiß mehr ?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Krottenkopp

Danke, habe ich gemacht, außer das der Kontrast bei einem Bild etwas stärker ist habe ich nicht unbedingt nen Unterschied feststellen können.
Aber etwas mehr weiß ich noch, ich hab mal nen Karton voller Teile gekauft da war auch noch nen Kopf drin, auch 22mm Ansaugkanal, auch Einlaß und Auslaßvetil in 32mm also alles/2 und auch keine unterbrochene 3. Rippe (nur abgebrochene 4.u5.).
Da kann ich aber keine verläßliche Angabe zur FIN machen.




Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Krottenkopp

Ah jetzt ja,
Hab mir jetzt mal ein paar Bilder der R25 im Vergleich zur/2 in der Galerie als auch in der Bildtafelsuche angeschaut, da sehe auch ich was gemeint ist (obwohl für mich der leichter zu identifizierende Unterschied ist das die 25 unterhalb des Kerzenstecker 2 die /2 jedoch 3 Kühlrippen hat. Dort sieht man auch das die 3. Kühlrippe von oben auch auf der rechten Seite unterbrochen ist.
Das ist bei mir definitiv nicht so, auch in der Bildtafelsuche nicht.
Ist eigentlich auch Peanuts, aber ich hab vor den Bildern gesessen wie früher  bei den Fehlerbildern in der Fernsehzeitung .... Finden sie den Fehler... UND ICH HAB UND HAB IHN NICHT GEFUNDEN


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Rütz

Den geänderten Kopf ohne Fenster hat die /2 wahrscheinlich mit Einführung des "Mohrenkopfs" (also ab FIN 263 051) bekommen.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Schorsch


Aha, Danke Dir Rütz !
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

So jetzt mal...

Wer hat das Ding denn nu gekauft?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Krottenkopp

Interessiert mich auch,
Wäre das nicht südlich von München gewesen hätte ich zugeschlagen, 190€ fand ich falr...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge